USB Maus schaltet sich ab, trotz IntelliPointMouse Software

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von needhelp82, 01.12.2013.

  1. #1 needhelp82, 01.12.2013
    needhelp82

    needhelp82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich weiss, dass es vllt ähnliche Themen wie dieses gibt. Ich habe nur schon etwas herumprobiert und wollte jetzt einfach mal ein Thema, zugeschnitten auf genau mein Problem öffnen.
    Ich wende mich an euch, weil ich wirklich nicht mehr weiter weiss. Vor ca 4 Wochen ist der Mauszeiger meiner kabellosen optischen USB Maus eingefroren.Der Sender hatte früher schon ein paar Probleme beim Verbindungsaufbau gemacht. Doch irgendwann, hat es immer funktioniert. Jetzt geht gar nichts mehr. Ich hoffe jemand, kann mir wirklich weiterhelfen. Das wäre eine echte Erleichterung, weil das total abnervt. Die Tastatur funktioniert immer ohne Probleme, nur die Maus nicht mehr. Sie wird auch unter Systemsteuerung/Mäuse nicht angezeigt. Im Geräte Manager steht sie glaube ich unter HID konformes Gerät, aber nie mit der tatsächlichen Beschreibung : Logitech First/Pilot Mouse + (USB).
    Nur einmal als ich die aufgehellten, überflüssigen Treibereinträge, im Gerätemanager gelöscht habe, stand diese Bezeichnung dort.

    Ich gebe mal alle Informationen, die ich zur Verfügung habe und hoffe, dass sich irgendwer die Zeit nimmt, sich das einmal anzuschauen. Wenn mir jemand erklärt, wie ich andere notwendige Informationen einsehen kann, ist das kein Problem und ich kann auch diese sofort posten.

    OS:

    Windows XPProfessional SP3(32bits)
    IntelCore2 CPU E8400 3.00GHZ
    3GB Ram NVIDIA GeForce GT440

    Ich habe bereits Malware Anti-Malwarebytes laufen lassen, Spybot und Ad-Aware. Danach Tune Up Utilities u. CCCleaner.
    Dann habe ich, auf einer Seite im Internet, Wise Disk Cleaner, Junkware Removal Tool, adwcleaner,
    avast-browser cleanup,USB Vaccine,TFC u. RegSeeker, gefunden, installiert und ausgeführt.
    HiJackThis habe ich auch laufen lassen.
    Ich habe ebenfalls USB Fehlerbehebung 22 laufen lassen. Die Maus ist anscheinend voll funktionsfähig,theoretisch, da sie nachdem ich all die beschriebenen, Programme ausgeführt habe und IntelliPoint Mouse Software 5.0 installiert habe, bei dem ich die Einstellung Wireless Optical Mouse 2.0 ( mit verstellbrem Rad) ausgesucht habe und den Computer neu starte, für ca. 15- 20 Sek. total gut funktioniert, aber dann wieder einfriert.

    Es gibt keinen Treiber dafür denke ich und den hat sie bisher auch noch nie gebraucht, um zu funktionieren.
    Ich habe versucht meine Registry aufzuräumen, die alten Gerätemanagereinträge gelöscht, viele versch. Programme zur Säuberung u. Analyse benutzt, doch hat sich an dem Problem nicht viel geändert.

    Ich benutze gerade eine alte ACER PS/2 Maus mit Kugel, die mich echt abnervt u. schon fast das Zeitliche gesegnet hat.

    Ich muss leider erst noch einmal alles durchlaufen lassen, da ich vergessen habe, die Logfiles zu speichern. Ich werde dann nachher alle Logfiles posten, die ich erstelle.

    Danke für die Zeit, die ihr euch nehmt und für eure Hilfe. Und wenn ihr Informationen braucht, sagt mir einfach, was ich machen soll und dann wird das schon klappen, hoffe ich.

    PS: Ich besitze gerade keine WinXP CD, mit der ich das System neu auflegen könnte, was ich auch echt vermeiden möchte, doch habe ich jetzt schon ein paar Mal gelesen, dass es bei anderen Leuten, nichts geholfen hat.

    EverestHome Edition Bericht:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 01.12.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    bitte nicht falsch verstehen - aber hast Du schon mal eine neue Batterie eingesetzt und neu eine Verbindung zur Tastatur hergestellt?
    Hast Du mit TuneUp was verstellt?

    Und ehrlich gesagt: bevor ich neu aufsetze, würde ich mir lieber eine neue Maus kaufen. Natürlich nur, wenn sie nicht mehr funktioniert.
     
  4. #3 needhelp82, 01.12.2013
    needhelp82

    needhelp82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich habe die schon tausend Mal, deinstalliert und neu installiert. Alles ohne Erfolg. Batterien sind ok.

    Welche Maus könnte ich mir denn kaufen, also bei welcher Maus kann ich denn davon ausgehen, dass sie wirklich funktioniert ? Wäre toll wenn es wieder eine kabellose einfache Maus wäre ohne viel Schnick Schnack und nicht all zu teuer wenn es geht . Danke

    Hier noch einige Informationen zu meinem System.
     

    Anhänge:

  5. #4 julchri, 02.12.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    kannst Du die Maus nicht an einem anderen PC ausprobieren, ob sie wirklich kaputt ist?
    Ich habe diese Maus hier für mein Laptop und bin sehr zufrieden.
    Das ist aber keine Maus speziell für den Laptop, sondern ganz normal in der Größe.
     
  6. #5 needhelp82, 02.12.2013
    needhelp82

    needhelp82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi. Also gerade habe ich einen aktiv HUB ( USB) geholt und angeschlossen. Dann habe ich die USB Tastatur und Maus angeschlossen. Tastatur und Maus liefen für eine kurze Zeit, nachdem ich die Verbindung hergestellt hatte. Bis dann Windows die neue Hardware erkannt hat und sie erfolgreich installiert hat. Dann war der Mauszeiger wieder eingefroren. Sieht so aus als würde mir der Hardwaremanager einen Strich durch die Rechnung machen. Sollte ich vllt versuchen die Service Packs mal zu deinstallieren und wieder zu installieren oder gibt es eine andere Möglichkeit, Windows davon abzuhalten, mir immer wieder meine Verbindung zu zerstören, indem es die USB Maus installieren möchte. Danke
    PS: an der Maus liegt es nicht. Habe es auch schon mit anderen USB Mäusen ausprobiert. Da war es das Gleiche. Es liegt an Windows, wie es aussieht. Gibt es nicht irgend einen Eintrag oder eine Datei, die ich löschen kann, damit es wieder funktioniert ?
     
  7. #6 julchri, 02.12.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi,

    also, wenn da eine Software (Treiber) dabei ist, dann installiere das mal zuerst. Windows möchte nämlich immer seinen eigenen Treiber verwenden, was aber dann oft nicht funktioniert.
    Deinstalliere aber vorher Treiber für Maus und Tastatur.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

USB Maus schaltet sich ab, trotz IntelliPointMouse Software

Die Seite wird geladen...

USB Maus schaltet sich ab, trotz IntelliPointMouse Software - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...