USB Problem im Modus "Datentransfer"

Diskutiere USB Problem im Modus "Datentransfer" im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Ich kann keine Verbindung über den USB Modus "Datentranfsfer" zu meinem PC (WIN XP SP2) aufbauen. Jedes...

1. #1 cosmo.4u, 14.11.2007
    cosmo.4u

cosmo.4u Benutzer

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem: Ich kann keine Verbindung über den USB Modus "Datentranfsfer" zu meinem PC (WIN XP SP2) aufbauen.

Jedes Mal erscheint die Fehlermeldung:"Datentransfermodus nicht aktivierbar. Massenspreicher bereits von anderem Programm verwendet".

Dabei weiß ich ehrlich gesagt nicht, welches "andere" Programm den Speicher (vom Handy) angeblich verwenden soll ?( am PC jedenfalls habe ich keine andere usb Verbindung mit externen Geräten.

Die Verbindung und Nutzung über den Modus "PC Suite" klappt dagegen einwandfrei.

Wäre Klasse, wenn ihr Tipps für mich habt, wie ich hier weiter vorgehen könnte.

Danke und Gruß
    Cosmo

EDIT: Ich spreche hier über das N95 8GB ;-)

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Daric

Daric Erfahrener Benutzer

Hast du eventuell den SMS-Speicher auf die Speicherkarte gelegt. Dann bekommst du Probleme auf dem Datentransfermodus zuzugreifen.

4. #3 msbrain, 14.11.2007
    msbrain

msbrain Gesperrte Benutzer

Passiert das auch direkt nachdem du das N95 neugesstartet hast?

5. #4 DOMESTOS, 14.11.2007
    DOMESTOS

DOMESTOS Erfahrener Benutzer

Das hatte ich auch mal. Lag an einem Programm das kontinuierlich auf die SD zugegriffen hatte. Und es lies sich nicht automatisch im USB-Modus abstellen.
    Ich weiß aber nicht mehr genau welches das bei mir war. Aber ich musste es auf dem Handy und nicht auf die SD installieren, damit ging es dann.

6. #5 cosmo.4u, 14.11.2007
    cosmo.4u

cosmo.4u Benutzer

ok Problem gelöst... ich hatte ein Programm installiert, dass "unbemerkt" im hintergrund lief (obwohl ich lange auf die menüstaste gedrückt hatte, erschien es nicht aufm display)... habs durch die nokia member hotline erfahren...

vielen dank für die antworten
    gruß cosmo

7. #6 DOMESTOS, 14.11.2007
    DOMESTOS

DOMESTOS Erfahrener Benutzer

...ja, nun sag aber auch WELCHES PROGRAMM!!!

8. #7 cosmo.4u, 14.11.2007
    cosmo.4u

cosmo.4u Benutzer

das war ein russisches möchtegern Hack Programm was ich von einem Bekannten erhalten habe, der eben Russe ist. naja, ich lasse es in zukunft mit solchen progs...

9. #8 stefan1980, 26.12.2007
    stefan1980

stefan1980 Guest

Das selbe Problem

Hy hab auch das N95 8gb und komme auch nicht mehr auf meine Karte obwohl nichts im Hintergrund läuft. Das Handy meint die ganze zeit nur datentransfermodus nicht aktivierbar.......
    Woher soll ich den jetzt wissen welches Programm das ist , ich habe jede menge installiert und kann jetzt nicht alles nach und nach wieder runter hauen.

Wie kann ich das raus finden? Im Taskmanager ist nichts offen. Auch nach einem reboot ging nichts. Was waren das für Programme bei euch?
    Bitte Hilfe!

MFG

10. #9 shark2404, 26.12.2007
    shark2404

shark2404 Neuer Benutzer

Hi
    Das Programm das das N95 meint sind Mitteilungen, und zwar speichert euer n95 die sms auf der karte .
    unter mitteilungen, einstellungen da könnt ihr es ändern.
    also für die die wieder fragen werden:
    mitteilungen
    links optionen
    einstellungen
    sonstige (ganz unten)
    verwendeter speicher das telefon auswählen
    dann klappts auch mitn nachbar oder datentransfer :)
    lg
    robert

11. #10 stefan1980, 26.12.2007
    stefan1980

stefan1980 Guest

Das war und ist schon immer auf dem Telefonspeicher gewesen. Hab da nichts verstellt!
    Vorher klappte es einwandfrei

12. #11 HomeDunk, 14.01.2008
    HomeDunk

HomeDunk Benutzer

USB für Sync funktioniert nicht

Ich habe ein ähnliches Problem, bei mir im Zusammenhang mit der Sync von Terminen etc.

Ich verwende hierzu ein speziell für S60-Geräte welches einen Abgleich zu unserem CRM-System macht.

Starte ich diese kann ich bei den Einstellungen die USB-Verbindung nicht auswählen. Stelle ich über den Verbindungsmanager die USB-Funktion auf "Datentransfer" um. Verschwindet unter "Programme" meine Sync-Software und ist nicht mehr zu sehen - somit auch nicht mehr zu starten.

Hat jemand einen Tipp

13. #12 cosmo.4u, 14.01.2008
    cosmo.4u

cosmo.4u Benutzer

RE: USB für Sync funktioniert nicht

da fehlt doch noch etwas Text oder? Denn ansonsten kann man mit dem Satz nicht viel anfangen ;)

14. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

@HomeDunk

Du hast wahrscheinlich Deine Sync-Software auf der Speicherkarte installiert, dann funzt sie in dem Modus nicht mehr.

15. #14 HomeDunk, 15.01.2008
    HomeDunk

HomeDunk Benutzer

danke für den Hinweis. Da ich keine Speicherkarte habe ((GB Version) zur Sicherheit die Frage: Meinst Du den Telefonspeicher oder den Massenspeicher?

Aber das könnte natürlich sein. Ich habe die Software im Massenspeicher installiert (wofür hat man das Ding) und ich meine mich erinnern zu können das bei der USB-Verbindung im "Datentransfermodus" ne Meldung erscheint das dieser nicht zur Verfügung steht.

Das würde bedeutet Software wieder löschen/deinstallieren und in den kleinen Telefonspeicher installieren. Das versuche ich mal.

@cosmo, da hast Du natürlich recht. "Ich verwende hierzu eine speziell für S60-Geräte entwickelte Software des CRM-Herstellers, die den Abgleich zwischen dem mobilen Gerät und der CRM-Software macht.

16. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Klar, beim 8GB nennt man das Massenspeicher, ist aber bei beiden das gleiche Problem.
    Da dieser Speicher als eigenes Medium genutzt wird hat das Handy keinen Zugriff mehr. Ergo Dein Progi läuft nicht mehr.

17. #16 benutzer, 09.02.2008
    benutzer

benutzer Guest

hallo, hab das problem auch gehabt, vll kommt es auch wieder^^, auf jeden fall habe ich beim programmmanager grad nachgeschaut, welche anwendungen auf dem mass.speicher inst. sind.( da is eine kleine sp.karte neben dem eintrag)
    hab dann "Nokia Contacts Service Support/Manager" oder so ähnlich deinstalliert, das klang am ungefährlichsten :) danach an den pc angeschlossen und datentrasfermodus ging wieder sofort :) hoffe das hat jmd geholfen. ansonsten in zukunft aufpassen dass man möglichst auf dem tel.speicher installiert :((
    ich finde das ist bei einem gerät mit 769€ UVP inakzeptabel, auch wenn ich es viel billiger bekommen habe, da hat mich nokia sehr enttäuscht, und auch mit dem sehr sehr langsamen pseudo-"usb 2.0" das aber laut nokia-seite 12mbit/s überträgt.....soweit so gut.....mfg

18. Egal

Egal Guest

hatte auch das problem nach dem ich pc suite installiert habe!
    ich hab alle möglichen tips ausprobiert hat alles nix geholfen!
    schließlich hab cih mal das problem am pc gesucht! da wa es auch :)
    ich hab pc suite und den treiber deinstaliert! danach hatt es geklappt!

19. yücel

yücel Guest

bei mir war das dicktafone irgent wie weil ich auf den massen schpeicher instaliert tatte und auf die taste zugegriefen tatte beim aufnemen solte mit dem taste 2 automatik aufnehmen .also lieber auf den tel.instalieren

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. heinzl

heinzl .

Ich habe meine Mails auf dem Massenspeicher, für den Datentransfermodus brauch ich nur den Telefonspeicher zu aktivieren und dann das Ganze zurück ;)

22. #20 eistuete, 15.07.2008
    eistuete

eistuete Erfahrener Benutzer

Ich hatte auch gerade wieder das problem.. dann habe ich einfach den energy profiler gelöscht und siehe da er war es der mich gehindert hat mit dem Datentransfer hatte ich schon mal also wie schon hier gesagt wurde liegt meistens an programmen die auf die Speicherkarte zugreifen udn im Hintergrund laufen..

Gruß
    eistuete

Thema: USB Problem im Modus "Datentransfer"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n95 datentransfermodus nicht aktivierbar

,
  2. n95 datentransfermodus nicht aktivierbar

,
  3. datentransfermodus nicht aktivierbar nokia n95

,
  4. nokia n95 8gb datentransfermodus nicht aktivierbar,
  5. nokia e51 datentransfermodus nicht aktivierbar,
  6. nokia n95 usb-fehler,
  7. n95 8gb datentransfermodus nicht aktivierbar,
  8. nokia e65 datentransfer per usb,
  9. pc suit modus c 3,
  10. nokia datentransfermodus nicht aktivierbar,
  11. USB-Datentransfer-Modus,
  12. datentransfermodus nicht aktivierbar massenspeicher wird von anderem programm verwendet nokia n95,
  13. usb fehler datentransfermodus nicht aktivierbar,
  14. datentransfermodus nicht aktivierbar,
  15. nokia massenspeicher nicht aktivierbar n95 8,
  16. nokia n95 datentransfer nicht möglich,
  17. datentransfermodus nicht aktivierbar e51,
  18. n95 treiber datentransfer,
  19. nokia n95 8gb keine datentransfer über usb kabel,
  20. e51 datentransfer usb,
  21. datentransfermodus nicht aktivierbar speicherkarte bereits vom mitt.-programm n95,
  22. usb-fehler: datentransfermodus nicht aktivierbar. Speicherkart,
  23. nokia s60 im datentransfer modus,
  24. nokia fehlermeldung datentransfer,
  25. datentranfer modus aktiviert bei nokia 73
Die Seite wird geladen...

USB Problem im Modus "Datentransfer" - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...