USB Probleme Asus Notebook

Diskutiere USB Probleme Asus Notebook im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Ich habe seit gestern ein neues Notebook. Asus x55s. Habe mir windows 7 draufgespielt und sind auch alle Updates vorhanden....

  1. #1 kallinator, 02.05.2011
    kallinator

    kallinator Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe seit gestern ein neues Notebook. Asus x55s.
    Habe mir windows 7 draufgespielt und sind auch alle Updates vorhanden.

    Problembeschreibung:
    USB erkennt Wechseldatenträger wie gewollt, jedoch hat er Probleme mit Plug and Play geräten wie Handy (welches erst selbst den Treiber installiert) USB Funkmaus und Tastatur usw.
    z.b. beim einstecken des USB Sticks der Funktastatur kommt auch ein geräusch, genau so wie beim entfernen.
    Wie kriege ich das hin? ist das nur eine kleine Einstellungssache?
    Bin leider nicht so erfahren.

    Liebe Grüße und vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was war denn Original drauf?
    Wenn du W7 erst neu installiert hast, hast du dann von Asus auch die notwendigen Geraetetreiber ALLE (fuer W7) installiert oder wurden die von Windows bei der Installation direkt aufgespielt? (Wenn die von Windows sind, solltest du sie austauschen und die des Geraeteherstellers verwenden, damit die Hardware auch korrekt erkannt und unterstuetzt wird.)
     
  4. #3 Nephilim, 03.05.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Jap,
    sollte eigl. nur ein Treiberproblem sein.
    Mal schauen ob unter Start --> Systemsteuerung --> Gerätemanager gelbe Fragezeichen oder Ausrufezeichen oder so auftauchen. Wenn ja fehler beheben. Macht Win7 glaube sogar auch Automatisch... (Doppelklick --> Rubrik Treiber --> Treiber Anktualisieren.

    Falls du eine Mainboard CD hast, die einfach mal reinschieben und alle Treiber die dort vorhanden sind installieren.
     
  5. #4 kallinator, 03.05.2011
    kallinator

    kallinator Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also vorher war Vista drauf und nun Win7 64bit.
    für treiber finde ich lediglich dieses Windows 7
    jedoch ist dort mein Notebook nicht aufgeführt. Oder kann ich einfach das treiberpaket vom m50sr nehmen?
    Also USB steht im Gerätemanager drin und lässt sich nicht aktualisieren bzw findet keine neuen Treiber. Ebenfalls meldet er es als voll funktionsbereit.
     
  6. #5 xandros, 03.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die genannte Seite hat reichlich wenig mit dem Hersteller deines Notebooks zu tun.
    Dass dort keine Windows7-Treiber fuer dein Notebook gelistet sind, wird wohl daran liegen, dass es fuer dein Notebook keine Treiber fuer Windows7 gibt.

    Asus liefert die zum Notebook gehoerenden Treiber unter
    ASUSTeK Computer Inc.-Support-

    In den Auswahlfeldern musst du lediglich eintragen
    Produkt: Notebook
    Serie: X55
    Modell: die exakte Bezeichnung deines X55S! (Es gibt drei verschiedene Modelle. X55Sa, X55Sr und X55Sv. Auf dem Typenschild unter dem Notebook nachsehen!)

    Die X55S-Serie ist nunmal nicht fuer Windows7 vorgesehen. Du kannst jedoch die Vista-Treiber in der 64bit-Version ausprobieren.
     
  7. #6 kallinator, 03.05.2011
    kallinator

    kallinator Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    schon mal vielen dank für die mühe... komischerweise es auf einmal mein Handy anzuschließen, nachdem ich irgendeinen Treiber probiert hatte. jetzt ist allerdings nur noch ein Problem mit meiner Funkmaus/Tastatur.
    Beim einstecken installiert er sofort den Treiber USB Human Interface Devices. Dort steht drin, dass das USB eingabe gerät einandfrei arbeitet, doch dies tut es nicht weder maus noch tastatur reagieren nicht. Das Gerät ist von Medion MSN: 5002 7873 treiber hatte ich schon einmal installiert, hat jedoch nichts gebracht.

    Ich will doch einfach nur von meinem bett aus mit dem fernsehr Surfen :(
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: USB Probleme Asus Notebook
Die Seite wird geladen...

USB Probleme Asus Notebook - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Asus gibt den Geist auf

    Asus gibt den Geist auf: Hey Leute, mein Asus hat nach 7 Jahren meiner Meinung nach genug für mich geleistet :) Hab etliches an ihm bearbeitet und hinzugefügt (SSD, usw.)...
  4. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  5. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...