Usb Stick mit Schreibschutz formatieren

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Joey564, 15.04.2008.

  1. #1 Joey564, 15.04.2008
    Joey564

    Joey564 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Usb Stick.
    Ich wollte auf ihm von Steganos einen Portable Safe legen.
    Leider hat es nicht ganz geklappt, das heist jetzt ist ein Schreibschutz drauf und die Software funktioniert auch nicht. Mein PC meint ich sollte den Usb formatieren, aber das geht nicht weil er einen Schreibschutz hat.

    Ich fände es toll wenn mir jemand helfen könnte, oder wenn ihr ein Programm kennt mit dem ich dieses Probleme lösen könnte.

    Danke im Voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gast051210, 15.04.2008
    Gast051210

    Gast051210 Guest

    schon ma unter einstellungen des sticks geguckt? hatte ich auch mal so ähnlich, da musste ich dort einfach den schreibschutz rausnehmen. ;)
     
  4. #3 Schrauber, 15.04.2008
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    formatieren müßte eigentlich immer gehen! völlig egal wie groß der stick ist oder was für daten da drauf sind geschweige denn ob die daten schreibgeschützt sind oder nicht...
    solange dein usb-stick keinen mechanischen schalter am gehäuse hat um schreibschutz an oder aus zu stellen versuche den stick mal an einem anderen rechner (OHNE AUTOSTART!!!) zu formatieren... spätestens das sollte hinhauen...
     
  5. #4 Joey564, 16.04.2008
    Joey564

    Joey564 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    leider geht es nicht bei Eigenschaften. Und man kann ihn nicht formatieren weil er einen Schreibschutz hat sagt der PC.
    Einen Riegel hat er auch nicht.
     
  6. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    versuchs mal mit diesem prog hier
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Joey564, 16.04.2008
    Joey564

    Joey564 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    tut mir leid
    leider hats auch nicht mit dem Programm
    funktioniert
     
  9. #7 Schrauber, 16.04.2008
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    wenn du deinen USB-stick in einen anderen rechner OHNE AUTOSTART steckst und ihn dort formatieren willst dann MUSS das gehen! wenn windows eine meldung ausgibt "Schreibgeschützt...." dann hat der stick irgendwo einen schalter am gehäuse den man umstellen kann. wenn der stick wirklich keinen schalter hat um schreibschutz ein oder auszuschalten dann ist der stick schlicht und ergreifend hopps gegangen! ... sowas soll vorkommen.
     
Thema: Usb Stick mit Schreibschutz formatieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb stick formatieren geht nicht schreibgeschützt

    ,
  2. schreibgeschützten usb stick formatieren win7

    ,
  3. schreibgeschützten usb stick formatieren windows 7

    ,
  4. usb stick schreibgeschützt formatieren,
  5. usb stick formatieren schreibgeschützt,
  6. schreibgeschützten usb stick formatieren,
  7. steganos schreibschutz usb laufwerk aufheben,
  8. portabl safe datenträger schreibgeschützt,
  9. problem steganos 15 save schreibgeschüztz problem,
  10. apple usb stick schreibgeschützt,
  11. steganos safe schreibschutz,
  12. schreibschutz usb stick steganos aufheben,
  13. steganos usb stick formatieren,
  14. schreibschutz bei patriot xporter aufheben,
  15. datenträger formatieren geht nicht schreibgeschützt,
  16. usb stick formatieren steganos daten,
  17. usb stick lässt sich nicht formatieren weil schreibgeschützt programme,
  18. usb stick lässt nicht formatieren schreibgeschützt windows 7,
  19. usb stick formatieren auch wenn schreibgeschützt,
  20. schreibgeschützte usb sticks formatieren win7,
  21. usb stick formatieren schreibgeschützt windows 7,
  22. schreibgeschützter usb formatieren,
  23. kein mechanischer schreibschutz usb entfernen,
  24. steganos schreibschutz aufheben,
  25. steganos freeware stick schreibschutz erstellen
Die Seite wird geladen...

Usb Stick mit Schreibschutz formatieren - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......