USB Stick Hilfe !?!

Diskutiere USB Stick Hilfe !?! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen forumbereich..... .....also ähm ich wollte hier mal fragen ob mir wer zu meinen problem helfen kann es...

  1. #1 Alishia, 12.03.2008
    Alishia

    Alishia Guest

    Hallo,
    ich hoffe ich bin im richtigen forumbereich.....

    .....also ähm ich wollte hier mal fragen ob mir wer zu meinen problem helfen kann es dreht sich um einen Platinum 8 gb stick (speicher-stick) den ich seit ca 3-4 monaten hab....

    gesten wollte ich darauf eine audio datei abspielen und dann kam beim vcl player ein fehler worauf ich die audio datei schließen musste......und danach stand im usb-stick-fenster das er nicht mehr reagiert (passiert ja bei überlastung usw.) naja jedenfalls musste ich ihn ohne abzumelden rauziehen weil nicht mehr von ihm nach fehler da war ......


    ....als ich ihn wieder reingesteck habe, hat die rote lampe zur erkennung das er ihn gefunden hat NICHT mehr geleuchtet, aber er ist beim abeitsplatz trotzdem da aber bei doppelklick auf den wechseldatenträger sagt er legen sie einen datenträger in laufwerk h ein...???.... ähm

    und bei eigenschaften steht datensystem unbekannt und das 0 byte belegt oder frei sind ???....

    ich hab ihn danach auf dem anderen pc getestet aber das gleich......

    es können doch nicht alle daten wegen eines vcl fehlers weg sein ...

    ....ich würde ja sagen ok pech gehabt und formation versuchen aber die daten haben nicht nur einen sehr teueren wert ....sondern es sind noch sehr private sachen drauf die ich nieh wieder bekomme....

    ....ich voll-trottel hab natürlich keine sicherheitskopie....


    im internet hab ich nach datenrettung gesucht aber die programme finden den stick nicht...(z.b. pci_filerecovery usw.)

    ich wäre für eine hilfe sehr dankbar weil die daten wie gesagt auch einen großen privaten wert haben


    ps. danke schonmal für eure mühe

    gruß alishia
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.335
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da hast du selbst schon festgestellt, wie sinnvoll Datensicherungen sein können...
    (aber darüber brauchen wir hier ja nicht diskutieren.)

    Ich vermute einen Fehler im Dateisystem des Sticks. Wenn das Dateisystem beschädigt ist, kann ein Betriebssystem (hier Windows) nicht mehr die Informationen auslesen, welche Dateien und Verzeichnisse auf dem Datenträger vorhanden sind. Windows schlägt dann eine Formatierung vor.

    Ich würde zunächst einmal versuchen, ob man über die Windows-Eingabeaufforderung (DOS-Box) mit
    Code:
    chkdsk <Laufwerksbuchstaben>: /F /R
    die Dateitabelle rekonstruieren und somit den Stick lesbar machen kann.

    Sollte das nicht weiterhelfen, bleiben nur noch Rettungstools übrig.

    Ein Versuch mit z.B. Davory ist es zumindest wert. (über die Suchfunktion sollten noch andere Rettungstools zu finden sein.).
    http://www.x-ways.net/davory/index-d.html
     
  4. #3 dFa|Suizid, 12.03.2008
    dFa|Suizid

    dFa|Suizid Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    zur not würde auch formatieren und dann recovern gehen meistens werden alle dateien wieder gefunden aber ich würde erst obiges probieren sollte es nicht gehen ist es eh zu spät :)
     
  5. #4 Alishia, 12.03.2008
    Alishia

    Alishia Guest

    Danke erstmal für eure antworten.....


    mh das mit befehl versteh ich nicht.......wenn ich bei ausführen chkdsk/h eingebe gehts nicht.....naja ich hab das tool probiert und das sagt es ist nen fehler aufgetretten und dann gehts nicht weiter ....und ka bin mit datenrettung nicht so bewandert ^^...........

    ....
     
  6. #5 Alishia, 13.03.2008
    Alishia

    Alishia Guest

    Hat vielleicht irgenwer noch ne idee.....funktioniert irgenwie garnichts......?
     
Thema: USB Stick Hilfe !?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb-stick fehler im dateisystem

    ,
  2. Usb steht auf 0 bytes

    ,
  3. legen sie einen datenträger in das wechseldatenträger ein

    ,
  4. usb 0 bytes stick legen sie einen datenträger in das wechseldatenträger ein,
  5. Fritzbox USB Stick Fehler in Dateisystem
Die Seite wird geladen...

USB Stick Hilfe !?! - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  4. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  5. Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!

    Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!: Also ich wollte vor einiger zeit das touch panel meine tasta wechseln da sie kaputt war dabei ist das mainbord von der Tastatur samt Bildschirm...