USB scheint hinüber - Garantie?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Äxl, 22.08.2006.

  1. Äxl

    Äxl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    würde mich freuen wenn mir jemand mit meinem Problem weiterhelfen könnte.

    Gestern wollte ich meine Digicam via USB an mein Notebook anschließen. Ich habe das USB-Kabel in die Kamera gestöpselt, die Kamera war an. Leider war in diesem Moment auch das Notebook angeschaltet und das andere Ende des USB-Kabels steckte schon im USB-Port, darauf hatte ich nicht geachtet. Beide Geräte waren also in Betrieb als ich versucht habe sie zu verbinden.

    Mein Notebook ging einfach aus.

    Nach dem Hochfahren funktionierte keiner der beiden USB-Ports mehr. Habe mehrere Testgeräte verwendet. Im Geräte-Manager wird alles so angezeigt wie bisher auch.

    Ich befürchte, es kam zu einem Kurzschluß.

    Was kann man da machen? Einschicken? Garantie läuft noch, tritt sie in diesem Fall in Kraft?

    Über Antworten freue ich mich!

    PS: Es handelt sich um ein ThinkPad T41p mit Win XP Professional
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    denke schon dass das noch unter die garantie fällt.
    aber frag mal beim hersteller-support nach.
     
  4. Äxl

    Äxl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!

    Habe mich bei IBM erkundigt und die meinen, dass das Problem unter die Garantie fällt.

    Ich denke mir auch, dass es kein Eingenverschulden war. Ich habe nunmal keine Ahnung von technischen Dingen und somit habe ich auch nicht darauf geachtet ob beide Geräte in Betrieb sind als ich sie miteinander verbinden wollte.

    Also ab damit ins Repair-Center. Werde das Notebook bei IBM in Berlin abgeben und hoffen, dass die es für mich einschicken. Meinem Vater ist nämlich schonmal sein Firmen-Laptop abhanden gekommen als er es mit der Post verschickt hat. Ist echt nicht das Gelbe vom Ei diese Bring-In Garantie.
     
  5. #4 simpson-fan, 22.08.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja eigendlich der Sinn von USB, dass man es im laufenden Betrieb ab und anstecken kann...........
     
  6. #5 Morpheus1805, 23.08.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich würde trotzdem zuerst im Gerätemanager (Start>Systemsteuerung>System>Gerätemanager)
    alle Einträge unter "USB Controller" deinstallieren
    (rechte Maustaste>deinstallieren!)
    und anschließend einen Neustart machen!

    Windows bindet nun die Treiber neu ein und dann wirst du sehen ob es sich um einen Defekt handelt!

    Normalerweise sollte das kein Problem sein, allerdings sprechen deine Symptome für was ernsteres!

    Versuch macht klug (und hat keine Auswirkungen auf deine Garantie!!!)!

    Gruß Morpheus
     
Thema:

USB scheint hinüber - Garantie?

Die Seite wird geladen...

USB scheint hinüber - Garantie? - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

    USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...