USB Stick linux einstellungen speichern

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von HGorbi, 18.01.2009.

1. HGorbi

HGorbi Erfahrener Benutzer

Hab leider noch eine frage zum Linux USB Stick wie kann ich meine Einstellungen als Standart speichern auf dem USB Stick ohne am anfang weitere Parameter einzugeben. Ich habe Knoppix konfiguration speichern gemacht. Aber da muss ich jedesmal mit befehl starten. Programme würde ich auch gern hinzufügen mit einstellung. Weiss ist viel und bin neu bei linux aber vielleicht hat jemand lust mir zu helfen .

Danke

Gruss
    Gorbi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. HGorbi

habe es jetzt herausgefunden scheinbar nicht soviel Linux Freaks hier wo mit knoppix arbeiten

4. #3 helidoc, 20.01.2009
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

...wenn du geschrieben hättest, wie du es nun gelöst hast, wäre dein 2. Beitrag sinnvoller gewesen.

Ich nehme mal an, du hast im Knoppix-Menu den Punkt "Permanentes Knoppix-Image einrichten" (oder ähnlich...) gedunden?

5. HGorbi

danke auch das habe ich jetzt gelöst habe auf dem usb stick eine 2. partition erstell jetzt funktioniert alles

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: USB Stick linux einstellungen speichern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kubuntu usb einstellungen speichern

,
  2. linux usb einstellungen speichern

,
  3. linux usb stick einstellungen speichern

,
  4. linux live usb einstellungen speichern,
  5. linux einstellungen speichern,