USB liefert Strom, erkennt aber keine Geräte

Diskutiere USB liefert Strom, erkennt aber keine Geräte im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey, habe mir ein gebrauchtes Toshiba S2430-402 gekauft. Habe auf dieses Windows XP aufgespielt, soweit lief alles wunderbar, habe die...

1. #1 splitter11, 16.08.2013
    splitter11

splitter11 Neuer Benutzer

Hey,
    habe mir ein gebrauchtes Toshiba S2430-402 gekauft.

Habe auf dieses Windows XP aufgespielt, soweit lief alles wunderbar,
    habe die Treiber direkt von der Toshiba Seite geladen und alle installiert.

Nun habe ich das Problem, dass die USB Buchsen nicht funktionieren, wenn ich einen USB Stick einstecke, leuchtet zwar die LED, am Laptop tut sich aber gar nichts.

Laut Gerätemanager sind alle Geräte installiert, ohne Fehler, USb Controller sind auch vorhanden und "Status: einwandfrei".

Im Bios gibt´s nicht viel zur Wahl bei USB, dort ist nur die Option "Enable USB Legacy" vorhanden, welche auf "Enabled" steht

Wäre klasse wenn da jemand was weiß

lg

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sigi, 18.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2013
    Sigi

Sigi
    Moderator

4. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Nur weil im Gerätemanager alles ohne Fehler erscheint, können die Usb Anschlüße trotzdem defekt sein. Schließ mal eine Usb Maus oder eine Tastatur an, dann weißt du es.

Thema: USB liefert Strom, erkennt aber keine Geräte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. USB Anschluss hat Strom erkennt aber keine Geräte

,
  2. usb buchse keine daten nur strom

,
  3. usb strom da aber keine daten

,
  4. usb 3.0 mainboard aber keine verbindung,
  5. usb port kein datentransfer aber strom ist da,
  6. usb hat strom erkennt aber keine geräte,
  7. Usb port strom aber keine daten,
  8. USB liefert Strom aber keine Verbindung
Die Seite wird geladen...

USB liefert Strom, erkennt aber keine Geräte - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  3. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  4. USB wird nichtmehr erkannt

USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  5. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...