USB Stick als Ram

Diskutiere USB Stick als Ram im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, weiß jemand, ob man einen USB Stick auch als Ram unter XP benutzen kann? Unter Vista soll das wohl möglich sein.

  1. #1 deknatel, 13.09.2006
    deknatel

    deknatel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, weiß jemand, ob man einen USB Stick auch als Ram unter XP benutzen kann? Unter Vista soll das wohl möglich sein.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Obi-Wan, 13.09.2006
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    tach,

    unter Xp geht das leider nicht, das es mit vista gehen soll hab ich auch gehört, aber bis jetzt keine Anleitung bekommen wo steht wie es geht.
     
  4. #3 Hagbart, 13.09.2006
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Also ich glaub es gibt für XP ein Tool das den USB-Stick als RAM nutzen kann, allerdings ist das total sinnloss weil USB viel zulangsam.
     
  5. #4 deknatel, 13.09.2006
    deknatel

    deknatel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Aber es ist besser als wenn Windows die Daten auslagert. Und bei USB 2.0 geht das klar
     
  6. #5 Hagbart, 13.09.2006
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    hmm ja es geht schon aber USB 2.0 ist immer noch viel langsamer als RAM(egal ob SD oder DDR).

    Also ich würde doch er zu einem neuen RAM Riegel raten.

    Falls du es doch mal probieren willst musst du mal Googeln weil ich hab das Tool leider nicht mehr gefunden.
     
  7. #6 Ostseesand, 13.09.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also was langsameres als ram-ersatz gibt es nicht als den USB zu nehmen.
    der ganze pc wartet dann nur auf den langsamen ramersatz.
    zudem kommt noch das der usb-stick begrenzte lese und schreibzyklen hat.
    wenn man ihn als ram einsetzen würde, ist er nach paar wochen hinüber, denn dann ist die max. zyklenzahl erreicht.

    deshalb sollte man seinen usb stick NIEMALS am oder im pc eingesteckt lassen, denn windows greift immer wieder drauf zu, auch wenn man nix macht oder liest.
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 deknatel, 14.09.2006
    deknatel

    deknatel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja mal ne Antwort. Wußte ich nicht, gilt das auch für Dongel? Oder ist das was anderes?
     
  10. #8 Ostseesand, 15.09.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ein dongle ist was anderes. es gibt da verschiedene typen, von einfache brücken bis hin zum e-prom mit schaltung.

    da passiert es nicht.
     
Thema: USB Stick als Ram
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann man usb stick als arbeitsspeicher nutzen xp

    ,
  2. usb stick als ram ersatz

    ,
  3. stick als ersatz für ram

Die Seite wird geladen...

USB Stick als Ram - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  3. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  4. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  5. RAM ist schneller als CPU?

    RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...