USB Port/Scanner def.? Verzweifel

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von kpsygressive, 22.08.2007.

  1. #1 kpsygressive, 22.08.2007
    kpsygressive

    kpsygressive Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vor geraumer Zeit fing mein alter Scanner Bearpaw 2400 an zu spinnen, d.h. er scannte einige Bilder richtig ein plötzlich verfälschten sich die Farben. Irgendwann ging es wieder usw. Nun hab ich mir einen Canoscan 3000 besorgt. Er scannt einige Bilder, dann nichts mehr. Vorschau bleibt auch schwarz. Also muss mit den USB Ports doch was sein, oder? Aber was?
    Habe alle Ports versucht. Ein HUB mit ext. Stromversorgung hilft auch nicht. Kann es auch am TWAIN Treiber unter XP liegen?
    Ich wollte den Rechner noch nicht beerdigen!

    Danke

    Daniel ?(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. fd

    fd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ********
    probier doch den scanner an einem anderen PC (freund, bekannter)
     
  4. #3 kpsygressive, 22.08.2007
    kpsygressive

    kpsygressive Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Das ist der nächste Schritt. Dachte nur es findet sich jemand, der das Problem kennt, und vor allem die Lösung. Manchmal "spinnen" auch andere USB Geräte, nur beim Scanner fällt es extrem auf.
     
  5. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    kann es vielleicht sein, dass der scanner usb 2 benötigt, du aber an deinem rechner nur usb 1 hast?

    gruß
    mike
     
  6. #5 kpsygressive, 22.08.2007
    kpsygressive

    kpsygressive Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Laut Canon hat er USB 1.0
    Er ist auch ca 3-4 Jahre alt.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    hm, dann solltest du den scanner wirklich mal an einem anderen rechner ausprobieren. alternativ könntest du dir eine usb-steckkarte kaufen z.b. sowas und es damit ausprobieren. ist ja keine rieseninvestition.
     
  9. #7 kpsygressive, 22.08.2007
    kpsygressive

    kpsygressive Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, hatte ich garnicht dran gedacht.
    Oder ob es mit dem tWAIN Treiber zusammenhängt?
    Ich glaube es ist automatischder von XP?
     
Thema:

USB Port/Scanner def.? Verzweifel

Die Seite wird geladen...

USB Port/Scanner def.? Verzweifel - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

    USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...