USB-Platte wird nicht erkannt

Diskutiere USB-Platte wird nicht erkannt im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Verfasst am: 19/11/2005, 22:56 Titel: Frage zu Erkennung einer USB-HD...

1. Nik

Nik Guest

Verfasst am: 19/11/2005, 22:56 Titel: Frage zu Erkennung einer USB-HD

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
    mal eine Frage an Euch: eine vor kurzem gekaufte USB-Festplatte wird nach dem Hochfahren nicht vom Notebook (Thinkpad T41p) erkannt und angezeigt, erst wenn ich das Kabel aus- und wieder einstöpsele. An einem Athlon 900 mit USB 1.0 gibt es das Problem nicht, d.h. dort wird die Platte nach jedem Hochfahren erkannt. Ansonsten läuft das Teil auch 1a, muß also wohl am Notebook liegen. Scheinbar gibt es von IBM keine aktualisierten USB-Treiber imo...

Danke, Nik

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Michael2, 21.11.2005
    Michael2

Michael2 Erfahrener Benutzer

Ist bei mir auch so!
    Du musst die Platte vor dem hochfahren anschließen,
    bei dem gilt nicht das Plug&Play Gesetz, so glaub ich... :)

Michael

Bei mir ist es ein HP

4. Nik

Nik Guest

re

>>Du musst die Platte vor dem hochfahren anschließen<<

hab ich ja, aber sie wird NUR mit Plug&Play erkannt - das ist das Problem...

Thema:

USB-Platte wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

USB-Platte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  3. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  4. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  5. Soundkarte wird nicht mehr erkannt

Soundkarte wird nicht mehr erkannt: Hey Leute. mein kleines Asus Transformer Book macht Probleme - und zwar geht der Ton nicht mehr bzw. wird die Soundkarte auch im Geräte-Manager...