USB Mikrofon zu leise

Diskutiere USB Mikrofon zu leise im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Abend folgendes Problem: Habe mein Fame Studio CU2 verkauft und nun kommt vom Kunden zurück das es sehr leise ist. dies kann ich über...

  1. #1 lol1996lol, 03.04.2013
    lol1996lol

    lol1996lol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend
    folgendes Problem:
    Habe mein Fame Studio CU2 verkauft und nun kommt vom Kunden zurück das es sehr leise ist. dies kann ich über Skype nur bestätigen. Als ich es noch im Einsatz hatte, hatte ich keinerlei Probleme. Er sitzt auch genau vor dem Mic und in Skype und Windows Systemeinstellungen ist er Mic pegel komplett hochgeschraubt. Treiber gibt es für das Mikrofon nicht.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.04.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    In der Systemsteuerung (unter Soundeinstellungen) nicht nur die Mic-Lautstaerke veraendern, sondern auch mal Mic-Boost anheben. Das ist die Einstellung fuer die Mikrofonverstaerkung.... (Bei mir musste ich es auf +20dB anheben, damit die Sprache nicht zu leise ist.)
     
  4. #3 lol1996lol, 03.04.2013
    lol1996lol

    lol1996lol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    OK danke nur wo ist er? Der Käufer kennt sich nicht wirklich gut mit dem Rechner aus und von seinen Beschreibungen will man erst gar nicht anfangen :) Auswendig kenne ich es leider nicht.
     
  5. #4 xandros, 04.04.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Vielleicht solltest du daran denken, dass verschiedene Windows-Versionen auch leichte Unterschiede in der Gestaltung der Systemsteuerung und somit auch in der Aufruffolge der Menuepunkte haben.
    Ich werde das bestimmt nicht fuer jede aktuell noch im Einsatz befindliche Version aufschreiben......
     
  6. #5 lol1996lol, 04.04.2013
    lol1996lol

    lol1996lol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    OK habe es mir jetzt mal über Teamviwer angesehen. Da wo er laut Google (Systemsteuerung->Hardware und Sound->Sound->Aufname->Das Mikrofon->Pegel) sein sollte ist nichts nur der erste (Eingang). Muss man es erst noch aktivieren? Das System ist Win7.
     
Thema: USB Mikrofon zu leise
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fame cu2

    ,
  2. windows 10 mikrofon zu leise

    ,
  3. skype zu leise

Die Seite wird geladen...

USB Mikrofon zu leise - Ähnliche Themen

  1. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  2. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

    USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...
  3. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  4. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...