USB / Mic Frontanschlüsse

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von GreyFox, 18.04.2008.

  1. #1 GreyFox, 18.04.2008
    GreyFox

    GreyFox Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo =)
    Bei meinem letzten Problem konntet ihr mir so gut helfen...vieleicht geht das ja nochmal?! :)
    Und zwar habe ich eine neues Gehäuse für meinen Pc und vorne sind 2 USB Anschlüsse und einmal für Mic und Headset. Aber die Pole dafür reinzustekcne ist sooo kompliziert und ich trau mich da auch nicht ran, weil ich mit der Suche hier im Board erfahren habe, dass das "gefährlich" oder eher Risikoreich ist, weil man sich da die Geräte kaputthauen kann :S
    Was soll ich jetzt machen?

    Gruß,

    GreyFox
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 18.04.2008
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    naja nun... irgendwie mußt wohl das problem lösen oder? in der ecke sitzen und zittern vor angst was kaputt zu machen wird dir die usb anschlüsse an der front auch nicht anschließen...

    also zuerst einmal: deine menge an gegebenen informationen ist so umfangreich das es schwer fällt dir auf anhieb eine lösung vorzuschlagen...!

    es wäre vielleicht ganz clever gewesen wenn du dir DAS hier durchgelesen hättest - damit hättest du dir - und was noch viel wichtiger ist MIR - ne menge zeit erspart!

    also... was für ein mainboard hast du? ich brauch die genaue bezeichnung des mainboards und den hersteller... dann kann ich dir genau sagen was du wo anschließen mußt!


    EDIT

    ahhhh was sehen meine trüben augen denn da in deiner signatur???? da steht ja schon was für ein system du hast... sauber... das hatt ich nicht gesehen - bin schon am suchen und werds dir gleich posten wies geht! mom!
     
  4. #3 Schrauber, 18.04.2008
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    aaaalso... wenn du dir DAS hier mal runterlädst... dann hast du die bedienungsanleitung für dein mainboard...

    dort schaust du auf die seite 7 ... da findest du eine große übersicht über dein mainboard!

    jetzt schaust du dir das bild mal genauer an... dort unten rechts am board steht "F_PANEL"... jetzt schaust du einen stück weiter nach links... dort steht "F_USB1" ... und dort schließt du schon mal den losen stecker von deinem gehäuse an der an deine front-usb-anschlüsse geht! du kannst nichts verpolen oder kaputt machen wenn du den stecker richtig herum auf die pins steckst... der stecker kann nur in eine richtung gesteckt werden - denn wie dir auffallen wird fehlt am mainboard am F_USB1 ein pin... und am stecker fehlt auf ein pin... ergo: du wirst schon wissen wie das teil da reingesteckt wird!

    so.. damit funzen deine front-usb-anschlüsse schon mal...


    jetzt zu deinem front-audio...
    schau mal auf das bild in der mitte deinem mainboards... da steht ein großer viereckiger kasten auf dem "Intel P35" steht... das teil nennt man northbridge - nur für jene die es interessiert... links daneben steht "SYS_FAN1" ... und noch eines weiter nach links steht "F_AUDIO"... volltreffer! an diese pins steckst du nun den anderen stecker von deinem gehäuse... auch dieser stecker geht nur in eine richtung draufzustecken... du kannst iom grunde nichts falsch machen da auch hier wieder ein pin fehlt und am stecker ein loch nicht existiert.... insofern wirst du schon wissen wie du diesen letzten stecker richtig anschließt...

    und das wars! fertig ist das mondgesicht :D ... oder das haus vom nikolaus... oder so ähnlich...
     
  5. #4 GreyFox, 19.04.2008
    GreyFox

    GreyFox Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielen Dank für deine schnelle ANtwort :)

    Es tut mir sehr leid, dass ich dir vergessen habe ein paar Informationen zu geben. Bei einem anderen Pc habe ich es dank deiner Anleitung super verstanden und hinbekommen, danke =)

    Aber das Problem ist, dass mein Pc die kleinen Stecker alle einzeln hat...
    Das heißt, das Kabel mit dem ersten USB Anschluss hat 4 kleine STecker die so benannt sind:
    -VCC2
    -DATA -2
    -Data +2
    -GND2

    Der zweite USB Anschluss hat:
    -DATA +1
    -DATA -1
    -GND1
    -VCC1

    Der Mirkrostekcer hat mehr :S :
    -Mic-In
    -Mic-Bias
    -Spkout L
    -Spkout R
    -Return L
    -Return R
    -GROUND

    Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter :'-(
    Vieleicht kannst du mir nochmal helfen..das wäre super =)

    Gruß,
    GreyFox
     
  6. #5 Schrauber, 19.04.2008
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    auf seite 26 deines handbuches findest du eine genaue pinbelegung deiner stecker... damit wirst du wissen was du wo anzuschließen hast...
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 GreyFox, 20.04.2008
    GreyFox

    GreyFox Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das Problem ist nur, dass die Benennungen der kleinen Pins total verschieden ist und ich nicht weiß, was jetzt was ist :(
     
  9. #7 GreyFox, 24.08.2008
    GreyFox

    GreyFox Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ich grabe das Thema nochmal aus, weil ich auch nach so langer Zeit noch nichts weiter hinbekommen habe. Hat denn niemand einen Tipp?
    Die Benennung ist ja total anders und ich habe keine AHnung, welcher Pinn für was steht.

    Würde mich sehr über Hilfe freuen =)
     
Thema:

USB / Mic Frontanschlüsse

Die Seite wird geladen...

USB / Mic Frontanschlüsse - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

    USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...