USB Maus scrollt nicht nach Neustart

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Clevinho, 20.04.2007.

  1. #1 Clevinho, 20.04.2007
    Clevinho

    Clevinho Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe eine USB-Gaming Maus von Hama, die S1 Slide Mouse. Alle nötigen Treiber sind installiert, die Einstellungen zum Scrollen auch vorgenommen, sowohl unter der Software der Maus, als auch in den Windows-Einstellungen unter "System".
    Jedoch kann ich durch Drehen des Mausrades nicht Scrollen!!! Die einzige Möglichkeit zu scrollen ist dann, die integrierte Taste im Rad zu drücken und durch Ziehen der Maus zu scrollen. Dies ist allerdings sehr lästig...
    Wichtig zu wissen ist es noch, dass wenn ich die Maus während des Betriebs des PCs ausstecke und neu einstecke, das Scrollen plötzlich ganz normal funktioniert. NAch einem Neustart aber tritt das gleiche Problem wieder auf, und ich habe keine Lust, jedes Mal meinen PC-Schrank hin und her zu schieben, um den USB-ANschluss meiner Maus erneut einzustecken.

    Hat vielleicht jemand eine mögliche Lösung parat? Die meisten Dinge habe ich bereits versucht, wie aktuellste Treiber beim Hersteller herunterzuladen und zu installieren, im Geräte-Manager die Treiber zu deinstallieren und dann wieder zu installieren usw. Die half jedoch alles nicht...

    Über Antworten wär ich sehr erfreut.

    Liebe Grüße
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Clevinho, 24.04.2007
    Clevinho

    Clevinho Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner Lösungsvorschläge??? :(
     
  4. #3 2B_b@d(!CH!), 24.04.2007
    2B_b@d(!CH!)

    2B_b@d(!CH!) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Nein habe keine Lösung sry... ist wohl irgend ein Bug im Treiber.
     
  5. #4 wolfheart, 24.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Clevinho,

    zwei Dinge fallen mir ein:
    1. USB Anschluß wechseln, wegen möglichen Wackelkontakten
    2. Maustreiber hast Du ja schon aktuallisiert - die vom USB Port auch?
     
  6. #5 Clevinho, 25.04.2007
    Clevinho

    Clevinho Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Also zu 1.: Wackelkontakte sind eher unwahrscheinlich. Habe alle USB-Steckplätze ausprobiert, aber es ändert sich nichts. ANdere Geräte funktionieren an diesen Steckplätzen ohne Probleme.
    zu 2.: Der PC ist gerade eine Woche alt. Habe ganz normal die Treiber des Motherboards aufgezogen, u.a. für USB.

    Dazu muss ich sagen, dass ich, als ich meinen alten PC noch hatte und ich mir die Maus neu zulegte, das gleiche Problem hatte. Irgendwann wich das Problem aus unerklärlichen Gründen. Ich habe keinerlei Ahnung, wieso.

    MfG
     
Thema: USB Maus scrollt nicht nach Neustart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 kein scrollen mehr mit maus

    ,
  2. hama gaming mouse scrollt nicht mehr

    ,
  3. hama slide s1 scroll problem

    ,
  4. windows 7 maus scrollt nicht mehr,
  5. hama mouse scrollt nicht in online spielen,
  6. eingebaute maus scrollt nicht mehr,
  7. hama gaming-maus scrollt nicht,
  8. usb maus hama kann aber nicht scrollen,
  9. usb maus scrollt nicht
Die Seite wird geladen...

USB Maus scrollt nicht nach Neustart - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...