USB Stick als Speichermedium an der 7270er Box Speed???

Diskutiere USB Stick als Speichermedium an der 7270er Box Speed??? im FritzBox Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallo, ich habe an der Fritz!box 7270 einen 8GB USB Stick angeschlossen. Als HUB kommt einer von BELKIN (High Speed Premium) zum Einsatz. Er ist...

  1. gerd99

    gerd99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe an der Fritz!box 7270 einen 8GB USB Stick angeschlossen. Als HUB kommt einer von BELKIN (High Speed Premium) zum Einsatz. Er ist notwendig um auch einen USB Drucker netzwerkfähig zu machen. Eigentlich klappt alles, nur die Lese- und Schreibgeschwindigkeit des USB Sticks ist erschreckend niedrig. Auch ein Versuch von FAT32 auf NTSF hat keine Verbesserung gebracht. Es bewegt sich zwischen ca. 2Mbits (Lesen) ca. 1,3Mbits (Schreiben) und das ist erschreckend wenig. Dabei ist es egal ob ich den Stick als Netzlaufwerk oder als FTP über das Internet anspreche.

    Ist die Verbindung zum dem Router so lahm oder kann ich irgend etwas verstellen?

    Änderung: Fritz!Box geändert. Es handelt sich um die 7270er
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.167
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist vielleicht die Verbindung vom Router zum USB-Stick lahm? Wenn das Ding nur als USB1.1 unterstützt wird, kann man nicht mehr erwarten.
    Vermutlich kann der USB-Hub nicht mehr.
     
  4. gerd99

    gerd99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    [quote='xandros',index.php?page=Thread&postID=774993#post774993]Vermutlich kann der USB-Hub nicht mehr.[/quote]Hallo,
    der HUB ist der neueste von Belkin und das wäre ja fatal, wenn er noch USB 1.1 hätte. Ich schließe das aus. Im Gegenteil sogar. Er soll durch farbige LED Darstellung sogar HIGH SPEED können, was auch immer das heißen soll. Diese Farbe wird mir auch bei dem USB Stick angezeigt. Jede Schnittstelle (4 Stück) wird dabei einzeln dargestellt.
     
  5. #4 EliteSoldier2010, 21.12.2009
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    hab mal ebend auf die seite geguckt von avm der router (verwende ich selber, probier das darum nochher mal aus mom net zu haus, unterstützt usb 2.0, unterstützt der stick usb 2.0?? was passiert wenn du den stick direkt mal direkt am router anschließt ist er dann schneller?? ansonsten probier mal aus.

    schließ den stick am pc an, lad dir das tool
    --> H2testw 1.4 Deutsch, Download bei heise
    herunter, und teste dann am pc die geschwindigkeit des sticks.

    p.s. die geschwindigkeit über´s netzwerk ist immer langsamer beim zugriff auf den stick, wie gesagt probier es mal aus.
     
  6. #5 EliteSoldier2010, 22.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2009
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    so bin jetzt zuhause und habs mal ausprobiert.

    fritzbox 7270
    ocz rallye2 32 gb <-- Stick

    also download vom stick
    1,8-1,9MB/s

    übertragen auf stick
    1,3-1,4MB/s

    welchen stick benutzt du denn??

    edit: hast die gleichen zeiten. also ist es wohl normal weil mein stick schafft 30mb - 15mb (glaub ich) in der sekunde.
     
Thema: USB Stick als Speichermedium an der 7270er Box Speed???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb stick an fritzbox geschwindigkeit

    ,
  2. usb stick fritz box schnelligkeit

    ,
  3. usb stick fritz box geschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

USB Stick als Speichermedium an der 7270er Box Speed??? - Ähnliche Themen

  1. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  2. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

    USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...
  3. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...