USB - Speicher ???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von orion01, 14.08.2011.

  1. #1 orion01, 14.08.2011
    orion01

    orion01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde

    Ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, dass es möglich ist, mit einem USB Stick am Router den Pc-Speicher unterstützen zu können. Weiß jemand, wie sowas geht ??

    Fahre XP SP3 und der Router ist ein von freenet geschenkter Samsung 3210

    Gruß ---Günter---
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 14.08.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Du meinst Ready Boost? Das geht erst ab Vista.
     
  4. #3 orion01, 14.08.2011
    orion01

    orion01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    keine Ahnung, wie die genaue Bezeichnung dafür lautet, ich hab halt mal sowas gelesen und wollte es einfach mal ausprobieren
     
  5. #4 Leonixx, 14.08.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Da hat dir jemand einen Bären aufgebunden oder du hast was falsch verstanden ;)
    Den Link zu ReadyBoost hast du ja schon erhalten, aber da du XP hast:
    eBoostr, c't-Artikel bei heise
     
  7. #6 domdom-88, 15.08.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Ähm... Irgendjemand schreit "ReadyBoost" und alle: "Jo, geht ganz klar um ReadyBoost"? Wie kommt ihr darauf? :D
    ReadyBoost übern Router??? Am besten noch über WLAN oder was? :D

    Nun denn, vielleicht meint er auch einfach nur, dass er mal versuchen will, den USB-Stick als Netzwerklaufwerk oder so einzubinden, sodass jeder PC im Netzwerk darauf zugreifen kann.

    http://www.samsung.com/global/business/telecomm/product/download/SMT-G3210_User_Guide.pdf
    Da gehts auf Seite 31/95 los mit der Beschreibung, kannst dich ja mal durcharbeiten, sollte relativ einfach sein.
    Vorher den Stick in FAT32 formatieren, das kannst du über Arbeitsplatz/Computer machen, da dann Rechtsklick auf den Stick und auf Formatieren. FAT32 auswählen und Ok klicken. ACHTUNG: Datenverlust :D

    Auf den USB-Stick zugreifen wirst du letztendlich per FTP über deinen Browser.
    Gibt aber auch die Möglichkeit, FTP-Adressen in den Windows-Explorer einzubinden, sodass du das Ding als Netzwerklaufwerk im Arbeitsplatz angezeigt bekommst.
    Aber versuch erstmal, das Ding so einzurichten ;)
     
  8. #7 xandros, 15.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Lesen!
    Speicher unterstuetzen ist nicht identisch mit Speicher erweitern/ergaenzen/aufruesten/...

    Ein USB-Stick am Router kann nur als Netzlaufwerk dienen. Die Verbindungsgeschwindigkeit dahin fuer die Datenuebertragungen mittels Readyboost vernichten ohnehin schon auf theoretischer Basis die Vorteile, die sich Windows davon verspricht. Und bevor ich mir ein USB-Stick am Router als Netzlaufwerk einrichten wuerde, wuerde ich eher auf eine anstaendige externe Festplatte zurueckgreifen - das macht dann wenigstens als Datenspeicher im Netzwerk Sinn, was man von USB-Sticks nicht wirklich behaupten kann.
     
  9. #8 domdom-88, 15.08.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Mal im Ernst, ich will nicht überheblich klingen, aber:

    Ist die Gefahr bei einem Anfänger nicht größer, dass er sich falsch ausdrückt, als dass er das falsche meint? Selbst der unfähigste Saturn-Mitarbeiter würde kein ReadyBoost via Netzwerk empfehlen :D
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    aber auch keinen USB-Stick am Router ;)
    Ohne überheblich zu klingen, wie kommst du auf Anfänger? Weil er nur 2 Beiträge hat?

    Bis jetzt hat er sich noch nicht geäußert, was er meint und will. Wir können nur darauf antworten, was er schreibt.
     
  12. #10 Leonixx, 15.08.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Deshalb auch der Link zu Ready Boost, wenn der User sich eventuell nicht genau ausdrücken kann, ist das zumindest eine Hilfestellung zur Lösung seines Anliegens. ;)
     
Thema:

USB - Speicher ???

Die Seite wird geladen...

USB - Speicher ??? - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

    USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...