USB-Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Fleckenteufel, 04.04.2007.

  1. #1 Fleckenteufel, 04.04.2007
    Fleckenteufel

    Fleckenteufel Guest

    Hallo,
    bei meinem Computer streiken die USB-Ports (insgesamt habe ich 6).
    Nur einer geht wirklich immer, einer geht nie und die anderen gehen mal und mal nicht. Wenn ich z.B. einen USB-Stick anhänge wird der ständig (im Sekundentakt) an- und abgemeldet.
    Im BIOS ist auch "8-USB-Ports" aktiviert.

    Weis irgendjemand Rat??

    Gruß

    Fleckenteufel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Freedom, 04.04.2007
    Freedom

    Freedom Guest

    treiber neu installieren
     
  4. #3 Gernböck, 04.04.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Geh mal in den Gerätemanager und schau was bei deinen USB-Ports steht, sind da ? oder ! oder so was
     
  5. #4 Fleckenteufel, 04.04.2007
    Fleckenteufel

    Fleckenteufel Guest

    Hallo,
    also nen treiber hab ich nie installiert. Muss mal schauen ob auf der mainboard-cd einer drauf ist.

    Im Gerätemanager werden mir 5 "Intel(R) 82801 USB", 5 "USB-Root-Hub", 1 "Standart-USB-Hub" und 2 "Unbekannte Geräte" angezeigt. Wenn ich ein neues Gerät anschließe kommt unten rechts so ne blase mit "USB-Gerät wurde nicht erkannt" und im Gerätemanager noch ein "Unbekanntes Gerät".

    Gruß

    Fleckenteufel
     
  6. #5 Ostseesand, 04.04.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mach mal folgendes:
    im gerätemanager die usb geräte deinstallieren
    dann start--- suchen anklicken
    dann die datei infcache.1 suchen.
    mit der option auch in systemdateien suchen !!!
    die datei liegt in windows/inf
    die datei infcache1 löschen
    pc neu starten

    dann sollten die usb geräte wieder funktionieren wie gewohnt.

    zudem kannst du nocghmal die original board-treiber installieren.
     
Thema:

USB-Problem

Die Seite wird geladen...

USB-Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...