USB Stick Hilfe !?!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Alishia, 12.03.2008.

1. #1 Alishia, 12.03.2008
    Alishia

Alishia Guest

Hallo,
    ich hoffe ich bin im richtigen forumbereich.....

.....also ähm ich wollte hier mal fragen ob mir wer zu meinen problem helfen kann es dreht sich um einen Platinum 8 gb stick (speicher-stick) den ich seit ca 3-4 monaten hab....

gesten wollte ich darauf eine audio datei abspielen und dann kam beim vcl player ein fehler worauf ich die audio datei schließen musste......und danach stand im usb-stick-fenster das er nicht mehr reagiert (passiert ja bei überlastung usw.) naja jedenfalls musste ich ihn ohne abzumelden rauziehen weil nicht mehr von ihm nach fehler da war ......

....als ich ihn wieder reingesteck habe, hat die rote lampe zur erkennung das er ihn gefunden hat NICHT mehr geleuchtet, aber er ist beim abeitsplatz trotzdem da aber bei doppelklick auf den wechseldatenträger sagt er legen sie einen datenträger in laufwerk h ein...???.... ähm

und bei eigenschaften steht datensystem unbekannt und das 0 byte belegt oder frei sind ???....

ich hab ihn danach auf dem anderen pc getestet aber das gleich......

es können doch nicht alle daten wegen eines vcl fehlers weg sein ...

....ich würde ja sagen ok pech gehabt und formation versuchen aber die daten haben nicht nur einen sehr teueren wert ....sondern es sind noch sehr private sachen drauf die ich nieh wieder bekomme....

....ich voll-trottel hab natürlich keine sicherheitskopie....

im internet hab ich nach datenrettung gesucht aber die programme finden den stick nicht...(z.b. pci_filerecovery usw.)

ich wäre für eine hilfe sehr dankbar weil die daten wie gesagt auch einen großen privaten wert haben

ps. danke schonmal für eure mühe

gruß alishia

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da hast du selbst schon festgestellt, wie sinnvoll Datensicherungen sein können...
    (aber darüber brauchen wir hier ja nicht diskutieren.)

Ich vermute einen Fehler im Dateisystem des Sticks. Wenn das Dateisystem beschädigt ist, kann ein Betriebssystem (hier Windows) nicht mehr die Informationen auslesen, welche Dateien und Verzeichnisse auf dem Datenträger vorhanden sind. Windows schlägt dann eine Formatierung vor.

Ich würde zunächst einmal versuchen, ob man über die Windows-Eingabeaufforderung (DOS-Box) mit
    Code:
    chkdsk <Laufwerksbuchstaben>: /F /R
    die Dateitabelle rekonstruieren und somit den Stick lesbar machen kann.

Sollte das nicht weiterhelfen, bleiben nur noch Rettungstools übrig.

Ein Versuch mit z.B. Davory ist es zumindest wert. (über die Suchfunktion sollten noch andere Rettungstools zu finden sein.).
    http://www.x-ways.net/davory/index-d.html

4. #3 dFa|Suizid, 12.03.2008
    dFa|Suizid

dFa|Suizid Erfahrener Benutzer

zur not würde auch formatieren und dann recovern gehen meistens werden alle dateien wieder gefunden aber ich würde erst obiges probieren sollte es nicht gehen ist es eh zu spät :)

5. #4 Alishia, 12.03.2008
    Alishia

Alishia Guest

Danke erstmal für eure antworten.....

mh das mit befehl versteh ich nicht.......wenn ich bei ausführen chkdsk/h eingebe gehts nicht.....naja ich hab das tool probiert und das sagt es ist nen fehler aufgetretten und dann gehts nicht weiter ....und ka bin mit datenrettung nicht so bewandert ^^...........

....

6. #5 Alishia, 13.03.2008
    Alishia

Alishia Guest

Hat vielleicht irgenwer noch ne idee.....funktioniert irgenwie garnichts......?

Thema: USB Stick Hilfe !?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb-stick fehler im dateisystem

,
  2. Usb steht auf 0 bytes

,
  3. legen sie einen datenträger in das wechseldatenträger ein

,
  4. usb 0 bytes stick legen sie einen datenträger in das wechseldatenträger ein,
  5. Fritzbox USB Stick Fehler in Dateisystem
Die Seite wird geladen...

USB Stick Hilfe !?! - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...