Usb stick mit virus infiziert wenn man ihn an einem pc mit viren anschließt?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von PolishStyler, 14.11.2009.

1. #1 PolishStyler, 14.11.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

ich hab mal ne frage... undzwar hat einer meiner freunde das Problem das er unbedingt paar programme braucht da er nicht mehr ins internet kommt aufgrund eines virenbafalls.
    er hat mcih gebeten ihm die dateien per usb stick zu geben. so nun zu meiner frage....könnte mein usb stick dadurch infiziert werden das ich ihn an seinem verseuchten anschließe und die dateiern auf sein pc übertrage oder ist sowas auszuschließen?

danke im vorraus :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 14.11.2009
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Kommt drauf an wo sich der Schädling befindet...am besten sollte er mal sein gesamten PC scannen sprich Laufwerke externe Hardware und natürlich die Festplatte.

;) MFG dein Atze ^^

4. #3 PolishStyler, 14.11.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

das ist ja gerade das problem. ich soll ihm AV proggis geben.
    reicht auch der scan der in windows integriert ist dafür?

5. #4 ReinMan, 14.11.2009
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Sollte ausreichen denk ich mal mit CHKDSK halt alle Datenträger scannen von Festplatte bis externe Hardware über Laufwerke etc, hat er denn kein Antivirenprogramm installiert womit er scannen kann ?

6. #5 Leonixx, 14.11.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das ist relativ. Wenn z.B. Kido oder Conficker auf dem USB Stick ist, dann ist dein Rechner schnell infiziert. Auch wenn du Virut abgekommst, wird dein Rechner infiziert. Ansonsten ist die Gefahr relativ klein. Der Virus muss sich automatisch ausführen können und dazu eine exe Datei befallen. Wenn dein Kumpel aber sämtliche Programme auschneidet, ist nichts mehr zu befallen. Anders würde es sich aber bei einem U3 Stick verhalten.

7. #6 PolishStyler, 14.11.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

nein leider nciht er hielt es nciht für nötig...
    naja das hat er jetzt davon.. naja ok ich gebe ihm das weiter und mal sehen ob das hilfst ansonsten muss er wohl sein SB neuinstallieren

danke mein atze :D

EDIT: @Leonixx: ok danke ich guck mal was sich da mit dem Problem machen lässt

danke für eure hilfe

8. #7 Leonixx, 14.11.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Du kannst es auch einfacher halten. Lade dir Antivir Rescue CD und Dr.Web, brenne die .iso auf CD und starte seinen Rechner damit. Dann kannst du auch einen Scan durchführen. Findest du beides unter Grundausstattung....

9. #8 PolishStyler, 14.11.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

ok werde ich machenn....ich denke ich löse das problem bei ihm^^

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 14.11.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das ist einfacher als ihm einen USB Stick in die Hand zu drücken. Würde auch noch zur Sicherheit Knoppicillin mitnehmen. Damit könntest du auch andere Probleme reparieren, sollte der Rechner Schaden genommen haben.

12. #10 PolishStyler, 16.11.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

So hab die oben genannten programme bei ihm ausgeführt und es hat tatsächlich geholfen. nun funktioniert sein pc wieder einwandfrei. der pc scheint auch kein schaden genommen zu haben

danke für eure hilfe :winke:

Thema: Usb stick mit virus infiziert wenn man ihn an einem pc mit viren anschließt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb stick pc virus

,
  2. virus auf pc nun auch auf usb stick?

,
  3. usb stick an pc anschließen der viren hat

,
  4. virus von pc auf usb,
  5. Virus vom pc auf usb,
  6. wie kann ich mit einem virus infizierten usb stick,
  7. usb stick an pc mit viren,
  8. computer mit viren infiziert usb stick auch,
  9. viren von rechner auf usb stick,
  10. usb stick in computer mit virus,
  11. virus infektion usb-stick,
  12. usb stick viren vom pc,
  13. virus infiziert usb stick,
  14. usb stick infiziert virus,
  15. virus auf pc- wird usb-stick auch infiziert?,
  16. wenn virus auf pc dann auch auf usb stick?,
  17. virus usb stick sofort auf pc,
  18. usb stick an pc mit virus,
  19. usb stick and virus pc anschließen,
  20. virus auf pc dann stick,
  21. usb stick infiziert computer mit virus,
  22. kann ein usb stick mit viren infiziert sein?,
  23. virus auf dem computer was passiert wenn ich einen usb anschließe,
  24. virus von stick auf rechner,
  25. usb stick an virus pc
Die Seite wird geladen...

Usb stick mit virus infiziert wenn man ihn an einem pc mit viren anschließt? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...