USB Problem

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von ZonenKind, 17.10.2010.

  1. #1 ZonenKind, 17.10.2010
    ZonenKind

    ZonenKind Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe neuerdings ein dickes problem mit meinem rechner...

    wie soll ich es nur erklären, also: ich hab heute über mein heimkino musik gehört, diese ist mit meinem rechner verbunden, dann ohne die musik zu beenden habe ich mein usb headset eingesteckt, da es sonst immer mit ein paar sek verzögerung weiter spielte nur eben auf dem headet...naja so weit so gut...aber bevor ich das headset einstecken konnt, beim kleinsten kontakt des usb vom headset zum usb-eingang vom rechner ist er mir abgeschmiert...der rechner war noch an nur meine bildschirme sind ausgegangen....und ich konnte nicht mehr machen...nicht zum ersten mal...seit mitte letzter woche macht er das häufig...nicht immer...

    woran kann das liegen und wie kann man das beseitigen?

    wenn ihr technische daten von irgendwas benötigt schreibt mir das ich werde die benötigten infos dann liefern....
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 17.10.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    welches BS hast Du?
    Wenn Du das Headset wieder aus steckst, machst Du das auch über "Hardware sicher entfernen"?
     
  4. #3 ZonenKind, 17.10.2010
    ZonenKind

    ZonenKind Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Win 7


    nee zieh das immer raus....

    aber es ging ja bei reinstecken....wie gesagt der kleinste kontakt hat das verursacht!
     
  5. #4 xandros, 20.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Steigst du vom Fahrrad auch zuerst ab oder stoppst du zuerst?
    Fuer USB-Geraete ist das "sichere Entfernen" nicht grundlos vorhanden. Einfaches Abziehen unterbricht schlagartig die Datenuebertragung vom und zum Geraet. Das nimmt dir Windows auf Dauer uebel und unter Umstaenden sogar der USB-Port.....
    Und der Port (bzw. der komplette Hostadapter) wird sich auf diese Weise wohl darueber beschweren, dass man nicht korrekt damit umgegangen ist....

    Mit Sicherheit kann man das so nicht sagen, aber ich vermute, du hast deinen USB-Anschluessen bereits gut einen mitgegeben....
     
  6. #5 ZonenKind, 20.10.2010
    ZonenKind

    ZonenKind Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    okay...ich werde es mal testen...

    jetzt nur noch eins....ich hab noch nicht so lange win 7...wie sieht das hier aus?

    von vista kenn ich es...aber bei win 7 habe ich es noch nicht gefunden.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Bei Win 7 ist das genauso ein USB-Steckersymbol im Systray wie bei XP und Vista. Drück mal auf das kleine Dreieck links neben den Symbolen ;)
     
  9. #7 ZonenKind, 20.10.2010
    ZonenKind

    ZonenKind Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja das kenn ich ja...aber gibts bei mir net...siehe screen

    [​IMG]
     
Thema:

USB Problem

Die Seite wird geladen...

USB Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...