USB Mikroskop wird nicht erkannt

Diskutiere USB Mikroskop wird nicht erkannt im Windows 10 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Moin! Mein USB Mikroskop wird nicht erkannt. Unter Win 7 lief es noch, unter Win 10 geht es nicht mehr. Mit den Programmen Mikrosnap und Filmora...

1. #1 mikety, 23.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2019
    mikety

mikety Erfahrener Benutzer

Moin!
    Mein USB Mikroskop wird nicht erkannt. Unter Win 7 lief es noch, unter Win 10 geht es nicht mehr.
    Mit den Programmen Mikrosnap und Filmora funktionierte es noch.
    Im Gerätemanager sind achtzehn USB- Einträge. Stecke ich das Mikroskop ein, sind es neunzehn. Aber der neue Eintrag ist grau.
    Wenn ich Mikrosnap öffne, kommt die Anmerkung:
    USB- Kamera wurde nicht gefunden. (Firewire wird nicht unterstützt)

mikety

2. Anzeige

3. heinzl

heinzl .

Da werden wohl die Treiber fehlen, frag beim Hersteller nach.

4. mikety

Tja, das ist das Problem. Das ist ein NoNmaeProdukt von Ebay.

5. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Updatesuche mal angestoßen, mit angeschloßenem Mikroskop?

6. mikety

Update wovon?
    Ich habe gerade eine WebCam angeschlossen und die funktioniert tadellos.

7. #6 stockcarpilot, 24.05.2019
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Mikroskop anschließen und manuell Windows 10 Updates suchen.

jhkil9 gefällt das.
  8. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Und was hat die mit dem Mikroskop zu tun? Gar nichts. Für jedes Gerät braucht man Treiber. Wen Windows das Gerät gar nicht kennt ( Gerätemanager Eintrag grau ) dann hilft nur die manuelle Updatesuche.

9. #8 xandros, 25.05.2019
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    .... äh.... doch! Ein USB-Microskop ist auch nur eine USB-Kamera, die eben mittels Linsen wie ein Mikroskop arbeitet....

Abgesehen davon. Was unter W7 (gerade an NoName-Produkten) lief, muss nicht auch unter W10 laufen. Völlig andere Betriebssystemstruktur! Da werden aktuelle Treiber benötigt. Sind die nicht vom Gerätehersteller verfügbar, hat man leider Pech (oder muss sich die Treiber selbst schreiben, was in der Regel aber in keinem Verhältnis steht).
    Auch NoName-Geräte haben Herstelller und Windows liesst in der Regel die Vendor-ID aus (ist im Gerätemanager unter den Eigenschaften des Gerätes zu finden). Damit lässt sich zumindest mal der Hersteller ermitteln und über diesen evtl. auch ein passender Treiber finden.

10. mikety

Danke! Ich habe mir ein neues gekauft und das funktioniert gut. Da waren auch andere Treiber dabai.

mikety

Thema:

USB Mikroskop wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

USB Mikroskop wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. USB-Kabel Maus Doppelklick-Problem

USB-Kabel Maus Doppelklick-Problem: Hallo zusammen, um direkt zum Punkt zu kommen: beim betätigen der rechten Maustaste kommt es zu einem "Doppelklick" trotz einmaliger Nutzung der...
  2. Boot USB-Stick wird nicht erkannt

Boot USB-Stick wird nicht erkannt: Hallo Leute, ich hatte bis gestern auf meinem Laptop (HP Probook 440 G5) ein Dualboot mit Windows 10 pro und Kubuntu 16.04, wobei ich das Kubuntu...
  3. Grafikkarte wird nicht erkannt.

Grafikkarte wird nicht erkannt.: Ich habe gerade auf mein AS Rock 960GM U3S3FX Board eine Radeon R5 230 Graka installiert. Sie wird nicht erkannt, es läuft nur der VGA- Modus....
  4. Externe Festplatte und Cardreader werden nicht mehr erkannt

Externe Festplatte und Cardreader werden nicht mehr erkannt: Hallo Ihr Lieben, ich habe folgendes Problem: Seit ca 2 Monaten habe ich das Problem das meine externe Festplatte (Toshiba v63700-a 500GB) unter...
  5. Notebook GPU nicht erkannt

Notebook GPU nicht erkannt: Hallo ich brauche Hilfe bei meinem Medion Akoya P6816 ... hatte windows 7 ... auf meiner HDD habe den PC umgerüstet auf SSD (512GB Samsung 850...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden