USB Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von JFK89, 20.05.2008.

  1. JFK89

    JFK89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein wirklich sehr dringend zu lösendes Problem. Erstmal die Vorgeschichte: Gestern abend ist der PC meines Bruders plötzlich vom Internet getrennt worden. Wir dachten erst es wäre ein Problem mit dem Router aber, alle anderen am router angeschlossenen rechner waren noch im Internet. Da wussten wir es hatte was mit dem WLAN usb stick (fritz) zutun. Die kontrolllampen am stick leuchteten auch nicht mehr auf. Ich versuchte die neuinstallation der wlan software und Treiber für den stick sowie eine Systemwiederherstellung aber vergebens. Dann viel mir auf, das alle anderen USB geräte auch nicht gingen, komischerweise läuft aber die USB Maus noch. Ich glaube es stimmt was nicht mit den USB Treibern des Mainboards oder Mainboard defekt.

    Wenn ich ein USB Gerät einstecke zb einen Stick dann kommt folgende Meldung unten rechts als Sprechblase:


    Neue Hardware gefunden: UNBEKANNTES GERÄT

    Ein an diesen Computer angeschlossenes Gerät funktioniert nicht richtig oder wurde nicht erkannt.


    Diese Meldung zeigt er bei allen USB geräten ausser der Maus an.

    Dann bin ich in den gerätemanager gegangen und habe gesehen, das usb Root hub und so alles korrekt funktioniert aber da stand wieder unbekanntes Gerät dabei.


    Das der Fehler ganz plötzlich kam, deutet das vielleicht auf nen Virus hin?
    Gibt es nen Virus der die USB Treiber löscht oder sowas?

    Ich weis jetzt echt nicht mehr weiter zumal ich schon die neusten chipsatz treiber installiert hab. Kann mir bitte einer von euch helfen, weil mein Bruder dringenst heute abend noch wieder ins internet will. Danke

    MfG JfK
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 norisknofun, 20.05.2008
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich denke nicht, dass es ein Virus ist. Hast du es schon mal mit dem gerätemanager probiert?

    lg
     
  4. JFK89

    JFK89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Problem hat sich schon gelöst. Hab einfach die kompletten USB Geräte aus dem Gerätemanager geworfen und treiber neuinstallieren lassen. MfG
     
  5. #4 norisknofun, 20.05.2008
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Na dann :D Hats mit dem automatischen updates geklappt oder mit was anderem?

    lg
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

USB Problem

Die Seite wird geladen...

USB Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...