USB Port zerstört Festplatten

Diskutiere USB Port zerstört Festplatten im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebes Forum, ich habe ein echtes Problem! Mein neuer PC (Medion) zerstört anscheinend Festplatten. Ich habe eine kleine 1,8" HDD, auf...

1. OlliH

OlliH Neuer Benutzer

Hallo liebes Forum,

ich habe ein echtes Problem! Mein neuer PC (Medion) zerstört anscheinend Festplatten.

Ich habe eine kleine 1,8" HDD, auf der ich Musik gespeichert habe und der ich Dateien hinzufügen wollte. Anfangs funktionierte das auch, bis auf einmal kein Schreiben auf der Platte mehr möglich war. Sie lässt sich seitdem weder unter Win7 ansprechen, noch formatieren. Der ganze PC "hängt" dann, bis ich die Platte vom Port abziehe.

Da ich zuerst einfach dachte, die Platte wäre defekt, habe ich dann eine andere Platte (2,5") angeschlossen. Beim Kopieren der Daten auf die Platte hatte ich die selben Symptome wieder: Das Kopieren war unendlich langsam und der Rechner hing, bis ich die Platte abstöpselte.

Beide Platten waren am Front-USB-Port angeschlossen. Ich traue mich nun nicht, wieder Platten anzuschließen, bisher auch nicht an den hinteren Ports.

Blöd ist, dass ich nicht sicher sagen kann, ob der Fehler erst entstanden ist oder von Beginn an da war, da der PC wie gesagt noch sehr neu ist.

Hat jemand eine Idee??? Was kann ich tun???

Hiiiiiilfeeeee!!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Offenbar liefern die Front-USB-Anschlüsse nicht die notwendige Leistung zum Betrieb. Probiere die Platten an einem anderen PC oder an den hinteren Ports.

4. OlliH

OlliH Neuer Benutzer

Ich glaub´s ja nicht ... Das scheint es echt zu sein! Ich habe die 1,8"-HDD gerade an einem hinteren Port und formatiere sie neu!

Wie kann das denn sein???

Jetzt habe ich gerade die andere Platte (eine USB 3.0) vorne an den 3.0 Port angeschlossen und versucht, Dateien zu kopieren - nach ein paar Sekunden ist Schluss.

Vielen Dank für den Tip - ich hätte mich sonst nicht mehr getraut, HDDs an die Kiste anzuschließen.

So, und nun fehlt mir noch ein Tip, das Problem mit den vorderen USB-Ports zu lösen. Zumal dort der 3.0 Port ist.

Super Forum hier! Allen noch einen schönen Abend!

5. #4 Leonixx, 25.10.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Tipp ist, nimm deinen Gewährleistungsanspruch. Wozu hast du einen neuen Rechner?

6. OlliH

OlliH Neuer Benutzer

Klar, Gewährleistung wäre auch meine erste Wahl - nur habe ich den Rechner komplett neu installiert , um den ganzen vorinstallierten Programmschrott von Medion loszuwerden, und zum zweiten habe ich ein zusätzliches Laufwerk (BluRay-Brenner) eingebaut, den ich zum einen recht aufwendig wieder ausbauen müsste und wegen dessen Einbau Medion mir u. U. die Gewährleistung versagen würde.

Alles in Allem wäre mir also eine andere Lösung lieber.

7. #6 domdom-88, 25.10.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Das war wohl der größte Fehler :D

Wenn er noch keine 14 Tage alt ist, gib ihn zurück ;)

8. #7 Kuro44, 26.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2011
    Kuro44

Kuro44 Erfahrener Benutzer

Wenn du absolut nicht auf die Gewährleistung zurückgreifen willst und mit dem kaputten Port leben kannst. Wäre es auch möglich ein USB Verlängerungskapsel zu holen oder gleich einen USB Verteiler (wobei du hier auf die Kabellänge achten musst) und zieh dir so einen Anschluss nach vorne. Ist mehr eine Notlösung, aber die Stressfreiste Variante. Die Kabel kriegst du meist schon für unter 10 Euro und du musst nicht mehr hinten rum fummeln, falls das stören sollte. Wenn du dir einen Mehrfachanschluss holst, hast du zudem noch mehr Ports als vorher. Hab auch immer von Hama einen Verteiler bei mir dran um ein paar Anschlüsse noch dazu zu rüsten, läuft wie geschmiert.

Musst bei dir nur wegen 3.0 aufpassen, bei Kabeln seh ich kein Problem, bei Verteiler ist mir zumindest das Angebot noch sehr klein in Erinnerung.

Allerdings wäre natürlich Reperatur oder sonstwas besser, ein neuer Rechner gleich mit solchen Hilfmitteln ist recht ärgerlich.

Edit:

@ beatmas

Hub, genau das Wort viel mir nicht ein.

9. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Nephilim, 26.10.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

11. OlliH

OlliH Neuer Benutzer

Ok, dass Medion Rechner nicht den besten Ruf genießen ist mir klar. Ich dachte auch mal so, aber meine Ansprüche an den PC haben sich einfach geändert. Asche auf mein Haupt :)

Was mir noch einfiel ... Den genannten von mir zusätzlich eingebauten BluRay-Brenner habe ich an den letzten freien SATA Anschluss auf dem Board gehängt. Der Brenner wird mir als USB-Gerät angezeigt. Der SATA Anschluss ist also wohl nur für USB vorgesehen. Kann es sein, dass der Brenner nun so viel Strom zieht, dass an den vorderen USB-Ports, die ja am anderen "SATA-USB-Anschluss" hängen, nicht mehr "genug Saft" ankommt?

Tolles Forum hier! So schnell gute und qualifizierte Antworten! DANKE!

Thema: USB Port zerstört Festplatten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb port zerstört festplatte

,
  2. usb stick zerstört festplatte

,
  3. usb port zerstört festpaltte

,
  4. usb anschluss zerstört,
  5. usb fehler zerstört,
  6. usb 3.0 zerst,
  7. 2 5 zoll festplatte durch usb 3.0 zerstört,
  8. usb hub port zerschiessen,
  9. festplatte im usb-laufwerk zerstört,
  10. können usb slots datenträger zerstören,
  11. usb schrottet festplatte warum?,
  12. usb port schrottet festplatten,
  13. usb stick zerstört harddisk,
  14. usb 3.0 zerstört festplatten,
  15. usb zerstört usb platte medion,
  16. USB 3.0 zerstört USB platte ,
  17. pc zerstören über usb,
  18. usb3 platte zersört daten,
  19. zerstörter usb anschluss,
  20. medion zerstört festplatte,
  21. usb 3 adapter zerstört festplatten,
  22. usb 3 zerstört,
  23. usb daten nach anschluss an lg zerstört,
  24. usb port durch 2 5 zoll hdd zerstört,
  25. usb port zerstört hdd
Die Seite wird geladen...

USB Port zerstört Festplatten - Ähnliche Themen

1. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

[Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  2. Festplatte defekt ?!

Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  3. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...