USB Problem?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Martin1234, 29.03.2008.

  1. #1 Martin1234, 29.03.2008
    Martin1234

    Martin1234 Guest

    Guten Tag,

    Ich besitze den Aldi-PC vom Herbst 2005 (Medion).

    Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinen USB Ports...z.B.wird, wenn ich de Drucker anschließe, zwar erkannt dass er angeschlossen wird (Gerätemanager usw.), aber der Treiber lässt sich trotz eingelegter Drucker-Treiber-CD nicht installieren.
    Bei manuellem Installieren des Treibers wird dann behauptet, der Drucker sei nicht angeschlossen (obwohl angeschlossen und eingeschaltet).

    Dieses Problem liegt mit allen USB geräten vor, die noch nicht angeschlossen sind.

    Ausserdem bekomme ich bei jedem PC-Start nach der Anmeldung vom Gerätemanager 3-4 mal die Meldung, dass ein Gerät namens "Generic USB Mass Storage" gefunden wurde, was sich aber, trotz eingelegter Treiber CD des Herstellers nicht installieren lässt.

    Dazu kommt, dass der PC nun sehr langsam läuft, ca halb so schnell wie normalerweise.


    Letztens habe ich nun Versucht, eine einfache Linux-Version (Ubuntu) auf den PC zu spielen... aber beim Starten von der Live-CD bekam ich die Fehlermeldung

    "hub 5-3: Cannot enable Port 2. Maybe the USB cable is bad?"

    Also hab ich den PC mal geöffnet... und siehe da... ein Stecker mit der Aufschrift "P2" hängt lose herum. Er ist durch Kabel an einen Stecker "P3" verbundne, welcher angeschlossen ist. So hat "P2" nur ca 10-15 cam Spielraum.

    In der Nähe ist aber kein Anschluss, wo "P2" hineinpassen würde...

    [​IMG]

    [​IMG]

    Was sollte ich jetzt tun?

    Ich wäre sehr erfreut, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte.

    Mfg


    Martin
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Also bei dem P2-Stecker handelt es sich denkemal einfach nur um eine Stromversorgen für eine 2. Festplatte. Weil wie du siehst hängt P3 an deiner Festplatte und wenn du noch eine einbaust, kannst du den P2-Stecker als Stromversorgung benutzen, diese Stecker dürften eigentlich nichts mit deinem Problem zutun haben. Nur damit das schonmal geklärt ist.
    MFG Nadidz
     
  4. #3 xandros, 29.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Den Anschluss mit der Beschriftung P2 kannst du getrost ignorieren. Das ist lediglich ein Stromanschluss für Laufwerke....
     
  5. #4 Martin 1234, 29.03.2008
    Martin 1234

    Martin 1234 Guest

    ok ... schonmal danke fü die Info! Habt ihr eine Idee, wie ich die anderen Probleme lösen könnte?
     
  6. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Wo hast du denn überall USB-Anschlüsse, weil wenn du vorne welche hast, sind diese an deinem Motherboard angeschlossen, da musst du mal überprüfen ob die Stecker an den Steckplätzen fest sind. Oder du musst mal nach neuen Treibern für dein Motherboard gucken oder für die USB-Anschlüsse.
     
  7. #6 Martin1234, 29.03.2008
    Martin1234

    Martin1234 Guest

    Jap.... vorne sind 2, hinten sind 4.

    An dem einen der beiden vorderen steckt auc die USB Maus. DIese funktioniert aber nur genau an dem Anschluss und an keinem anderen, ws komisch ist ....

    Motherboard Treiber hab ich auch schon aktualisiert, was nichts geholfen ahtte....


    zum USB Treiber... ich hab keine Ahnung, wie mein USB-Gerät heißt =(
     
  8. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Hm, da kann ich dir leider auch nicht helfen, aber ein kleiner Tipp, auch wenn du eine USB-Maus hast oder vieleicht auch eine USB-Tastatur, kauf dir lieber einen Aufstecker für den USB-Anschluss, so das du die Maus an den alten Maus und Tastatur Anschluss anschließen kannst. Denn So hast du mehr USB-Anschlüsse frei und ein Profi hatte mir mal erzähhlt das das besser wäre.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Hier habe ich noch ein Bild für dich:
     

    Anhänge:

  11. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi Martin1234!

    Schon mal im Bios probiert?
     
Thema: USB Problem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. P2 stecker lose

Die Seite wird geladen...

USB Problem? - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...