USB ports streiken!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von erendis, 07.04.2006.

  1. #1 erendis, 07.04.2006
    erendis

    erendis Guest

    hi,
    ich hab (leider immer noch..)ein problem mit meinen usb ports - sie funktionieren schlichtweg nicht mehr,dh auch wenn ich etwas einstecke (usb stick oder so),passiert gar nichts.
    das problem ist,ich hab zwei windows auf dem lappi,das erste geht nicht mehr weil irgendein fehler drauf war (lässt sich nicht mal mehr hochfahren) und als ich dann nochmal eins draufgespielt habe war alles ok nur die usb ports gingen von da an nicht mehr..!:(
    ich trau mich nicht das *alte* windows einfach zu loeschen,denn dann geht vielleicht gar nichts mehr..!kann man aus dem internet vielleicht treiber runterladen fuer die usb ports oder was koennt ich da jetzt machen??:(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Black Hawk, 07.04.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hast du alle Mainboardtreiber von dem Lappi installiert?

    Service Pack2 drauf?

    Im BIOS auf 2.0 umgestellt?

    Alle USB Ports im Bios auf "enabled"?

    mfg
    Marcel

    EDIT.: Hast du nicht macj mal Angaben von deinem Mainboard!
     
  4. #3 Morpheus1805, 07.04.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Wenn du uns nähere Angaben zu dem verwendetem Mainboard gibst, dann könnte man sicherlich schauen welche Treiber benötigt werden!

    Ausschlaggebend ist der Chipsatz der auf dem Board verbaut ist!

    Ansonsten ist es unmöglich dir passende Treiber herauszusuchen!

    Du solltest auch die Einstellungen im Bios überprüfen! Eventuell hast du deine USB Ports deaktiviert!

    Hast du noch wichitge Daten auf dem Lappi?

    Gruss Morpheus
     
  5. #4 erendis, 07.04.2006
    erendis

    erendis Guest

    hi,
    also ich muss sagen ich bin absoluter laie wenns um pcs geht,deshalb frag ich mal ganz bloed:
    wie seh ich ob ich alle mainboardtreiber drauf hab?
    und service pack2?
    BIOS auf 2.0 umgestellt??(BIOS??;)

    morpheus,wo find ich infos zum mainboard??chipsatz?
    sorry,aber ich kenn mich echt 0 aus...! ;)
     
  6. #5 Morpheus1805, 08.04.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Verwende hierzu am besten Aida32

    entpacken und die Aida32.exe ausführen (PC Symbol)! Nun hast du einen guten Einblick über die verwendete Hardware in deinem System!

    Schaue unter dem Punkt "Motherboard" was für ein Mainboard du besitzt!

    Wo hast du diesen Rechner gekauft? Ist es ein OEM Gerät z.B. Medion, Fujitsu Siemens etc.??

    Schaue mal unter Systemsteuerung>System>Hardware>Gerätemanager ob du dort gelbe Ausrufe- oder Fragezeichen siehst!

    Welches Betriebssystem?

    Gruss Morpheus
     
  7. #6 erendis, 10.04.2006
    erendis

    erendis Guest

    hi,das ist ein fujitsu siemens. dabei war nur linux,deshalb hab ich von unsrem alten pc das windows xp draufgespielt.
    und ja,da sind gelbe fragezeichen! unter "andere geräte" steht ein fragezeichen und als unterpunkt von dem bei USB controller steht beides,ein gelbes fragezeichen und ausrufezeichen.
    dieses aida hab ich zwar runtergeladen,laesst sich´aber nicht öffnen,brauch ich da ein extra entpack programm dafuer??
     
  8. #7 Morpheus1805, 10.04.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ja! Du benötigst Winrar um es zu entpacken!

    Auf jeden Fall sind fehlende Treiber die Ursache deines Übels, das steht nun schon mal fest!

    Bedenke, dass du pro PC eine Lizenz für Windows benötigst, ansonsten bewegst du dich auf illegalen Pfaden!!!!!!

    Läuft der alte PC mit diesem Windows???

    Gruss Morpheus
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 erendis, 11.04.2006
    erendis

    erendis Guest

    hi,
    ok,ist enpackt,beim motherboard steht

    motherboard ID "DMI"
    motherboard name ist FUJITSU SIEMENS AMILO PRO V2030
    bustyp ist Intel GTL+
    busbreite 64bit
    tatsaechlicher takt 40MHz
    effektiver takt 400 MHz
    bandbreite 3200 MB/s

    ja,mit dem alten pc laeuft das windows,ich hab die codes und alles dafuer.:)
     
  11. #9 erendis, 22.04.2006
    erendis

    erendis Guest

    morpheus,was mach ich denn jetzt damit??
     
Thema:

USB ports streiken!

Die Seite wird geladen...

USB ports streiken! - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

    USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...