USB-Probleme mit Logitech G400

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von screeny30, 07.07.2013.

  1. #1 screeny30, 07.07.2013
    screeny30

    screeny30 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hi Leute

    hab seit längerer Zeit Probleme mit meiner Maus (Logitech G400).
    Sporadisch funktioniert sie im Windows nicht - es kommt der Sound vom "USB abgzogen" und nach 2-3 Sek. wieder "USB angesteckt" und die Maus geht wieder

    neuester Maus-Treiber ist drauf und ich hab auch schon sämtliche USB-Ports am Mainboard und am Frontpanel getestet - überall das gleiche

    nun kommt noch hinzu, dass das ganze sehr sehr häufig während dem zocken passiert (vorallem bei Skyrim und bei Battlefield 3)- so bei einer Stunde zocken bestimmt 5 bis 7 mal. Das ist bei solchen Spielen natürlich mehr als ärgerlich.

    Bei z.B. Die Sims 3 und Tomb Raider passiert es zwar auch, aber nur sehr selten :confused: :confused:

    an was kann das liegen?
    Maus Treiber?
    Mainboard?
    Maus defekt?

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten :cool:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.07.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Netzteil?

    Da wir aber deine PC-Komponenten nicht kennen, kann man das kaum einschaetzen.
     
  4. #3 screeny30, 07.07.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.07.2013
    screeny30

    screeny30 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
  5. #4 xandros, 07.07.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    .... typischer Fehler in dem Profil: Grafikchip wird als Grafikkarte angegeben anstatt Hersteller und Modellbezeichnung der Karte. Durch das angegebene Logo kann man aber darauf schliessen, dass es eine Zotac-Grafikkarte sein koennte.

    Netzteil sollte ausreichend stark sein, dass die Versorgung auf der 5V-Schiene nicht zusammenbricht.
    Wenn natuerlich saemtliche angegebenen sonstigen Peripheriegeraete via USB angeschlossen sind und das auch noch gleichzeitig, dann koennte das schon ein wenig eng werden.
     
  6. #5 screeny30, 07.07.2013
    screeny30

    screeny30 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    angeschlossen über USB sind:
    - Tastatur
    - Maus
    - WebCam

    mehr nicht
    die ext. Festplatten nur wenn sie gebraucht werden, genauso wie das HeadSet
    zudem hab ich den Fehler noch nicht immer, sondern erst seit vielleicht 3 Monaten
    vorher hat das auch funktioniert, also gehe ich nicht davon aus, dass das Netzteil "zu schwach" ist...
     
Thema:

USB-Probleme mit Logitech G400

Die Seite wird geladen...

USB-Probleme mit Logitech G400 - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...