USB Problem mit MoBo P7P55D

Diskutiere USB Problem mit MoBo P7P55D im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Habe ein USB-Problem mit dem Motherboard von ASUS P7P55D: Wenn ich meinen PC herunterfahre und danach den Strom ausmache dann geht nach dem...

  1. Goba

    Goba Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein USB-Problem mit dem Motherboard von ASUS P7P55D:

    Wenn ich meinen PC herunterfahre und danach den Strom ausmache dann geht nach dem Neustart meine Maus nicht mehr (Microsoft Wireless Mouse 5000). Das ist weiter nicht allzuschlimm, denn wenn ich sie an und wieder ausstecke geht sie wieder, es ist eigentlich nur nervig.
    Was wirklich komisch ist: ich habe mir eine CnMemory USB3 Karte gekauft, da ist es genau umgekehrt: sie wird nur vom System erkannt, wenn zuvor der Strom aus war.

    Kennt jemand das Problem (oder so ähnlich)?
    Ich habe nämlich keinen Bock jedesmal den PC erst herunterzufahren, bevor ich mir einen Film von der Festplatte ankucke.

    Ich habe
    Win7 64-Bit
    Netzteil: BeQuiet
    CPU: Intel Core i5
    GraKa: NVIDIA GeForce GTX 460
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.339
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Das USB-Problem bei Windows 7 ist bekannt, und es gibt verschiedene Möglichkeiten, es zu beheben.
    Dazu erst einmal eine Frage: Hast Du Windows 7 selbst installiert oder war alles schon drauf? Ich frage deshalb, weil vielleicht die Mainboard-Treiber fehlen oder defekt sind. Hatte der Rechner in letzter Zeit einen Absturz?

    Möglichkeit 1: Mainboard-Treiber neu installieren. Wenn er ein Fertig-PC ist, gibt es den Treiber nur von Hersteller des PC nicht bei Asus!

    Möglichkeit 2: Im Gerätemanager alles unter "USB-Controller" deinstallieren.
    Dazu den "INFCACHE.1 löschen. (findest Du unter C\Windows\System32\DriverStore). Neu starten. Die USB Schnittstellen werden automatisch wieder hergestellt.

    Möglichkeit 3: USB Reparatur die Anleitung genau lesen"

    Möglichkeit 4: Zum Fachbetrieb bringen und durchchecken lassen ;)
     
  4. Goba

    Goba Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Ich werde mal alles ausprobieren und dann werd ich sehen was geht.

    Um Alle einträge im Geräte-Manager zu löschen werd ich wohl eine ps/2 maus brauchen oder?
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.339
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Eine PS/2 Maus kann helfen ;)
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: USB Problem mit MoBo P7P55D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb 3.0 treiber für asus p7p55d

Die Seite wird geladen...

USB Problem mit MoBo P7P55D - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  3. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  4. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  5. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...