Usb stick nicht sicher entfernt, jetzt kaputt??

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von friedeldinho, 24.03.2008.

  1. #1 friedeldinho, 24.03.2008
    friedeldinho

    friedeldinho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe kürzlich bei einem bekannten(er benutzt linux , ich windows xp) meinen Usb stick einfach aus dem port abgezogen nachdem die lampe nicht mehr blinkte und ich davon ausging, dass er nicht mehr beschrieben wird.
    danach konnte ich nicht mehr darauf zugreifen und er wird auch von meinem system nicht mehr als Speichermedium erkannt......

    Gibt es Möglichkeiten den Stick wieder zu reparieren? Es war ein ATV Turbo 4GB und es waren noch wichtige daten drauf, deshlab bin ich sehr besorgt.....

    Gruss
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Keper

    Keper Guest

    Es ist normal, das Windows keine Linux dateien erkennt.
     
  4. #3 xandros, 24.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Windows kann sehr wohl Linux-Dateien lesen, aber nicht von Haus aus auf Linux-Partitionen zugreifen (was mit explore2fs problemlos nachgerüstet werden kann!).

    Das Problem ist hier aber weniger, dass auf dem Stick eventuell Dateien von einem Linux-System drauf sind, sondern dass durch Abziehen im Betrieb die FAT beschädigt wurde und daher jetzt kein Zugriff mehr erfolgen kann.....

    Sofern dem Stick von Windows noch ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen wird, solltest du versuchen, in der Eingabeaufforderung mit
    Code:
    chkdsk <laufwerksbuchstabe>: /F /R
    die Fehler zu beheben.
     
  5. #4 friedeldinho, 24.03.2008
    friedeldinho

    friedeldinho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort!!!

    Leider wurde dem Stick auch kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen.
    Es kommt lediglich die Fehlermeldung:
    USB-Gerät wurde nicht erkannt.

    Ein an diesen Computer angeschlossenes USB Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt.
     
  6. #5 xandros, 24.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann hat es den Stick entweder bereits zerrissen (ein Fall für den Müll) oder dein USB-Treiber ist eventuell fehlerhaft....

    Werden andere USB-Geräte noch erkannt? Wenn nicht, den USB-Treiber aktualisieren.
     
  7. #6 friedeldinho, 24.03.2008
    friedeldinho

    friedeldinho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Klar, andere Geräte funktionieren einwandfrei...

    Ich denke auch dass er schrott ist! Man man man... Aber wie kann so etwas passieren? Einfach nur durchs rausziehen? ohne das er beschrieben wurde oder gelesen wurde?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Gernböck, 24.03.2008
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Steck ihm mal rein
    Dann mit rechter Maustaste auf Arbeitsplatz, Verwalten und in der linken Spalte auf Datenträgerverwaltung
    Ist er dann auf der rechten Seite zu sehen?
     
  10. #8 friedeldinho, 25.03.2008
    friedeldinho

    friedeldinho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein, leider ist er dort auch nicht zu sehen.... Nur die 3 Partitionen meiner Festplatte:
    C
    Data
    Recovery
     
Thema: Usb stick nicht sicher entfernt, jetzt kaputt??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb stick nicht sicher entfernt

    ,
  2. usb nicht sicher entfernt

    ,
  3. usb stick nicht korrekt entfernt

    ,
  4. usb stick nicht sicher entfernt daten weg,
  5. usb stick nicht richtig entfernt,
  6. usb kann nicht sicher entfernt werden,
  7. usb stick abgezogen kaputt,
  8. usb-stick nicht sicher entfernt,
  9. usb stick nach abziehen defekt,
  10. usb stick nicht sicher entfernen,
  11. was passiert wenn man einen usb stick nicht sicher entfernt,
  12. usb stick defekt usb gerät wurde nicht erkannt,
  13. hardware nicht sicher entfernt,
  14. usb stick abgezogen jetzt geht er nicht mehr,
  15. usb stick nicht entfernt nun kaputt,
  16. usb stick nicht sicher entfernt stick leer,
  17. Stick nicht richtig entfernt jetzt kaputt?,
  18. linux usb gerät kaputt,
  19. linux usb kann nicht entfernt werden,
  20. usb stick nicht sicher entfernt nicht mehr erkannt,
  21. USB nicht korrekt entfernt,
  22. usb stick nicht ichtig entfernt,
  23. usb stick durch abziehen kaputt,
  24. daten von usb-stick retten hardware nicht sicher entfernt,
  25. hardware nicht richtig entfernt
Die Seite wird geladen...

Usb stick nicht sicher entfernt, jetzt kaputt?? - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. VPN sicher?

    VPN sicher?: Huhu, ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Gema und Youtube sich wieder vertragen haben. Ich habe mich sehr gefreut über die...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  5. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...