Usb Massenspeicher

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von hingsler, 12.08.2005.

1. #1 hingsler, 12.08.2005
    hingsler

hingsler Neuer Benutzer

Hallo erst mal an alle im Forum.

Grosses Problem.

Wenn ich meine USB Platte anstecke, dann steht im Hardwaremanager
    "Unbekanntes Gerät". Ohne Fehler oder sonst was.
    Normal muss da was mit Massenspeicher stehen.
    Es ging ja auch ein Jahr oder so.
    Alle Treiber sind installiert. (Windows XP Professional)

Ich hab sogar das Windows schon neu gemacht.
    Ich hab alle anderen USB Anschlüsse ausprobiert und andere Kabel hergenommen.
    Ich hab auch andere externe Platten schon angeschlossen und immer das gleiche Ergebnis. (egal ob 3,5" oder 2,5")

Gibt es ne Möglichkeit den USB Hub zu testen, damit ich weiß ob meine Hardware noch geht?

Ich hab mir so ein Programm installiert wo man den Status von Treibern abrufen kann. Da steht "USB Mass Storage (Status Stoped)).
    Man kann das mit dem Programm aber nicht aktivieren.

Bin am Ende.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FREECER, 13.08.2005
    FREECER

FREECER Erfahrener Benutzer

USB Mass Storage (Status Stoped)).

Die Meldung drückt ja nichta aus das, dass " USB Mass Storage" Gerät deaktiviert ist sondern nur angehalten.

Was für eienn Chipsatz hat deine USB Platte?

Was mir noch einfällt: den USB Treiber mal neu aufspeilen bzw. aktualliersieren!

4. #3 geloescht4242, 16.08.2005
    geloescht4242

geloescht4242 Guest

ist das bei allen usb geräten ? oder nur die festplatten ? wie is es bei usb sticks ?
    sicher das plug&play für so teile nit irgendwie aus is ...
    mal service durchsuchen da gibt es nen dienst ...
    sagtest was von nem usb hub meinste den internen sprich norm. usb anschlüsse am pc oder haste dir nen ext. usb hub gekauft?
    welches usb hat dein rechner welches die festplatte ? norm is das zwar egal könnte aber bei verschiedenen kabelkombinationen zu probs führe..
    wie schauts mit saft aus usb nit mal überfordert ?

gruß
    AirwolfNomatrix

5. #4 hingsler, 22.08.2005
    hingsler

hingsler Neuer Benutzer

Saft überfordert geht net. Da ich auch ne 3,5Zoll ausprobiert hab.
    Kabel hab ich auch getauscht.
    Und ich meinte den Internen USB Hub

Das was mich Stresst ist, es hat ja bereits funktioniert

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Usb Massenspeicher

Die Seite wird geladen...

Usb Massenspeicher - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...