usb maus wird nicht anerkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Romanticrocky, 07.12.2007.

1. #1 Romanticrocky, 07.12.2007
    Romanticrocky

Romanticrocky Neuer Benutzer

hallo,

habe einen acer laptop mit windows xp darauf installiert. habe mir vor kurzen einen neue usb-maus gekauft, die nicht anerkennt wird. es erscheint die meldung: "usb-gerät wurde nicht erkannt" und ich kann die maus nicht verwenden. ich habe die maus bei meiner schwester am pc angeschlossen, die ebenfalls windows xp installiert hat und da wurde die maus erkannt. für die maus gibt es keine treiber.
    gibt es evtl. einen usb-treiber mit dem ich das problem beheben kann? und wenn ja, wo? oder wie kann ich das problem lösen?

lg
    romanticrocky

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 07.12.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

ich würde dir ja gerne helfen und dir eine gescheite antwort geben - aber du hast nicht einmal hingeschrieben was für eine maus genau du da gekauft hast?!?

4. #3 Romanticrocky, 07.12.2007
    Romanticrocky

es ist eine optische pc-maus von tcm

5. #4 Schrauber, 07.12.2007
    Schrauber

die hier?

laufen denn andere usb-mäuse an deinem acer notebook? oder nur diese eine nicht?

6. #5 Der Andere, 07.12.2007
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

geile maus:D

vl versuchst du mal die maus an nem anderen USB-stecker^^

7. #6 Schrauber, 07.12.2007
    Schrauber

das ist die maus die tchibo momentan im angebot - TCM ist lieferant von Tchibo und Real,- ... daher müßte es diese maus sein wenn sie diese erst kürzlich gekauft hat...

8. #7 Romanticrocky, 08.12.2007
    Romanticrocky

es ist die

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Romanticrocky, 08.12.2007
    Romanticrocky

meine andere usb maus von ednet. funktioniert an meinem laptop.

11. #9 silver-Lure, 11.12.2007
    silver-Lure

silver-Lure Neuer Benutzer

Habe das gleiche Problem. Tchibo hat mir folgende Mail geschickt :

vielen Dank für Ihr Schreiben.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Produkten.

Gern hätten wir Ihnen den gewünschten Treiber zugesendet. Dies ist jedoch nicht möglich,
    da uns der Hersteller den entsprechenden Treiber nicht zur Verfügung gestellt hat.

Wir möchten Ihnen jedoch gern eine Alternative anbieten und verweisen daher auf den Fachhandel
    (Elektromarkt) oder an den Betreiber Ihres Betriebssystems.

Wir stehen Ihnen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Tchibo Kundenservice

So kann man sich auch rausreden ..........

Thema: usb maus wird nicht anerkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maus tchibo wird auf pc nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

usb maus wird nicht anerkannt - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...