USB-Meldung unter Windows XP

Diskutiere USB-Meldung unter Windows XP im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, immer wenn z.B. meinen 54Mbps Wireless USB-Adapter 2.0 (Modell: WG111) anschließe, der an einen High Speed 2.0 USB-Hub angeschlossen ist,...

  1. #1 Stefan..., 27.12.2006
    Stefan...

    Stefan... Guest

    Hallo,

    immer wenn z.B. meinen 54Mbps Wireless USB-Adapter 2.0 (Modell: WG111) anschließe, der an einen High Speed 2.0 USB-Hub angeschlossen ist, erhalte ich unten rechts in der Taskleiste von Windows folgende Meldung:

    "Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen. Dieses USB-Gerät erzielt eine höhere Leistung, wenn Sie es an einen Hochgeschwindigkeits-USB 2.0-Anschluss anschließen."

    Service Pack 2 ist installiert und ich habe einen Treiber-Update für mein Mainboard EPOX EP-8RDA3I durchgeführt.

    http://www.epox.de/downloads/drivers/products/?product_id=412

    Ich habe unter dem o.g. Link das Update "nVidia Chipset Drivers v5.10" installiert, welches Ihr unter der Kategorie Chipset auf der eben genannten Seite findet.

    Im BIOS sind USB betreffende Optionen wie folgt eingestellt:

    Enchance USB Compatibility: Enabled
    USB Resume from S3/S4: Enabled
    OnChip USB: V1.1 + V2.0
    USB Keyboard Support: Enabled

    Vielen Dank für Eure Antworten und Hilfe im Voraus. Vorab wünsche ich allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.


    Viele Grüße,
    Stefan
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Stefan..., 27.12.2006
    Stefan...

    Stefan... Guest

    Der USB-Controller ist ebenso ein 2.0 High-Speed USB-Controller, den ich erst kürzlich eingebaut habe.
    Die vier weiteren USB-Steckplätze in meinem Computer sind 1.1 Anschlüsse, die jedoch NICHT benutzt werden.

    Nun, also meine Frage hatte ich vergessen. :)

    Wieso bekomme ich diese Meldung? Es ist doch sozusagen alles USB 2.0, das WLAN-Gerät, USB-Hub, USB-Controller, eben alles.
    Warum erhalte ich diese Meldung?
     
  4. #3 simpson-fan, 27.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Werden die Dateien mit 2.0 Highspee-Geschwindigkeit übertragen oder langsamer?

    Gruß simpson-fan
     
  5. #4 Stefan..., 27.12.2006
    Stefan...

    Stefan... Guest

    Hallo,

    wenn ich z.B. Dateien auf meinen MP3-Player ziehe, den ich an den 2.0 High Speed USB-Hub anschließe, geschieht das in High Speed Geschwindigkeit.

    Bei meinem WLAN Adapter, über den ich ins Internet gehe, lese ich gerade ab, dass die Übertragungsrate bei 54 Mbits/s liegt (also voller Speed) und die Signalstärke auf "Hervorragend" ist.


    MFG
     
  6. #5 simpson-fan, 27.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Naja, dann funktioniert ja alls. Ignorier die Meldung einfach.

    Gruß simpson-fan
     
  7. #6 Stefan..., 27.12.2006
    Stefan...

    Stefan... Guest

    Ich habe es gerade wieder getestet, also mit einem Lied, das 5,12 MB groß ist.

    Die Übertragung auf den MP3-Player dauerte 7 Sekunden.

    Ist die Übertragungsgeschwindigkeit so ok? Vorallem, bei meinem Cousin habe ich einen Song auf den MP3-Player rübergezogen, in nichtmal einer Sekunde, also es war gar nicht am laden, der Song war SOFORT drauf.

    Bei mir, wie oben angegeben dauert es 7 Sekunden in dem Fall.

    Oder liegt es auch daran, dass mein Cousin einen schnelleren PC hat (der letzte Aldi-PC) und ich "nur" Athlon 2500XP mit 512 MB?
     
  8. #7 Ostseesand, 27.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,,

    die max übertragungsraten sind:
    bis zu 12 MBit/s bei USB 1.1
    bis zu 480 MBit/s bei USB 2.0
     
  9. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 simpson-fan, 27.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Mach die MBit : 8, dann hast du die Megabyte (MB).

    12/s : 8 = 1,xx/s
    480/s : 8 = 60 MB/s

    Gruß simpson-fan
     
  11. #9 Stefan..., 27.12.2006
    Stefan...

    Stefan... Guest

    480/s : 8 = 60 MB/s

    Das bedeutet also, dass die Übertragung doch zu langsam war. Denn: 5MB waren zu übertragen, die in 7 Sekunden erst geschafft wurden.

    Also ist mein USB-Anschluss doch zu langsam..., verstehe ich nicht, obwohl ich doch ein HIghSpeed USB Controller habe...daran ist ein HighSpeed USB Hub angeschlossen, wo ich meinen MP3 eingesteckt habe...das müsste also alles innerhalb nicht mal 1 Sek. übertragen werden.

    Wo könnte das Problem sein, dass mein Anschluss zu langsam ist?
     
Thema: USB-Meldung unter Windows XP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sis PCI usb mdkung windows xp

Die Seite wird geladen...

USB-Meldung unter Windows XP - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  5. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...