USB ports spielen verrückt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von steeh, 23.12.2012.

  1. steeh

    steeh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr!

    ich treibe mich ja sonst nicht so in foren rum weil ich meine probleme meist selber bewältigen kann aber ich steh hier irgendwie auf dem schlauch D:

    meine usb ports spinnen seit einiger zeit mächtig rum. angefangen hat das ganze mit der maus, die sich während dem zocken und auch im normal betrieb ein und aus steckte. meistens konnte ich sie ein und ausstecken und dann lief alles wieder. irgendwann aber deaktivieren sich einfach alle usb ports und nichts geht mehr, wenn ich glück habe geht der front bus ab und zu, dann kann ich den PC mit der maus runter fahren, ansonsten kann ich nur strom nehmen <.<

    ich hatte erst den verdacht es sei ein bestimmter slot, doch auch wenn ich einen hub anschliesse und 2-3 sachen dort anstecke passiert dasselbe.
    was allerdings komisch ist, ist dass nicht nur die maus, sondern auch mein WLAN stick ab und zu diese anzeichen hat. nur dann geht die maus einwandfrei. ich benutze maus, tastatur, WLAN stick, headset und gelegentlich das iphone per usb aber mir spackt nur die maus oder der WLAN stick rum bis alles abschmiert...

    altersschwäche sollte es auch nicht sein, da alles bis aufs netzteil und graka ziemlich neu ist (mitte juli) :(

    wäre froh wenn ich meinungen dazu bekäme :)
    mfg steeh


    setup:

    mainboard: sabertooth Z77
    cpu: intel I7 3770
    graka: geforce 9800 gtx
    netzteil: zalman 450-GS
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    2 Dinge:

    1. Wenn Du noch einen grünen PS/2 Port am Rechner hast (wenn es kein Laptop ist) würde ich einen USB-PS/2 Adapter kaufen und die Maus per PS/2 anschießen. Dann ist das Problem gelöst

    2. Ich könnte mir vorstellen, dass der WLAN Adapter defekt ist. Besorge einen neuen. Dann sollte es wieder funktionieren. Ich habe gute Erfahrungen mit diesem Stick gemacht.

    [​IMG]
     
  4. steeh

    steeh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo sigi, ich habe schon die maus + WLAN stick meiner freundin getestet, bzw meine bei ihr. die ganzen sachen spinnen nur bei mir rum.. ich habe mittlerweilen den verdacht es könnte ein strom problem oder ein mainboard fehler sein...
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Es kann natürlich auch ein Fehler auf dem Mainboard sein, dass eine Leiterbahn defekt ist. Aber das kann man nur in einer PC-Werkstatt überprüfen. Vielleicht ist es aber auch Windows selbst, das die Probleme macht (oder eventuell ein Virus?!)
    Hast Du mal Malwarebytes mit einem vollständigen Scan laufen lassen? Wenn nicht, solltest Du das mal machen. man weiß nie...
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: USB ports spielen verrückt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. virus der usb verrückt spielen lässt

    ,
  2. usb port spielen verrückt

Die Seite wird geladen...

USB ports spielen verrückt - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  5. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...