USB liefert Strom, erkennt aber keine Geräte

Diskutiere USB liefert Strom, erkennt aber keine Geräte im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey, habe mir ein gebrauchtes Toshiba S2430-402 gekauft. Habe auf dieses Windows XP aufgespielt, soweit lief alles wunderbar, habe die...

  1. #1 splitter11, 16.08.2013
    splitter11

    splitter11 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    habe mir ein gebrauchtes Toshiba S2430-402 gekauft.

    Habe auf dieses Windows XP aufgespielt, soweit lief alles wunderbar,
    habe die Treiber direkt von der Toshiba Seite geladen und alle installiert.

    Nun habe ich das Problem, dass die USB Buchsen nicht funktionieren, wenn ich einen USB Stick einstecke, leuchtet zwar die LED, am Laptop tut sich aber gar nichts.

    Laut Gerätemanager sind alle Geräte installiert, ohne Fehler, USb Controller sind auch vorhanden und "Status: einwandfrei".

    Im Bios gibt´s nicht viel zur Wahl bei USB, dort ist nur die Option "Enable USB Legacy" vorhanden, welche auf "Enabled" steht

    Wäre klasse wenn da jemand was weiß

    lg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sigi, 18.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2013
    Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
  4. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    7
    Nur weil im Gerätemanager alles ohne Fehler erscheint, können die Usb Anschlüße trotzdem defekt sein. Schließ mal eine Usb Maus oder eine Tastatur an, dann weißt du es.
     
Thema: USB liefert Strom, erkennt aber keine Geräte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb port kein datentransfer aber strom ist da

    ,
  2. usb hat strom erkennt aber keine geräte

    ,
  3. Usb port strom aber keine daten

    ,
  4. USB Anschluss hat Strom erkennt aber keine Geräte,
  5. USB liefert Strom aber keine Verbindung
Die Seite wird geladen...

USB liefert Strom, erkennt aber keine Geräte - Ähnliche Themen

  1. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?

    Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?: Hallo, ich habe den Verdacht, dass bei einem G50-70 irgendwo der Kontakt zwischen Ladebuchse und Mainboardanschluss unterbrochen ist. Kann mir...
  4. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  5. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

    USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...