USB Port Problem

Diskutiere USB Port Problem im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Erstmal "Hallo" an alle. Habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut und eigendlich läuft auch alles wie es soll. Nur die USB Ports bereiten mir...

  1. #1 chakalaka, 09.02.2013
    chakalaka

    chakalaka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal "Hallo" an alle.
    Habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut und eigendlich läuft auch alles wie es soll. Nur die USB Ports bereiten mir Sorgen. Laut Systemsteuerung laufen alle Anschlüsse einwandfrei. Die Wirklichkeit sieht allerdings anders aus.
    Der TP-Link Wlan Stick rührt sich trotz neuestem Treiber, überhaupt nicht. Darum hab ich momentan ein 10m Kabel quer durch die Wohnung laufen. (sehr lästig)
    Des Weiteren, bleibt der PC direkt stehen wenn ich mein externes CD/DVD Laufwerk anschließe (kein Rückmeldung). Ziehe ich den USB wieder raus, ist alles wieder ok.
    Die Web-Cam wird erst garnicht angezeigt. (trotz neuer Treiber)
    Die Übertragung von Bildern aus meiner Digital Kamera oder vom I-Phone läuft (wenn überhaupt) , sehr schleppend.
    Seltsamerweise funktionieren die Wlan Maus und Tastatur einwandfrei.

    Falls nötig, hier Angaben über meinen PC:
    Mainboard: Gigabyte Dual Bios AM3+
    CPU: HexaCore AMD Phenom IIx6 1055T, 3256 Mhz
    System: Windows 7 home premium 64 bit (Service Pack 1)
    Netzteil: Golden Green 450 Watt 80+ Gold
    Grafik: AMD Radeon HD7700
    Festplatte: Seagate Barracuda 500 GB
    CD/DVD: Firstcom Slim Portable optical drive

    Wäre schön wenn wir das Problem in den Griff bekämen. Würde gerne wieder meine Spiele installieren. Aber ohne Laufwerk ist das schwierig !
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.02.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.340
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist die Chipfamilie, nicht einmal die exakte Angabe des verbauten Chips oder gar die exakte Bezeichnung der Grafikkarte.
    Afaik gibt es keine 7700. AMD liefert im Retail-Bereich ab 7750 aus. Und wenn es sich um ein 7770 handeln sollte, dann ist nach AMD-Angaben dein Netzteil bereits 50W zu klein.... (sicherlich aber stabil genug, um das auszuhalten.)
    Die genaue Bezeichnung waere nett. Gigabyte baut mehrere AM3+ Boards mit Dual-BIOS.
    Handelt es sich dabei um die USB-Ports an der Rechnerrueckseite, die USB-Ports welche von den internen USB-Headern abgegriffen und z.B. an die Gehaeusefront verlegt sind oder gar beide Versionen?
     
  4. #3 chakalaka, 10.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2013
    chakalaka

    chakalaka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo xandros
    Mit der Grafikkarte hattest Du völlig recht. Hab den Karton gefunden. Es ist eine MSI R 7770 PMDIGD5 1GB GDDR5. Hinten drauf steht noch GPU: AMD Radeon HD 7770

    Wegen dem Mainboard. Hab den PC aufgemacht weil Everest den Namen nicht gefunden hat. Hab alles abgeschrieben was drauf stand. Gigabyte Dual Bios AM3+ HT3.0 DDR3. Motherboard ID 05/11/2012-RD970-SB950-7A66FG03C-00

    USB Ports hab ich 10. Auf der Rückseite sind es 8 und auf der Front 2. 4 USB sind blau und 6 sind rot.

    Wenn ich, wie gesagt das CD Laufwerk anschließe, gibt es dieses typische Verbindungs "Plung". Sobald ich versuche den Datenträger auszulesen geht nichts mehr. Egal an welchem USB Port. Wlan Maus und Tastatur funktionieren an jedem Port einwandfrei !
     
Thema: USB Port Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treiber slim portable optical Drive firstcom

    ,
  2. windows 8 treiber slim portable optical drive firstcom

Die Seite wird geladen...

USB Port Problem - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  3. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  4. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  5. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...