USB-Stick macht Probleme!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von darkrider78, 11.10.2011.

1. #1 darkrider78, 11.10.2011
    darkrider78

darkrider78 Erfahrener Benutzer

1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Hallo,
    mein USB-Stick macht Probleme.
    Es fing alles damit an das die Ordner nicht mehr die korrekten Namen hatten, sondern dort nur noch ein wie L aussehendes Zeichen stand und man auf die Ordner, die davon betroffen waren, nicht mehr zugreifen konnte.
    Dann habe ich alles, was ich sichern konnte, gesichert, den Stick formatiert und die Sicherung wieder rauf gespielt.

Jetzt kommt aber immer, wenn ich auf den Stick zugreifen will folgende Meldung:
    Laufwerk J*:\ Muss erst formatiert werden, bevor es benutzt werden kann.

Dann habe ich nochmal auf das Laufwerk geklickt und dann kam folgende Meldung:

Auf J*:\ kann nicht zugegriffen werden.
    Datenfehler (CRC-Prüfung)

Jetzt meine Fragen:
    Ist der Stick kaputt?
    Habe ich noch eine Chance an die Daten zu kommen?
    Die Sicherung habe ich leider von wieder gelöscht.

Was ist eine CRC-Prüfung?
    Warum steht da plötzlich, dass der Stick formatiert werden muss, um benutzt zu werden, obwohl doch noch vor dem letzten Neustart, der ca. 1 Stunde her ist, alles funktionierte?

Der Stick ist ca. 5 Jahre alt (vielleicht jünger, vielleicht älter).

*: Pfad des USB-Sticks

MFG Tobi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 11.10.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Kannst du entsorgen da beschädigt.

4. #3 darkrider78, 11.10.2011
    darkrider78

Noch eine Frage:
    Ist es für einen Stick schädlich, wenn er die ganze Zeit im USB-Port steckt?
    Weil ich hatte das gemacht, weil Skype auf dem Stick war, da Skype irgendwie dafür sorgt, dass mein Rechner richtig langsam wird...

Und was ist diese CRC-Prüfung?

5. #4 xandros, 11.10.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Cyclic redundancy check - Wikipedia, the free encyclopedia
    ...passiert, wenn die Speicherchips defekt sind.
    Staendige Schreibzugriffe verheizen den Stick natuerlich schon. jeder Speicherchip hat eben nur eine begrenzte Anzahl an moeglichen Schreibvorgaengen fuer jede Speicheradresse. Ist diese verbraucht, kann der Stick zwar weiterhin funktionieren, aber die Funktionsfaehigkeit wird vom Hersteller dann nicht mehr garantiert. Ausfaelle wg. fehlerhaften/unbrauchbaren Speicheradressen sind dann nicht auszuschliessen.....
    Ergebnis ist dann, dass die geschriebenen Daten fehlerhaft und unbrauchbar sind und der Rechner beim Zugriff einen CRC-Fehler ausspuckt.

6. #5 darkrider78, 11.10.2011
    darkrider78

Danke für alle Antworten.
    Stick wird entsorgt.

*Ruhe in Frieden, Stick!*

Thread kann geschlossen werden.

Thema: USB-Stick macht Probleme!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. crc-datenfehler usb-stick

,
  2. usb stick lässt sich nicht formatieren crc fehler

,
  3. usb stick crc datenfehler

,
  4. stick crc datenfehler,
  5. datenfehler crc usb stick,
  6. usb stick crc fehler
Die Seite wird geladen...

USB-Stick macht Probleme! - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...