USB Problem mit MoBo P7P55D

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Goba, 23.03.2013.

1. Goba

Goba Neuer Benutzer

Habe ein USB-Problem mit dem Motherboard von ASUS P7P55D:

Wenn ich meinen PC herunterfahre und danach den Strom ausmache dann geht nach dem Neustart meine Maus nicht mehr (Microsoft Wireless Mouse 5000). Das ist weiter nicht allzuschlimm, denn wenn ich sie an und wieder ausstecke geht sie wieder, es ist eigentlich nur nervig.
    Was wirklich komisch ist: ich habe mir eine CnMemory USB3 Karte gekauft, da ist es genau umgekehrt: sie wird nur vom System erkannt, wenn zuvor der Strom aus war.

Kennt jemand das Problem (oder so ähnlich)?
    Ich habe nämlich keinen Bock jedesmal den PC erst herunterzufahren, bevor ich mir einen Film von der Festplatte ankucke.

Ich habe
    Win7 64-Bit
    Netzteil: BeQuiet
    CPU: Intel Core i5
    GraKa: NVIDIA GeForce GTX 460

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Das USB-Problem bei Windows 7 ist bekannt, und es gibt verschiedene Möglichkeiten, es zu beheben.
    Dazu erst einmal eine Frage: Hast Du Windows 7 selbst installiert oder war alles schon drauf? Ich frage deshalb, weil vielleicht die Mainboard-Treiber fehlen oder defekt sind. Hatte der Rechner in letzter Zeit einen Absturz?

Möglichkeit 1: Mainboard-Treiber neu installieren. Wenn er ein Fertig-PC ist, gibt es den Treiber nur von Hersteller des PC nicht bei Asus!

Möglichkeit 2: Im Gerätemanager alles unter "USB-Controller" deinstallieren.
    Dazu den "INFCACHE.1 löschen. (findest Du unter C\Windows\System32\DriverStore). Neu starten. Die USB Schnittstellen werden automatisch wieder hergestellt.

Möglichkeit 3: USB Reparatur die Anleitung genau lesen"

Möglichkeit 4: Zum Fachbetrieb bringen und durchchecken lassen ;)

4. Goba

Goba Neuer Benutzer

Danke!
    Ich werde mal alles ausprobieren und dann werd ich sehen was geht.

Um Alle einträge im Geräte-Manager zu löschen werd ich wohl eine ps/2 maus brauchen oder?

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Eine PS/2 Maus kann helfen ;)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: USB Problem mit MoBo P7P55D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb 3.0 treiber für asus p7p55d

Die Seite wird geladen...

USB Problem mit MoBo P7P55D - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...