USB - Stick ist nicht mehr ansprechbar

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von mm4, 13.02.2010.

  1. #1 mm4, 13.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2010
    mm4

    mm4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,
    ein USB-Stick, Toshiba, 8 GB funktioniert nicht mehr.
    Er hält sich offenbar für einen Kartenleser.
    Er wird von Windows, so auch von Linux, erkannt.
    In Linux als Generic USB Mass Storage Device.
    Ansprechbar ist er aber nicht.
    In Windows bekommt er einen Laufwerksbuchstaben.
    Beim Anwählen heißt es: Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk F: ein.
    Formatieren, auch mit dem Tool von HP, geht nicht.
    Das HP-Tool meldet: There is no media in the specified drive
    Gparted und Testdisk sehen den Stick gar nicht.
    Wie kann ich den Stick wieder zum Laufen bekommen oder zumindest vor der Rückgabe komplett löschen? Es sind private Daten drauf!
    Oder ist er so defekt, dass niemand mehr etwas davon lesen kann?

    Danke schon mal für die Hilfe
    Manfred
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Hmm, ich habe das heute schon mehrmals beschrieben, deswegen werde ich mich kurz halten.
    Lösche zunächst mal die Infcache.1 unter C:\Windwos\Inf.
    Dazu musst du in den Ordneroptionen "versteckte Systemdateien ausblenden" deaktivieren und versteckte Dateien und Ordner anzeigen lassen.
    Dann System neustarten und mal den Stick wieder reinstecken.
    Ansonsten mal
    Start>Ausführen>cmd
    set devmgr_show_nonpresent_devices=1
    eingeben und mit
    start devmgmt.msc
    in den Gerätemanager. Nun auf "Ansicht" und dann die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen. Jetzt kannst du alle ausgegrauten Einträge unter USB-Controller entfernen. Am besten machst es vor dem Löschen der Infcache.1.
    Good luck!
    Bringt auch das nichts, dann ist der Stick in der Grütze.
    Gruß Joel
     
  4. mm4

    mm4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Joel 09
    Leider haben Deine Tips nicht gefruchtet.
    Der Stick bildet sich immer noch ein, ein Cardreader (Wechseldatenträger) zu sein.
    Dann gehts zum, hoffentlich problemlosen Umtausch.
    Besten Dank
    Manfred
     
Thema: USB - Stick ist nicht mehr ansprechbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb stick nicht mehr ansprechbar

    ,
  2. usb stick nicht ansprechbar

    ,
  3. usb stick ist nicht mehr ansprechbar

    ,
  4. stick nicht mehr ansprechbar,
  5. usb massenspeicher nicht mehr ansprechbar,
  6. usb-stick wird angezeigt ist aber nicht ansprechbar,
  7. usb stick nicht ansprechba,
  8. hp usb disk meldet there is no media in the specified device,
  9. usb nicht mehr ansprechbar,
  10. stick nicht ansprechbar,
  11. usb-stick linux nicht ansprechbar,
  12. wheezy usb stick nicht ansprechbar,
  13. S S Technologies 5136 2101,
  14. speicherstick nicht mehr ansprechbar,
  15. usb stick nicht mehr ansprechbar formatieren,
  16. there is no media in the specified device,
  17. usb-stick nicht mehr ansprechbar,
  18. usbstick wird erkannt ist aber nicht ansprechbar linux,
  19. usb stick no media in device,
  20. windows 7 usb festplatte no media,
  21. Mit welchen Programm kann ich nicht mehr ansprechbare USB-Sticks reparieren?,
  22. toshiba usb stick geht nicht mehr was tun?,
  23. hp usb disk storage format tool there is no media in the specified device,
  24. speicherstick wird erkannt aber ist nicht ansprechbar,
  25. usb stick there is no media
Die Seite wird geladen...

USB - Stick ist nicht mehr ansprechbar - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  5. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...