USB Stick linux einstellungen speichern

Diskutiere USB Stick linux einstellungen speichern im Linux Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hab leider noch eine frage zum Linux USB Stick wie kann ich meine Einstellungen als Standart speichern auf dem USB Stick ohne am anfang weitere...

  1. HGorbi

    HGorbi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hab leider noch eine frage zum Linux USB Stick wie kann ich meine Einstellungen als Standart speichern auf dem USB Stick ohne am anfang weitere Parameter einzugeben. Ich habe Knoppix konfiguration speichern gemacht. Aber da muss ich jedesmal mit befehl starten. Programme würde ich auch gern hinzufügen mit einstellung. Weiss ist viel und bin neu bei linux aber vielleicht hat jemand lust mir zu helfen .

    Danke

    Gruss
    Gorbi
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. HGorbi

    HGorbi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    habe es jetzt herausgefunden scheinbar nicht soviel Linux Freaks hier wo mit knoppix arbeiten
     
  4. #3 helidoc, 20.01.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    ...wenn du geschrieben hättest, wie du es nun gelöst hast, wäre dein 2. Beitrag sinnvoller gewesen.

    Ich nehme mal an, du hast im Knoppix-Menu den Punkt "Permanentes Knoppix-Image einrichten" (oder ähnlich...) gedunden?
     
  5. HGorbi

    HGorbi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    danke auch das habe ich jetzt gelöst habe auf dem usb stick eine 2. partition erstell jetzt funktioniert alles
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: USB Stick linux einstellungen speichern
Die Seite wird geladen...

USB Stick linux einstellungen speichern - Ähnliche Themen

  1. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

    USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...
  2. Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?

    Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?: Hallo, von einem Freund habe ich vor kurzem den "heißen Tipp" bekommen, meinen DDR4 Speicher zu übertakten und damit das ganze Mainboard...
  3. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...