USB-PORTS

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von SPARX, 25.02.2008.

  1. SPARX

    SPARX Guest

    Also ich habe ein großer Problem mit meinen USB-Ports.

    Heut Mittag hat meine Tastatur nicht mehr reagiert,sie wurde nicht angezeigt nichts kein dingdong beim ein/austecken keine Meldung nix. Zur not eben ne Ps2 Tata.
    Ok jetzt gerade eben hat meine Maus den Geist aufgegeben daselbe.
    Und die externe Festplatte auch aber bei ihr kam erst ne meldung das wenn man sie ein USB2.0 Gerät wäre und man sie an ein solches einstecken würde sie schneller wäre was kein Sinn macht da mein Mainboard 2.0 Unterstützt.
    Jetzt geht nix mehr auf allen Porst von jetzt auf...jetzt.

    Bitte um hilfe da ich mit meinen Ps2 Geräten wie in der Steinzeit Lebe :(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 25.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Sind deine USB-Port Treiber installiert ? ggf diese deinstallieren und neuinstallieren den Treiber dazu findest du auf der Mainboard-CD.

    Davor alle Hardware abstecken nach der Installation nachheinander dranstecken.
     
  4. SPARX

    SPARX Guest

    Also ich habe auf der cd keine treiber gefunden und auf der herstellerseite auch nicht.
    Aber warum sollte es von heut auf morgen an den Teiber liegen?

    Moderboard:Fatal1ty FP-IN9
     
  5. #4 ReinMan, 26.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Sind denn die USB Treiber bereits installiert ? wenn nein dann wird es höchstwahrscheinlich daran liegen. Wenn ja deinstalliere sie und lade sie dir erneut dann installierst du sie.

    Erkennen deine USB-Ports keine Komponenten mehr die angesteckt werden ?
     
  6. #5 Ostseesand, 26.02.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    probier auch mal folgendes:
    im gerätemanager die usb geräte deinstallieren
    dann start--- suchen anklicken
    dann die datei infcache.1 suchen.
    ------>mit der option auch in systemdateien suchen !!!
    die datei liegt in windows/inf
    die datei infcache1 löschen
    pc neu starten
    dann sollten die usb geräte wieder funktionieren
     
  7. Sparx

    Sparx Guest

    Also es kommt gar nichts wenn ich ein Usb gerät einstecken keine meldung nichts.

    Und das von dir Ostseesand hat leider nicht geklappt.
    Wäre alo für weitere Vorschläge offen.

    MFG
     
  8. #7 Ostseesand, 27.02.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    pc hinten ausschalten.
    dann den starttaster drücken und festhalten.
    dann noch hinten einschalten.
    nach 20 sek dann den starttaster loslassen.
    pc hochfahren lassen.

    ist besserung in sicht?
     
  9. Sparx

    Sparx Guest

    Leider nicht wenn:
    -ich hinten ausmache
    -vorn die starttaste gedrückt halt
    -hinten wieder anmach
    =fährt er gleich hoch.

    Leider ochman ich kann keine usb geräte benutzen:(

    Bin weiter hin offen und bedanke mich für die vorschläge bis jetzt.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ostseesand, 27.02.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hochfahren muss er ja auch.
    das ist soweit richtig.

    dann musst du dich auf die suche nach treiber für dein board machen.
    denn erst wenn der treiber korrekt installiert ist, funktioniert das board auch richtig mit seinen komponenten dadrauf.
    zb ist die southbridge dafür zuständig, dass die pci und usb anschlüsse funktionieren.

    wenn du testweise einen pci-usbanschluss einsteckst, sollten die geräte wieder funktionieren.
    aber das ist ja nicht sinn der sache. also gehe mal auf treibersuche im internet.
    suche nach board-treiber, nicht nach bios-update oder treiber.
     
  12. Sparx

    Sparx Guest

    Hab ich ja schon geht leider nicht :( :( :( ?(
     
Thema:

USB-PORTS

Die Seite wird geladen...

USB-PORTS - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

    USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...