USB-Stick macht Probleme!

Diskutiere USB-Stick macht Probleme! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, mein USB-Stick macht Probleme. Es fing alles damit an das die Ordner nicht mehr die korrekten Namen hatten, sondern dort nur noch ein wie L...

  1. #1 darkrider78, 11.10.2011
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Hallo,
    mein USB-Stick macht Probleme.
    Es fing alles damit an das die Ordner nicht mehr die korrekten Namen hatten, sondern dort nur noch ein wie L aussehendes Zeichen stand und man auf die Ordner, die davon betroffen waren, nicht mehr zugreifen konnte.
    Dann habe ich alles, was ich sichern konnte, gesichert, den Stick formatiert und die Sicherung wieder rauf gespielt.

    Jetzt kommt aber immer, wenn ich auf den Stick zugreifen will folgende Meldung:
    Laufwerk J*:\ Muss erst formatiert werden, bevor es benutzt werden kann.

    Dann habe ich nochmal auf das Laufwerk geklickt und dann kam folgende Meldung:

    Auf J*:\ kann nicht zugegriffen werden.
    Datenfehler (CRC-Prüfung)

    Jetzt meine Fragen:
    Ist der Stick kaputt?
    Habe ich noch eine Chance an die Daten zu kommen?
    Die Sicherung habe ich leider von wieder gelöscht.

    Was ist eine CRC-Prüfung?
    Warum steht da plötzlich, dass der Stick formatiert werden muss, um benutzt zu werden, obwohl doch noch vor dem letzten Neustart, der ca. 1 Stunde her ist, alles funktionierte?

    Der Stick ist ca. 5 Jahre alt (vielleicht jünger, vielleicht älter).

    *: Pfad des USB-Sticks

    MFG Tobi
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 11.10.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Kannst du entsorgen da beschädigt.
     
  4. #3 darkrider78, 11.10.2011
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Noch eine Frage:
    Ist es für einen Stick schädlich, wenn er die ganze Zeit im USB-Port steckt?
    Weil ich hatte das gemacht, weil Skype auf dem Stick war, da Skype irgendwie dafür sorgt, dass mein Rechner richtig langsam wird...

    Und was ist diese CRC-Prüfung?
     
  5. #4 xandros, 11.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.339
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Cyclic redundancy check - Wikipedia, the free encyclopedia
    ...passiert, wenn die Speicherchips defekt sind.
    Staendige Schreibzugriffe verheizen den Stick natuerlich schon. jeder Speicherchip hat eben nur eine begrenzte Anzahl an moeglichen Schreibvorgaengen fuer jede Speicheradresse. Ist diese verbraucht, kann der Stick zwar weiterhin funktionieren, aber die Funktionsfaehigkeit wird vom Hersteller dann nicht mehr garantiert. Ausfaelle wg. fehlerhaften/unbrauchbaren Speicheradressen sind dann nicht auszuschliessen.....
    Ergebnis ist dann, dass die geschriebenen Daten fehlerhaft und unbrauchbar sind und der Rechner beim Zugriff einen CRC-Fehler ausspuckt.
     
  6. #5 darkrider78, 11.10.2011
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Danke für alle Antworten.
    Stick wird entsorgt.

    *Ruhe in Frieden, Stick!*

    Thread kann geschlossen werden.
     
Thema: USB-Stick macht Probleme!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. crc-datenfehler usb-stick

    ,
  2. usb stick lässt sich nicht formatieren crc fehler

    ,
  3. usb stick crc datenfehler

    ,
  4. stick crc datenfehler,
  5. datenfehler crc usb stick,
  6. usb stick crc fehler
Die Seite wird geladen...

USB-Stick macht Probleme! - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  3. Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht

    Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht: Hallo, ich schreibe gerade eine Website mit css, und ich möchte den Hintergrund der Seite ändern, jedoch geht das nicht. Könnt Ihr mal den Code...
  4. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  5. Amazone Prime Probleme

    Amazone Prime Probleme: Hallo leute, mal ne Frage. Hat jemand Erfahrung mit Amazone Prime App Streaming auf Smart TV. Habe ne VDSL 50000 Leitung und egal ob mit LAN...