USB-Stick hinnüber?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Der Snipe, 17.03.2013.

  1. #1 Der Snipe, 17.03.2013
    Der Snipe

    Der Snipe Guest

    Hallo, ich wollte mich einmal erkundigen ob meinem USB Stick noch zu helfen ist.

    Letzte Tage habe ich den ganznormal eingesteckt und wollte auf Dateien zugreifen. Jedoch bin ich nicht dazu gekommen.
    Mir wierd der Stick zwar angezeigt, ich habe jedoch keinen zugriff. Wenn ich auf den zugreifen will, bekomme ich die Fehlermeldung, ich solle einen Datenträger in das Laufwerk einlegen. Wenn ich versuche über windows nach hardware problemen bei dem Laufwerk zu suchen kommt die selbe Meldung.

    Kann ich noch irgendwie meine Daten bekommen?
    :confused::eek:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 17.03.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Schon mal den Stick an einen anderen PC eingesteckt?
     
  4. #3 Der Snipe, 17.03.2013
    Der Snipe

    Der Snipe Guest

    Natürlich, ist auch nur bei diesem Stick so.
     
  5. #4 xandros, 17.03.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn Windows den Datentraeger als Wechsellaufwerk erkennt und angeblich kein Datentraeger darin enthalten ist, dann hat es mit Sicherheit das Dateisystem zerschossen.
    Wenn der Stick einen Laufwerksbuchstaben zugeordnet bekommt, dann kannst du eine Eingabeaufforderung als Administrator oeffnen und darin dann
    Code:
    chkdsk /f /r
    ausfuehren. U.U. kann dadurch ein Fehler im Dateisystem behoben werden und die Daten sind wieder zugaenglich.

    Parallel: Datensicherungen sind auch von USB-Sticks angeraten. Nicht gesicherte Daten solltest du als unwichtig und in solchen Faellen als verloren betrachten.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

USB-Stick hinnüber?

Die Seite wird geladen...

USB-Stick hinnüber? - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......