USB-Stick funktioniert nicht mehr

Diskutiere USB-Stick funktioniert nicht mehr im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Wenn ich meinen USB-Stick einschiebe, ertönt seit einiger Zeit das typische Geräusch von Vista, das man hört, wenn mein ein USB-Gerät...

  1. #1 Lukases, 17.06.2012
    Lukases

    Lukases Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Wenn ich meinen USB-Stick einschiebe, ertönt seit einiger Zeit das typische Geräusch von Vista, das man hört, wenn mein ein USB-Gerät anschließt. Jedoch wird der Stick nicht auf Arbeitsplatz/Computer angezeigt und kann deshalb auch nicht geöffnet werden. Ausserdem leuchtet der Stick dann immer so komisch, anders als bei Datenübertragungen (siehe Video). Beim herausziehen ertönt dann wieder das Vista-USB-Geräusch. Kann mir da jemand helfen?
    Danke im Vorraus


    P.S.: Videolink: USB Stick funktioniert nicht mehr - YouTube
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 17.06.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    schon mal an einem anderen USB-Anschluss probiert?
    Außerdem, hast Du ihn einfach raus gezogen oder über "Hardware sicher entfernen"?
     
  4. #3 Lukases, 17.06.2012
    Lukases

    Lukases Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo julchri,
    an dem Slot funktionieren andere USB-Geräte einwandfrei. Der USB-Stick zeigt auch bei anderen (Windows-)PCs die selbe Reaktion.

    "Hardware sicher entfernen" lässt sich leider nicht anwenden, da der Stick ja nicht erkannt wird.
     
  5. #4 xandros, 17.06.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann wird das Dateisystem des Sticks voellig zerstoert sein.

    USB-Stick einstecken, Geraet in der Systemsteuerung unter Datentraegerverwaltung suchen....
    Ist es dort zu finden, kannst du die Partition darauf ggfs. loeschen und neu erstellen - anschliessend formatieren.
    Ist es dort auch nicht zu finden, ..... Fall fuer die Tonne!
     
  6. #5 julchri, 17.06.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich hatte ja gefragt, ob Du das so gemacht hast:
     
Thema: USB-Stick funktioniert nicht mehr
Die Seite wird geladen...

USB-Stick funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  3. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...