Usb Massenspeicher

Diskutiere Usb Massenspeicher im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo erst mal an alle im Forum. Grosses Problem. Wenn ich meine USB Platte anstecke, dann steht im Hardwaremanager "Unbekanntes Gerät". Ohne...

  1. #1 hingsler, 12.08.2005
    hingsler

    hingsler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal an alle im Forum.

    Grosses Problem.

    Wenn ich meine USB Platte anstecke, dann steht im Hardwaremanager
    "Unbekanntes Gerät". Ohne Fehler oder sonst was.
    Normal muss da was mit Massenspeicher stehen.
    Es ging ja auch ein Jahr oder so.
    Alle Treiber sind installiert. (Windows XP Professional)

    Ich hab sogar das Windows schon neu gemacht.
    Ich hab alle anderen USB Anschlüsse ausprobiert und andere Kabel hergenommen.
    Ich hab auch andere externe Platten schon angeschlossen und immer das gleiche Ergebnis. (egal ob 3,5" oder 2,5")

    Gibt es ne Möglichkeit den USB Hub zu testen, damit ich weiß ob meine Hardware noch geht?

    Ich hab mir so ein Programm installiert wo man den Status von Treibern abrufen kann. Da steht "USB Mass Storage (Status Stoped)).
    Man kann das mit dem Programm aber nicht aktivieren.

    Bin am Ende.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FREECER, 13.08.2005
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    USB Mass Storage (Status Stoped)).

    Die Meldung drückt ja nichta aus das, dass " USB Mass Storage" Gerät deaktiviert ist sondern nur angehalten.

    Was für eienn Chipsatz hat deine USB Platte?

    Was mir noch einfällt: den USB Treiber mal neu aufspeilen bzw. aktualliersieren!
     
  4. #3 geloescht4242, 16.08.2005
    geloescht4242

    geloescht4242 Guest

    ist das bei allen usb geräten ? oder nur die festplatten ? wie is es bei usb sticks ?
    sicher das plug&play für so teile nit irgendwie aus is ...
    mal service durchsuchen da gibt es nen dienst ...
    sagtest was von nem usb hub meinste den internen sprich norm. usb anschlüsse am pc oder haste dir nen ext. usb hub gekauft?
    welches usb hat dein rechner welches die festplatte ? norm is das zwar egal könnte aber bei verschiedenen kabelkombinationen zu probs führe..
    wie schauts mit saft aus usb nit mal überfordert ?

    gruß
    AirwolfNomatrix
     
  5. #4 hingsler, 22.08.2005
    hingsler

    hingsler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Saft überfordert geht net. Da ich auch ne 3,5Zoll ausprobiert hab.
    Kabel hab ich auch getauscht.
    Und ich meinte den Internen USB Hub


    Das was mich Stresst ist, es hat ja bereits funktioniert
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Usb Massenspeicher

Die Seite wird geladen...

Usb Massenspeicher - Ähnliche Themen

  1. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  2. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

    USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...
  3. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  4. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...