USB Stick/mp3-Player wird nicht als Wechselmedium erkannt

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Duke Nukem, 26.02.2009.

  1. #1 Duke Nukem, 26.02.2009
    Duke Nukem

    Duke Nukem Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    [align=justify]seid gegrüßt :)

    hab ein nerviges problem mit meinem usb stick von trekstor (i.beat nova).

    mein windows xp (sp3) erkennt zwar den stick als mtp media player
    (er wird im gerätemanager unter windows portable device geführt - treiber fehlerfrei)
    aber leider erkennt er ihn nicht als wechselmedium !?
    (stick wird nicht in der datenträgerverwaltung aufgelistet)

    leider gibts keine treiber vom hersteller
    und ein firmwareupdate für den stick ist auch nicht möglich, da die mitgelieferte software ihn ebenfalls nicht erkennt...
    (usb2.0 treiber hab ich aktualisiert - board: asus a8v delux)

    ach ja - auf dem laptop eines kumpels wurde er erkannt ...

    vielen dank schon mal im voraus
    horrido
    [/align]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schickl, 26.02.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Hast du schon versucht ihn bei andern USB anschlüssen anzustecken??

    Mfg Schickl
     
  4. #3 Duke Nukem, 26.02.2009
    Duke Nukem

    Duke Nukem Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    jo,
    gleiches prob



    frag mich ob windows das teil evt. falsch erkennt (also nich wahrnimmt, dass das n usb-stick ist) und dann die falschen treiber installiert ?!

    daran anknüpfend - gibts ne möglichkeit windows zu zwingen, usb-treiber dafür zu verwenden bzw. in welchem ordner liegen die ?

    horrido
     
  5. #4 Schickl, 26.02.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Muss die Software den USB Stick erkennen damit du die Treiber installieren kannst?
    Und die Treiber müssten im System32 Ordner liegen
     
  6. #5 Duke Nukem, 26.02.2009
    Duke Nukem

    Duke Nukem Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ahh problem gelöst, die idee mit dem treiber war der richtige ansatz.

    hab windows veranlasst das gerät über die treiberaktualisierung als usb-massenspeicher zu installieren (anstelle des treibers, der bei diesem plug&play geräte standartmäßig installiert wird)

    horrido
     
Thema: USB Stick/mp3-Player wird nicht als Wechselmedium erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. media player erkennt usb stick nicht

    ,
  2. mp3 player als usb stick benutzen

    ,
  3. usb stick als mp3 player nutzen

    ,
  4. mp3 usb stick wird nicht erkannt,
  5. usb stick falscher treiber installiert,
  6. mp3 payer nicht als wechselmedium,
  7. usb mp3 player unter windows 7,
  8. windows erkennt usb stick nicht als wechselmedium,
  9. us b stick wird nichr erkannt am trekstor,
  10. USB-Stick Nicht als Wechselmedium,
  11. mp3 plyer als wechsel medium,
  12. mp3 player als usb stick benutzen treiber,
  13. windows media player usb-stick wird nicht erkannt,
  14. mp3 player als usb stick verwenden,
  15. usb stick wird im mediaplayer nicht erkannt,
  16. windows 7 media player usb-stick nicht erkannt,
  17. windows media player erkennt usb stick nicht,
  18. kann ich einen mp3 player als usb stick verwenden,
  19. windows media player 11 usb stick wird nicht erkannt,
  20. warum erkennt mein media player den usb stick nicht,
  21. xp media player liest usb stick nicht,
  22. win7 mp3 player als wechseldatenträger erkennen,
  23. wmp erkennt massenspeicher nicht,
  24. win mediaplayer ekennt usb stick nicht,
  25. mp3 player als usb stick benutzen windows xp
Die Seite wird geladen...

USB Stick/mp3-Player wird nicht als Wechselmedium erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......