USB-Maus&Tastatur_VS._dvb-t-Stick

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gabo, 20.08.2007.

1. Gabo

Gabo Guest

Hi.
    Ich bin neu hier, also Hallo erstmal !:)
    Vielleicht könt ihr mir helfen:

Ich habe einen dvb-t Stick und seit neuestem wenn ich ihn ins USb stecke gehen meine Microsoft optical USB-Maus und meine Logitech-Tastatur nicht mehr. wenn ich ihn wieder heraus nehme laufen wieder beide. auch mein handy welches ich ins selbe USB stecke wie den dvb-t stick(yakumo) funktioniert beständig. eine neuinstallation der dvb-t software hat keine besserung ergeben. windows-problemhilfe meinte es könnte sein, dass ein gerät den anderen den saft wegnimmt. zu dem komt das meine haustiere, nager, das antennen kabel des sticks gaaanz leicht, eigentlich nur die isolierung angeknabbert haben. abre auch mit einer anderen, heilen antenne tritt das selbe problem auf.

für ratschläge und hilfe wär ich äußerst dankbar! :)

MfG Gabo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Daffy1234, 22.08.2007
    Daffy1234

Daffy1234 Erfahrener Benutzer

in welchen usb port steckst du den dvb-t stick?ein usb -hub?
    kann sein ,das der stick die max bandbreite übersteigt und dann funktionieren verschiedene geräte nicht mehr!
    ist wie mit dem internet ,da hast du auch nur ne bestimmte bandbreite und wenn die am max ist und man zb noch eine datei downloadet ,dann werden die anderen funktionen langsamer und beim usb problem ,schalten sich dann manche geräte aus ,weil sie einfach gewisse bandbreiten brauchen!
    problem könnte gelöst werden ,wenn du dir eine zusätzliche usb pci karte kaufst und den stick da rein steckst ;)
    kostet ein paar euro und ist ratsam!

4. Gabo

Gabo Guest

Danke für die antwort !

Also den dvb-t Stick stecke ich immer ins USB direkt vom Mainboard, da sind 4 Anschlüsse. 2sind immer frei, und in einem anderen davon ist noch die maus.
    kann das denn sein, dass diese bandbreite erst nach so lange zeit überschritten wird ? denn vielleicht ein halbes jahr lang lief alles so wie es ist.
    bräuchte man noch irgend etwas, oder nur eine USB-pci karte ?
    ansonsten bin ich schonmal schlauer, danke ! :)

5. #4 Daffy1234, 23.08.2007
    Daffy1234

ach so ,na das kann nicht sein ;)
    das hat also immer funktioniert und nun nicht mehr??
    mmmhhhh das hört sich natürlich schon anders an!
    hast du mal den pc aufgemacht und die verbindungen der usb steckplätze auf dem mainboard gecheckt?das solltest du mal machen ....hört sich so an ,als ob da irgend eine verbindung nen wackler hat !
    oder der stick ist im eimer und das angenagte kabel verursacht einen kurzschluss und legt alles lahm.....
    kann natürlich auch sein ,das durch den kurzschluss der stick nen defekt hat und nun selbst einen kurzschluss verursacht!
    probier den stick doch bitte mal an einem anderen pc!

also entweder die verbindung ist nicht ok(usb plätze)
    oder der stick hat irgendwie einen schaden
    check das mal und berichte!

ich schließe einfach mal nen software fehler aus ,da ohne den stick alles funktioniert!

viel glück

6. Gabo

Gabo Guest

Hi.
    Also ein wackelkontakt konnte ich nicht feststellen, natürlich bin ich da auch kein profi.
    aber rütteln am USB am mainboard hat nichts bewirkt.
    an einem anderen pc hat der stick auch nicht funktioniert wobei ich da
    fehler seitens des pcs(sehr alt) auch nicht ausschliessen kann.
    an einem moderneren pc funktioniert der dvb-t stick nach nur einmaliger installation einwandfrei, neben usb-maus und tastatur.
    ich hab mir jetzt eine usb pci-karte bestellt, mit 2anschlüssen. mal schaun ob das problem damit behoben wird.

Danke bis hierher !
    MfG Gabo

7. #6 Daffy1234, 24.08.2007
    Daffy1234

gib mal ein feedback ,ob es daran lag!
    also der stick funktioniert definitive an einem anderen pc ??
    dann wird es bestimmt an den usb anschlüssen auf dem board liegen!die haben bestimmt einen weg!

8. Gabo

Gabo Guest

ich melde mich wenn die pci karte da ist.
    ja, der stick funktioniert einwandfrei an einem anderen pc.
    wenn es an den usb anschlüssen liegen sollte, verstehe ich nur nicht warum dann der anschluss zwischen handy und pc über den selbigen usb-anschluss problemlos funktioniert. schlauer bin ich wohl erst wenn ich das mit der pci-karte ausprobiert habe.

9. #8 Daffy1234, 25.08.2007
    Daffy1234

ja ein stick hat weniger stromverbrauch und ne geringere bandbreite ,so weit ich weiß!dann kann es teoretisch nur noch ein treiber problem sein!mmmmhhh häng doch mal was größeres dran ,so ne webcam oder so ...würde mich echt interessieren warum das auf einmal so ist!
    geh doch mal im gerätemanager auf die ganzen usb geräte und check auf was die stehen!vielleicht schlatet der pc einfach mal nen usb steckplatz aus!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Gabo

Gabo Guest

Kann es denn nicht auch am Netzteil liegen ?
    Da es ja irgendetwas mit der Stromversorgung zu tun haben könnte. Mein Netzteil hat nämlich vorhin 2mal beim Einschalten gefiepst und dann stark gebrummt, jetzt läuft es wieder rund. Aber könnte mir vorstellen, da es kein hochwertiges ist, dass es schon wieder den Geist aufgibt(alt ist es auch nicht).
    PCI-Karte müsste heute oder morgen kommen.

MfG Gabo

12. Gabo

Gabo Guest

Hi !
    Der Stick geht wieder !

Also ich habe die PCI-Karte installiert, nach hin und her, weil es 2mal nicht geklappt hat. Jedenfalls steckt der tv-Stick an der Karte und die Maus am Mainboard USB. Tastatur, Maus und Stick funktionieren alle neben einander!
    Was das Grundproblem nun war, weiß ich nicht. Ich schätze, dass das USb am Mainboard irgendwas hat, jedoch nicht ganz kaputt ist, weil das Handyja noch dran funktioniert. Oder doch iwas mit dem Netzteil ist, und es besser funktioniert wenn der Strom über die PCI-Karte geleitet wird.

Vielen Dank für deine Hilfe, der Tipp mit der PCI-Karte hat mir also letztlich geholfen.

MfG Gabo

Thema: USB-Maus&Tastatur_VS._dvb-t-Stick
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. störungen bei usb maus dvb t und internet stick

,
  2. warum läuft der dvb-t stick von logitech nicht

,
  3. warum schaltet der rechner ab wenn ich einen stick in den u.s.b.stecke

Die Seite wird geladen...

USB-Maus&Tastatur_VS._dvb-t-Stick - Ähnliche Themen

1. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  5. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...