USB + PC = Absturz

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Dummi-Am-PC, 04.07.2008.

1. #1 Dummi-Am-PC, 04.07.2008
    Dummi-Am-PC

Dummi-Am-PC Guest

Moin Moin!

Habe seit kurzem ein kleines Problem mit meinem Rechner.
    [Windows XP Professional mit SP3, AMD Athlon XP 2800+, ASRock K7S8X v3, nVIDIA GEforce 6800 LE]

Egal ob ich meinen MP3-Player von Maxfield, den popeligen Cardreader oder nur einen einfachen USB-Stick an einen meiner USB-Anschlüsse stecke, macht es *klack* und mein Rechner gibt den Geist auf. 8o
    Es folgt ein Bluescreen mit "Windows hat ein Problem festegestellt", "sicherheitshalber abgeschaltet" und so ein langer Fehlercode:

*** STOP: 0x0000007E ( 0x000001D, 0xF78CE8E2, 0xF78CE7EC, 0xF78CE4E8 )

Habe sowohl Anschlüsse am Mainboard als auch seperat nochmal vorne am Gehäuse und alle zeigen die gleichen Symptome.

Habe schon versucht die Treiber neu zu installieren, aber das Problem bleibt bestehen.

Was mich am meisten wundert, ist die Tatsache, dass meine Logitech G7, die ja auch über USB mit dem PC verbunden ist, keine Fehlermeldung verursacht...

Ich hoffe Ihr könnt mir bei dieser Sache weiterhelfen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nr.3

Nr.3 Benutzer

@ Dumm am Pc

steht oben in dem blue screen

Bugcode_usb_driver?

wenn ja, habe ich das selbe problem und brauch auch dringend hilfe.....
    das thema gibts hier schon aber ist nicht unbedingt hilfreich....
    googlen hat auch noch nicht geholfen....möchte ungern das system neu installieren....
    der geräte manager zeigt auch nichts ungewöhnliches an

benutze nur meinen w-lan stick und die maus über usb

4. #3 Dummi-Am-PC, 04.07.2008
    Dummi-Am-PC

Dummi-Am-PC Guest

Bei mir steht gar nichts außer dieser unscheinbaren Fehlermeldung mit der technischen Information am Ende. Kann natürlich sein, dass da vorher was über den Bildschirm rasselt, was ich leider nicht mehr sehen kann, aber das glaube ich eher nicht...

5. Nr.3

Nr.3 Benutzer

bei mir kommt erst ein blue screen mit ner menge zeug.
    der verschwindet aber so schnell wie er gekommen ist. hatte immer keine chance was zu lesen.

aber ab und an hängt er sich bei dem screen auf und ich kan´s lesen. ober steht das mit dem bugscode.... und unten deine meldung

6. #5 Dummi-Am-PC, 06.07.2008
    Dummi-Am-PC

Dummi-Am-PC Guest

Also nachdem ich sogar das BIOS einem Update unterzogen hatte und nichts neues passiert ist, habe ich einfach mal ne Systemwiederherstellung gemacht.

Hat alles super geklappt und jetzt geht alles wieder. =)

Fallsdu uach XP oder Vista hast, solltest du das auch mal versuchen...

7. Nr.3

Nr.3 Benutzer

hm ich quäle mich schon eine ganze zeit damit rum...weiß gar nicht, zu wann ich den wiederherstellen soll....vermute mal, das mein w-lan stick schuld ist. hatte den mal ne zeit raus und es ging!!!!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: USB + PC = Absturz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. USB-Stick PC Absturz

,
  2. 0xf78ce8e2

,
  3. vista usb problem pc absturz

,
  4. usb stick absturz rechner
Die Seite wird geladen...

USB + PC = Absturz - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...