USB Port Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von chakalaka, 09.02.2013.

1. #1 chakalaka, 09.02.2013
    chakalaka

chakalaka Neuer Benutzer

Erstmal "Hallo" an alle.
    Habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut und eigendlich läuft auch alles wie es soll. Nur die USB Ports bereiten mir Sorgen. Laut Systemsteuerung laufen alle Anschlüsse einwandfrei. Die Wirklichkeit sieht allerdings anders aus.
    Der TP-Link Wlan Stick rührt sich trotz neuestem Treiber, überhaupt nicht. Darum hab ich momentan ein 10m Kabel quer durch die Wohnung laufen. (sehr lästig)
    Des Weiteren, bleibt der PC direkt stehen wenn ich mein externes CD/DVD Laufwerk anschließe (kein Rückmeldung). Ziehe ich den USB wieder raus, ist alles wieder ok.
    Die Web-Cam wird erst garnicht angezeigt. (trotz neuer Treiber)
    Die Übertragung von Bildern aus meiner Digital Kamera oder vom I-Phone läuft (wenn überhaupt) , sehr schleppend.
    Seltsamerweise funktionieren die Wlan Maus und Tastatur einwandfrei.

Falls nötig, hier Angaben über meinen PC:
    Mainboard: Gigabyte Dual Bios AM3+
    CPU: HexaCore AMD Phenom IIx6 1055T, 3256 Mhz
    System: Windows 7 home premium 64 bit (Service Pack 1)
    Netzteil: Golden Green 450 Watt 80+ Gold
    Grafik: AMD Radeon HD7700
    Festplatte: Seagate Barracuda 500 GB
    CD/DVD: Firstcom Slim Portable optical drive

Wäre schön wenn wir das Problem in den Griff bekämen. Würde gerne wieder meine Spiele installieren. Aber ohne Laufwerk ist das schwierig !

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.02.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist die Chipfamilie, nicht einmal die exakte Angabe des verbauten Chips oder gar die exakte Bezeichnung der Grafikkarte.
    Afaik gibt es keine 7700. AMD liefert im Retail-Bereich ab 7750 aus. Und wenn es sich um ein 7770 handeln sollte, dann ist nach AMD-Angaben dein Netzteil bereits 50W zu klein.... (sicherlich aber stabil genug, um das auszuhalten.)
    Die genaue Bezeichnung waere nett. Gigabyte baut mehrere AM3+ Boards mit Dual-BIOS.
    Handelt es sich dabei um die USB-Ports an der Rechnerrueckseite, die USB-Ports welche von den internen USB-Headern abgegriffen und z.B. an die Gehaeusefront verlegt sind oder gar beide Versionen?

4. #3 chakalaka, 10.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2013
    chakalaka

chakalaka Neuer Benutzer

Hallo xandros
    Mit der Grafikkarte hattest Du völlig recht. Hab den Karton gefunden. Es ist eine MSI R 7770 PMDIGD5 1GB GDDR5. Hinten drauf steht noch GPU: AMD Radeon HD 7770

Wegen dem Mainboard. Hab den PC aufgemacht weil Everest den Namen nicht gefunden hat. Hab alles abgeschrieben was drauf stand. Gigabyte Dual Bios AM3+ HT3.0 DDR3. Motherboard ID 05/11/2012-RD970-SB950-7A66FG03C-00

USB Ports hab ich 10. Auf der Rückseite sind es 8 und auf der Front 2. 4 USB sind blau und 6 sind rot.

Wenn ich, wie gesagt das CD Laufwerk anschließe, gibt es dieses typische Verbindungs "Plung". Sobald ich versuche den Datenträger auszulesen geht nichts mehr. Egal an welchem USB Port. Wlan Maus und Tastatur funktionieren an jedem Port einwandfrei !

Thema: USB Port Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treiber slim portable optical Drive firstcom

,
  2. windows 8 treiber slim portable optical drive firstcom

Die Seite wird geladen...

USB Port Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...