USB liefert Strom, erkennt aber keine Geräte

Diskutiere USB liefert Strom, erkennt aber keine Geräte im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey, habe mir ein gebrauchtes Toshiba S2430-402 gekauft. Habe auf dieses Windows XP aufgespielt, soweit lief alles wunderbar, habe die...

  1. #1 splitter11, 16.08.2013
    splitter11

    splitter11 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    habe mir ein gebrauchtes Toshiba S2430-402 gekauft.

    Habe auf dieses Windows XP aufgespielt, soweit lief alles wunderbar,
    habe die Treiber direkt von der Toshiba Seite geladen und alle installiert.

    Nun habe ich das Problem, dass die USB Buchsen nicht funktionieren, wenn ich einen USB Stick einstecke, leuchtet zwar die LED, am Laptop tut sich aber gar nichts.

    Laut Gerätemanager sind alle Geräte installiert, ohne Fehler, USb Controller sind auch vorhanden und "Status: einwandfrei".

    Im Bios gibt´s nicht viel zur Wahl bei USB, dort ist nur die Option "Enable USB Legacy" vorhanden, welche auf "Enabled" steht

    Wäre klasse wenn da jemand was weiß

    lg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sigi, 18.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2013
    Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
  4. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    7
    Nur weil im Gerätemanager alles ohne Fehler erscheint, können die Usb Anschlüße trotzdem defekt sein. Schließ mal eine Usb Maus oder eine Tastatur an, dann weißt du es.
     
Thema: USB liefert Strom, erkennt aber keine Geräte
Die Seite wird geladen...

USB liefert Strom, erkennt aber keine Geräte - Ähnliche Themen

  1. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  2. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  3. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  4. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...