USB Schnittstellen funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von cybermind, 24.07.2015.

  1. #1 cybermind, 24.07.2015
    cybermind

    cybermind Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo liebes forum
    ich habe folgendes problemm
    bei meinem Lenovo Y50-70 erkennt er keinen usb, er schreibt auch im geräte manager das ein unbekanntes USB Rut Hoob (xHCI) verfügbar ist. Wenn ich die original software von Lenovo installiere bekomm ich immer diese Fehlermeldung : siehe anhang

    ich weis langsam nicht mehr weiter
    vl habt ihr noch einen hinweis was ich machen kann
    lg Günther
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Du hast kein Betriebssystem angegeben, die Treiber von Lenovo benötigst du nur bei Windows 7, Windows 8.1 hat die Treiber bereits an Bord.
     
  4. #3 cybermind, 24.07.2015
    cybermind

    cybermind Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    sry hab ich übersehen
    ich habe eigentlich eh windows 8.1 installiert
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Dann kannst du keine Originaltreiber von Lenovo aufspielen, weil es schlicht keine gibt ;)
    Mach eine Systemwiederherstellung.
     
  6. #5 cybermind, 29.07.2015
    cybermind

    cybermind Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Eine Systemwiederherstellung konnte das Problem auch nicht lösen, aber ich hab ihn komplett neu aufgesetzt und jetzt lauft alles wider ohne Problem. :D
     
  7. #6 Datachauffeur, 29.07.2015
    Datachauffeur

    Datachauffeur Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Mist nicht aufs Datum geachtet :D
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 29.07.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mit der System-Recovery?
    Darin wären alle notwendigen Treiber enthalten. Vermutlich hat sich ein Teil der Chipsatztreiber verabschiedet oder war beschädigt. Dadurch kann durchaus passieren, dass die USB-Anschlüsse nicht mehr korrekt erkannt werden und die Treiber sich auch nicht installieren lassen.
     
  10. #8 cybermind, 08.09.2015
    cybermind

    cybermind Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Bei dem Laptop gibts keine System Recovery auser die von windows die man anlegen kann da der Laptop ohne OS ausgeliefert wird ^^
     
Thema:

USB Schnittstellen funktionieren nicht

Die Seite wird geladen...

USB Schnittstellen funktionieren nicht - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

    USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...