USB Probleme Asus Notebook

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von kallinator, 02.05.2011.

1. #1 kallinator, 02.05.2011
    kallinator

kallinator Neuer Benutzer

Hallo,
    Ich habe seit gestern ein neues Notebook. Asus x55s.
    Habe mir windows 7 draufgespielt und sind auch alle Updates vorhanden.

Problembeschreibung:
    USB erkennt Wechseldatenträger wie gewollt, jedoch hat er Probleme mit Plug and Play geräten wie Handy (welches erst selbst den Treiber installiert) USB Funkmaus und Tastatur usw.
    z.b. beim einstecken des USB Sticks der Funktastatur kommt auch ein geräusch, genau so wie beim entfernen.
    Wie kriege ich das hin? ist das nur eine kleine Einstellungssache?
    Bin leider nicht so erfahren.

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.05.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was war denn Original drauf?
    Wenn du W7 erst neu installiert hast, hast du dann von Asus auch die notwendigen Geraetetreiber ALLE (fuer W7) installiert oder wurden die von Windows bei der Installation direkt aufgespielt? (Wenn die von Windows sind, solltest du sie austauschen und die des Geraeteherstellers verwenden, damit die Hardware auch korrekt erkannt und unterstuetzt wird.)

4. #3 Nephilim, 03.05.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Jap,
    sollte eigl. nur ein Treiberproblem sein.
    Mal schauen ob unter Start --> Systemsteuerung --> Gerätemanager gelbe Fragezeichen oder Ausrufezeichen oder so auftauchen. Wenn ja fehler beheben. Macht Win7 glaube sogar auch Automatisch... (Doppelklick --> Rubrik Treiber --> Treiber Anktualisieren.

Falls du eine Mainboard CD hast, die einfach mal reinschieben und alle Treiber die dort vorhanden sind installieren.

5. #4 kallinator, 03.05.2011
    kallinator

Also vorher war Vista drauf und nun Win7 64bit.
    für treiber finde ich lediglich dieses Windows 7
    jedoch ist dort mein Notebook nicht aufgeführt. Oder kann ich einfach das treiberpaket vom m50sr nehmen?
    Also USB steht im Gerätemanager drin und lässt sich nicht aktualisieren bzw findet keine neuen Treiber. Ebenfalls meldet er es als voll funktionsbereit.

6. #5 xandros, 03.05.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die genannte Seite hat reichlich wenig mit dem Hersteller deines Notebooks zu tun.
    Dass dort keine Windows7-Treiber fuer dein Notebook gelistet sind, wird wohl daran liegen, dass es fuer dein Notebook keine Treiber fuer Windows7 gibt.

Asus liefert die zum Notebook gehoerenden Treiber unter
    ASUSTeK Computer Inc.-Support-

In den Auswahlfeldern musst du lediglich eintragen
    Produkt: Notebook
    Serie: X55
    Modell: die exakte Bezeichnung deines X55S! (Es gibt drei verschiedene Modelle. X55Sa, X55Sr und X55Sv. Auf dem Typenschild unter dem Notebook nachsehen!)

Die X55S-Serie ist nunmal nicht fuer Windows7 vorgesehen. Du kannst jedoch die Vista-Treiber in der 64bit-Version ausprobieren.

7. #6 kallinator, 03.05.2011
    kallinator

schon mal vielen dank für die mühe... komischerweise es auf einmal mein Handy anzuschließen, nachdem ich irgendeinen Treiber probiert hatte. jetzt ist allerdings nur noch ein Problem mit meiner Funkmaus/Tastatur.
    Beim einstecken installiert er sofort den Treiber USB Human Interface Devices. Dort steht drin, dass das USB eingabe gerät einandfrei arbeitet, doch dies tut es nicht weder maus noch tastatur reagieren nicht. Das Gerät ist von Medion MSN: 5002 7873 treiber hatte ich schon einmal installiert, hat jedoch nichts gebracht.

Ich will doch einfach nur von meinem bett aus mit dem fernsehr Surfen :(

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: USB Probleme Asus Notebook
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus notebook usb funktioniert nicht

,
  2. asus usb probleme

,
  3. asus notebook usb probleme

,
  4. asus notebook usb geht nicht,
  5. asus usb problem,
  6. asus notebooks usb probleme,
  7. asus notebook kein usb,
  8. laptoop asus windows 7 usb funktionieren nicht,
  9. asus laptop usb funktioniert nicht,
  10. usb probleme asus,
  11. asus erkennt kein usb,
  12. asus laptop erkennt funkmaus nicht hilfe,
  13. asus u50v usb probleme,
  14. asus notebook probleme mit usb,
  15. asus notebooke funktioniert kein usb,
  16. asus notebook keine usb win7,
  17. asus laptop erkennt wechseldatenträger nicht,
  18. asus probleme usb,
  19. asus laptop es geht keine tastatur usb hilfe,
  20. asus notebook windows 7 usb problem,
  21. laptop geht aus bei usb einstecken,
  22. asus notebook usb treiber keine,
  23. tastatur usb für asus laptop mit windows 7,
  24. usb geht nicht bei asus laptop mit windous 7,
  25. usb funkmaus einfach einstecken ohne treiber?
Die Seite wird geladen...

USB Probleme Asus Notebook - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  3. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  4. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...