USB-Maus&Tastatur_VS._dvb-t-Stick

Diskutiere USB-Maus&Tastatur_VS._dvb-t-Stick im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi. Ich bin neu hier, also Hallo erstmal !:) Vielleicht könt ihr mir helfen: Ich habe einen dvb-t Stick und seit neuestem wenn ich ihn ins USb...

  1. Gabo

    Gabo Guest

    Hi.
    Ich bin neu hier, also Hallo erstmal !:)
    Vielleicht könt ihr mir helfen:

    Ich habe einen dvb-t Stick und seit neuestem wenn ich ihn ins USb stecke gehen meine Microsoft optical USB-Maus und meine Logitech-Tastatur nicht mehr. wenn ich ihn wieder heraus nehme laufen wieder beide. auch mein handy welches ich ins selbe USB stecke wie den dvb-t stick(yakumo) funktioniert beständig. eine neuinstallation der dvb-t software hat keine besserung ergeben. windows-problemhilfe meinte es könnte sein, dass ein gerät den anderen den saft wegnimmt. zu dem komt das meine haustiere, nager, das antennen kabel des sticks gaaanz leicht, eigentlich nur die isolierung angeknabbert haben. abre auch mit einer anderen, heilen antenne tritt das selbe problem auf.

    für ratschläge und hilfe wär ich äußerst dankbar! :)

    MfG Gabo
     
  2. #2 Daffy1234, 22.08.2007
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    in welchen usb port steckst du den dvb-t stick?ein usb -hub?
    kann sein ,das der stick die max bandbreite übersteigt und dann funktionieren verschiedene geräte nicht mehr!
    ist wie mit dem internet ,da hast du auch nur ne bestimmte bandbreite und wenn die am max ist und man zb noch eine datei downloadet ,dann werden die anderen funktionen langsamer und beim usb problem ,schalten sich dann manche geräte aus ,weil sie einfach gewisse bandbreiten brauchen!
    problem könnte gelöst werden ,wenn du dir eine zusätzliche usb pci karte kaufst und den stick da rein steckst ;)
    kostet ein paar euro und ist ratsam!
     
  3. Gabo

    Gabo Guest

    Danke für die antwort !

    Also den dvb-t Stick stecke ich immer ins USB direkt vom Mainboard, da sind 4 Anschlüsse. 2sind immer frei, und in einem anderen davon ist noch die maus.
    kann das denn sein, dass diese bandbreite erst nach so lange zeit überschritten wird ? denn vielleicht ein halbes jahr lang lief alles so wie es ist.
    bräuchte man noch irgend etwas, oder nur eine USB-pci karte ?
    ansonsten bin ich schonmal schlauer, danke ! :)
     
  4. #4 Daffy1234, 23.08.2007
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    ach so ,na das kann nicht sein ;)
    das hat also immer funktioniert und nun nicht mehr??
    mmmhhhh das hört sich natürlich schon anders an!
    hast du mal den pc aufgemacht und die verbindungen der usb steckplätze auf dem mainboard gecheckt?das solltest du mal machen ....hört sich so an ,als ob da irgend eine verbindung nen wackler hat !
    oder der stick ist im eimer und das angenagte kabel verursacht einen kurzschluss und legt alles lahm.....
    kann natürlich auch sein ,das durch den kurzschluss der stick nen defekt hat und nun selbst einen kurzschluss verursacht!
    probier den stick doch bitte mal an einem anderen pc!

    also entweder die verbindung ist nicht ok(usb plätze)
    oder der stick hat irgendwie einen schaden
    check das mal und berichte!

    ich schließe einfach mal nen software fehler aus ,da ohne den stick alles funktioniert!

    viel glück
     
  5. Gabo

    Gabo Guest

    Hi.
    Also ein wackelkontakt konnte ich nicht feststellen, natürlich bin ich da auch kein profi.
    aber rütteln am USB am mainboard hat nichts bewirkt.
    an einem anderen pc hat der stick auch nicht funktioniert wobei ich da
    fehler seitens des pcs(sehr alt) auch nicht ausschliessen kann.
    an einem moderneren pc funktioniert der dvb-t stick nach nur einmaliger installation einwandfrei, neben usb-maus und tastatur.
    ich hab mir jetzt eine usb pci-karte bestellt, mit 2anschlüssen. mal schaun ob das problem damit behoben wird.

    Danke bis hierher !
    MfG Gabo
     
  6. #6 Daffy1234, 24.08.2007
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    gib mal ein feedback ,ob es daran lag!
    also der stick funktioniert definitive an einem anderen pc ??
    dann wird es bestimmt an den usb anschlüssen auf dem board liegen!die haben bestimmt einen weg!
     
  7. Gabo

    Gabo Guest

    ich melde mich wenn die pci karte da ist.
    ja, der stick funktioniert einwandfrei an einem anderen pc.
    wenn es an den usb anschlüssen liegen sollte, verstehe ich nur nicht warum dann der anschluss zwischen handy und pc über den selbigen usb-anschluss problemlos funktioniert. schlauer bin ich wohl erst wenn ich das mit der pci-karte ausprobiert habe.
     
  8. #8 Daffy1234, 25.08.2007
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    ja ein stick hat weniger stromverbrauch und ne geringere bandbreite ,so weit ich weiß!dann kann es teoretisch nur noch ein treiber problem sein!mmmmhhh häng doch mal was größeres dran ,so ne webcam oder so ...würde mich echt interessieren warum das auf einmal so ist!
    geh doch mal im gerätemanager auf die ganzen usb geräte und check auf was die stehen!vielleicht schlatet der pc einfach mal nen usb steckplatz aus!
     
  9. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Gabo

    Gabo Guest

    Kann es denn nicht auch am Netzteil liegen ?
    Da es ja irgendetwas mit der Stromversorgung zu tun haben könnte. Mein Netzteil hat nämlich vorhin 2mal beim Einschalten gefiepst und dann stark gebrummt, jetzt läuft es wieder rund. Aber könnte mir vorstellen, da es kein hochwertiges ist, dass es schon wieder den Geist aufgibt(alt ist es auch nicht).
    PCI-Karte müsste heute oder morgen kommen.

    MfG Gabo
     
  11. Gabo

    Gabo Guest

    Hi !
    Der Stick geht wieder !

    Also ich habe die PCI-Karte installiert, nach hin und her, weil es 2mal nicht geklappt hat. Jedenfalls steckt der tv-Stick an der Karte und die Maus am Mainboard USB. Tastatur, Maus und Stick funktionieren alle neben einander!
    Was das Grundproblem nun war, weiß ich nicht. Ich schätze, dass das USb am Mainboard irgendwas hat, jedoch nicht ganz kaputt ist, weil das Handyja noch dran funktioniert. Oder doch iwas mit dem Netzteil ist, und es besser funktioniert wenn der Strom über die PCI-Karte geleitet wird.

    Vielen Dank für deine Hilfe, der Tipp mit der PCI-Karte hat mir also letztlich geholfen.

    MfG Gabo
     
Thema: USB-Maus&Tastatur_VS._dvb-t-Stick
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. störungen bei usb maus dvb t und internet stick

    ,
  2. warum läuft der dvb-t stick von logitech nicht

    ,
  3. warum schaltet der rechner ab wenn ich einen stick in den u.s.b.stecke

Die Seite wird geladen...

USB-Maus&Tastatur_VS._dvb-t-Stick - Ähnliche Themen

  1. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  2. Neue Maus, alte von der Katze gefressen

    Neue Maus, alte von der Katze gefressen: Hey, ich bin auf der Suche nach einer neuen Maus. Natürlich einer Computermaus :D Das mit der Katze war natürlich nur ein Scherz. Meine alte ist...
  3. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  4. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

    USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...
  5. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...