USB-Platte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Nik, 21.11.2005.

  1. Nik

    Nik Guest

    Verfasst am: 19/11/2005, 22:56 Titel: Frage zu Erkennung einer USB-HD

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo,
    mal eine Frage an Euch: eine vor kurzem gekaufte USB-Festplatte wird nach dem Hochfahren nicht vom Notebook (Thinkpad T41p) erkannt und angezeigt, erst wenn ich das Kabel aus- und wieder einstöpsele. An einem Athlon 900 mit USB 1.0 gibt es das Problem nicht, d.h. dort wird die Platte nach jedem Hochfahren erkannt. Ansonsten läuft das Teil auch 1a, muß also wohl am Notebook liegen. Scheinbar gibt es von IBM keine aktualisierten USB-Treiber imo...

    Danke, Nik
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Michael2, 21.11.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei mir auch so!
    Du musst die Platte vor dem hochfahren anschließen,
    bei dem gilt nicht das Plug&Play Gesetz, so glaub ich... :)

    Michael

    Bei mir ist es ein HP
     
  4. Nik

    Nik Guest

    re

    >>Du musst die Platte vor dem hochfahren anschließen<<

    hab ich ja, aber sie wird NUR mit Plug&Play erkannt - das ist das Problem...
     
Thema:

USB-Platte wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

USB-Platte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...