USB Stick am Schlüsselbund und Softwareupdate Fragen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von BloodEX, 27.12.2010.

  1. #1 BloodEX, 27.12.2010
    BloodEX

    BloodEX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    hätte da mal wieder zwei Fragen.
    1. Gibt es eigentlich ein Programm, mit dem man für diverse (portable) Programme automatisch nach Updates suchen und diese installieren kann? Wenn ja, welche/s?
    2. Wenn USB-Sticks häufig am Schlüsselbund in der Hosen-/Jackentasche transportiert werden sollen, was muss man da beachten, damit es nicht zu Schäden kommt?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi,
    ich würde immer in den Einstellungen der Programme nachsehen, ob das Feature "Update" angeboten wird. Bei den meisten Programmen ist das daer Fall. Fremde Progs würde ich aus Sicherheitsgründen nicht nehmen. Mein Sohn hatte so ein komisches Programm, das er sich zusammen mit einem Download von "Softronic" installiert hatte. Das hat sich dominant auf alle Programme des Rechner gelegt und völlig genervt. Das haben wir sofort - mit viel Problemen - wieder in den Müll befördert.

    Wenn Du den Stick ständig in der Tasche hast: Er muss immer die Schutzkappe haben, darf keine statische Aufladung erfahren (durch Herumlaufen auf Teppichen oder anderen Kunststofböden - besonders mit Gummisohlen - und sollte möglichst in der Tasche getragen werden, in der kein Kleingeld oder Schlüssel stecken.
     
  4. #3 BloodEX, 27.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2010
    BloodEX

    BloodEX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke.

    Nun, den USB-Stick würde ich ja scho gern am selben Schlüsselbund ham wie die Schlüssel, man wills ja nicht vergessen oder so. Kleingeld hab ich sowieso immer inner Geldbörse und nicht inner Hosentasche.
    'Ne statische Aufladung lässt sich auf Dauer über mehrere Jahre wohl kaum 100%ig vermeiden.
    Aber so bei den ganzen Schlüsseln dürfte ein Stick ja ziemlichen Belastungen ausgesetzt sein.
    Wie schauts denn aus, wenn man so einen Stick in der Geldbörse verstaut?

    Edit: Habe eben, durch ein bisschen stöbern, so USBCards gefunden, also Flashspeicher im Kreditkartenformat. Wie schauts da eig. aus, wenn man sowas in der Brieftasche mit sich rumschleppt?
     
  5. #4 Sigi, 27.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2010
    Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ich glaube das kann man ruhig machen. Allerdings weiß ich momentan nicht was die Speicher karten kosten. Sicher mehr als ein Stick.
    Also ich habe meine Sticks um den Hals hängen, wenn ich damit unterwegs zu Kunden oder Freunden bin. Die Sticks haben doch so eine kleine Öse, wo man ein Band befestigen kann.
    Sonst kannst Du ihn die Geldbörse stecken, wenn er dann nicht zufällig beim Hinsetzen geknickt wird. Das mögen die nicht so gerne :D
    Und wichtig ist immer, dass man die Daten auf dem Stick in aktualisierter Form immer auf der Festplatte/CD hat. Für alle Fälle!
     
  6. #5 BloodEX, 27.12.2010
    BloodEX

    BloodEX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    15-35 Euro für 4-8 GB bei Amazon, was ja für mich ausreichend ist bei so 'nem Teil.
    Ich will ja nicht unbedingt mehr Einzelsachen in meinen Taschen rumliegen haben als nötig und da Geldbörse und Schlüsselbund neben dem Handy sowieso immer mit von der Partie sind, wäre es für mich nahe liegend, dort irgendwas zu verstauen. Auf der Festplatte habe ich sowieso alles liegen.
    Also in die Gesäßtasche kommt bei mir schonmal nichts rein. ^^
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Dann steht dem nichts im Wege! Also rein in das Portemonnaie :)
     
  8. 4FX

    4FX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Nur daran denken: wenn der Stick mal verloren geht oder geklaut wird, dann sind auch alle Daten für dich weg. Und ggf. für jeden anderen ersichtlich.

    Bei tragbaren Speichermedien bitte immer eine Verschlüsselung oder zumindest einen lese- Passwortschutz verwenden.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Das ist ein sehr guter Hinweis! Vielen Dank :)
     
  11. #9 helidoc, 27.12.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    ...was meinst du konkret mit "lese-Passwortschutz"?
     
Thema: USB Stick am Schlüsselbund und Softwareupdate Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche schlüssel am schlüsselbund

    ,
  2. usb stick am schlüsselbund schäden?

    ,
  3. stick für schlüsselbund

    ,
  4. forum usb-stick schlüsselbund
Die Seite wird geladen...

USB Stick am Schlüsselbund und Softwareupdate Fragen - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...