USB Mikrofon zu leise

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von lol1996lol, 03.04.2013.

1. #1 lol1996lol, 03.04.2013
    lol1996lol

lol1996lol Erfahrener Benutzer

Guten Abend
    folgendes Problem:
    Habe mein Fame Studio CU2 verkauft und nun kommt vom Kunden zurück das es sehr leise ist. dies kann ich über Skype nur bestätigen. Als ich es noch im Einsatz hatte, hatte ich keinerlei Probleme. Er sitzt auch genau vor dem Mic und in Skype und Windows Systemeinstellungen ist er Mic pegel komplett hochgeschraubt. Treiber gibt es für das Mikrofon nicht.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.04.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    In der Systemsteuerung (unter Soundeinstellungen) nicht nur die Mic-Lautstaerke veraendern, sondern auch mal Mic-Boost anheben. Das ist die Einstellung fuer die Mikrofonverstaerkung.... (Bei mir musste ich es auf +20dB anheben, damit die Sprache nicht zu leise ist.)

4. #3 lol1996lol, 03.04.2013
    lol1996lol

OK danke nur wo ist er? Der Käufer kennt sich nicht wirklich gut mit dem Rechner aus und von seinen Beschreibungen will man erst gar nicht anfangen :) Auswendig kenne ich es leider nicht.

5. #4 xandros, 04.04.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Vielleicht solltest du daran denken, dass verschiedene Windows-Versionen auch leichte Unterschiede in der Gestaltung der Systemsteuerung und somit auch in der Aufruffolge der Menuepunkte haben.
    Ich werde das bestimmt nicht fuer jede aktuell noch im Einsatz befindliche Version aufschreiben......

6. #5 lol1996lol, 04.04.2013
    lol1996lol

OK habe es mir jetzt mal über Teamviwer angesehen. Da wo er laut Google (Systemsteuerung->Hardware und Sound->Sound->Aufname->Das Mikrofon->Pegel) sein sollte ist nichts nur der erste (Eingang). Muss man es erst noch aktivieren? Das System ist Win7.

Thema: USB Mikrofon zu leise
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fame cu2

,
  2. windows 10 mikrofon zu leise

,
  3. skype zu leise

Die Seite wird geladen...

USB Mikrofon zu leise - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Mikrofon und Kopfhörer Anschluss

Mikrofon und Kopfhörer Anschluss: Hey Leute ich stelle mir meinen PC zusammen und bin fast fertig doch habe ich bemerkt das ich gar nicht weis was entscheidet ob ich einen...