USB-Modus

Diskutiere USB-Modus im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo! Ich hab seit geraumer Zeit ein kleines Problem mit meinem N95. Verbinde ich es über das USB-Datenkabel mit dem PC, frägt mich das N95...

  1. #1 Baercity, 28.09.2007
    Baercity

    Baercity Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hab seit geraumer Zeit ein kleines Problem mit meinem N95. Verbinde ich es
    über das USB-Datenkabel mit dem PC, frägt mich das N95 nicht mehr wie es
    verbinden soll.

    Die entsprechende Einstellung sollte ja stimmen:

    Menü - System - USB - Bei Verbind. fragen - ja

    Mit der Nokia PC Suite kann ich arbeiten. Starte ich den Map Loader, bekomme
    ich die Meldung, das kein Speichergerät erkannt wird und den Datentransfer-
    modus aktivieren muss. Leider kann ich nicht mehr nachvollziehen, seit wann
    das so ist.

    Ich hab die Firmware 12.0.013 auf meinem N95. Benutze die PC-Suite 6.84.10.3,
    den Map Loader 1.2.1 und arbeite unter Vista.

    Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte? ?(

    Viele Grüße

    Baercity
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MJG@N95., 28.09.2007
    MJG@N95.

    MJG@N95. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du das Gerät mit dem Kabel verbunden hast, kommt nicht mehr das Fenster wo du auswählen kannst: USB-Modus, Datentransfer, PC-Suite...etc.?

    Kannst du dann nicht einfach wenn es angeschlossen ist auf Menü->System->USB->USB-Modus gehen, und dann suchste da einfach aus wie du übertragen möchtest?
     
  4. fabis

    fabis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Damit der Maploader deine Speicherkarte erkennt, musst, wenn er fragt welchen USB-Modus du wählen möchtest, den Datentransfer-Modus auswählen, damit Windoof deine Speicherkarte als Laufwerk erkennt;) Nur so kannst du den MapLoader mit deiner Speicherkarte nutzen.
    Wenn dein Handy im Datentransfer-Modus ist, kannst du es allerdings nicht mehr mit der PC-Suite benutzen, dann musst du den Modus ´PC-Suite´nutzen.
     
  5. #4 Baercity, 28.09.2007
    Baercity

    Baercity Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir frägt er das nicht mehr, obwohl es eigentlich eingestellt ist!
     
  6. #5 Baercity, 28.09.2007
    Baercity

    Baercity Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dort nur einstellen, ob er bei Verbindung fragen soll. Sonst nichts... :(
     
  7. fabis

    fabis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    ok das prob kenn ich leider nich.... bei mir kann man das einstellen
     
  8. #7 MJG@N95., 28.09.2007
    MJG@N95.

    MJG@N95. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    @Baercity: wie, wenn du im USB-Menü bist, steht da NUR bei Verbindung fragen?
    Das ist komisch, da muss noch das andere stehen^^
     
  9. #8 Baercity, 28.09.2007
    Baercity

    Baercity Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich sehe zwar das über 'Bei Verbind. fragen' noch eine Auswahlmöglichkeit
    ist, da steht aber nichts drin.
     
  10. #9 MJG@N95., 28.09.2007
    MJG@N95.

    MJG@N95. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    hmm...also wenn du das anklickst, müssten da eingentlich 4 verschiedene Sachen kommen, die du auswählen kannst
     
  11. #10 Baercity, 28.09.2007
    Baercity

    Baercity Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich da rein klicke, springt er sofort aus 'USB' raus, und ich bin wieder
    im Menü 'System'...
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 Baercity, 28.09.2007
    Baercity

    Baercity Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, nach Werksreset funktioniert die Sache wieder... :rolleyes:
     
  14. G450

    G450 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Habe zu diesen Thema was gefunden!

    Originaltext von Smart go 2:

    In welchen Modus muss ich mein Mobilgerät versetzen, wenn ich die Map Loader-Software verwenden möchte?

    Verwenden Sie dafür immer den Modus "Massenspeicher" (nicht den Modus "PC Suite").

    Wenn Sie smart2go auf Windows Mobile 5-Geräten oder Nokia70 (oder anderen Symbian S60 2nd Edition-Geräten) verwenden, sollten Sie die Map Loader-Software nur in Verbindung mit einer Speicherkarte und einem Kartenleser verwenden. Der Transfer der Kartendaten über USB-Kabel wird nicht unterstützt.

    Gruß

    Udo G.
     
Thema: USB-Modus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia usb-modus auswählen

    ,
  2. blackberry usb modus einstellen

    ,
  3. nokia usb modus

    ,
  4. nokia usb modus einstellen,
  5. usb modus ändern nokia,
  6. wo finde ich den USB Modus im Nokia Handy,
  7. usb-modus,
  8. nokia c5 nicht komlativenen usn modus,
  9. nokia 520 usb modus aktivieren,
  10. wo finde ich den usb-modus,
  11. nokia modus standard usb,
  12. usb modus nokia,
  13. nokia im usb modus öffnen,
  14. nokia usb modus wählen,
  15. nokia usb modus nokia modus,
  16. blackberry usb-modus einschalten,
  17. usb modus bei nokia ?,
  18. nokia usb mode,
  19. wo finde ich den usb modus bei nokia,
  20. usb modus beim nokia,
  21. n95 usb modus auf pc suite umstellen,
  22. nokia usb-modus wählen,
  23. nokia usb modus umstellen,
  24. usb modus auswählen nokia ,
  25. n95 usb mode
Die Seite wird geladen...

USB-Modus - Ähnliche Themen

  1. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

    USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...
  2. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  3. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...