USB Laufwerk wird nicht angezeigt

Diskutiere USB Laufwerk wird nicht angezeigt im Windows 8 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; hallo, mein USB stick wird im winexplorer nicht angezigt. In der Datenträgerverwaltung sieht man das Laufwerk nur nicht im Explorer. Schon...

  1. #1 petervf, 01.03.2015
    petervf

    petervf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    mein USB stick wird im winexplorer nicht angezigt.
    In der Datenträgerverwaltung sieht man das Laufwerk nur nicht im Explorer.
    Schon alles versucht: Formatieren, anderer Laufwerksbuchstabe.
    Vielleicht '"versteckt"?
    Der stick ist oK - Läuft auf anderem system ohne Probleme
    Bitte um Ideen oder Vorschläge
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.03.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.930
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Anderer USB-Anschluss probiert, Treiber fuer das Geraet entfernt und neu installiert?
     
  4. #3 petervf, 01.03.2015
    petervf

    petervf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    klar - ich wiederhole:
    schon auf anderen Systemen probiert - auch anderer Anschluss,
    ebenso formatiert oder Treiberupdate- das ist alles keine Lösung.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.276
    Zustimmungen:
    9
    Das ist keine Wiederholung!
    Wie wird er denn in der Dateträgerverwaltung angezeigt?
     
  6. #5 petervf, 01.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2015
    petervf

    petervf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo lest doch bitte erst mal mein Eingangsschreiben:
    Eure Fragen habe ich bereits eingangs beschrieben:
    In der Datenträgerverwaltung erscheint das Laufwerk, alle möglichen
    andere Anschlüsse probiert,formatiert und an anderen units ausprobiert,geht alles, das ist also nicht das Problem.
    Das LW ist lediglich nicht im explorer zu sehen - das Kopieren ist also sehr umständlich, weil ich immer über die Datenträgerverwaltung gehen muss.
    Ein anderer Buchstabe für das angezeigte Lw dort bringt auch keine Änderung.
    Angezeigt wird LW C und das LW I (USB)
     
  7. #6 petervf, 03.03.2015
    petervf

    petervf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Lösung gefunden:
    HKeyCurrentUser\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

    Die Werte "NoDrives" und "NoViewOnDrive" löschen. Je nach vorhandensein.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

USB Laufwerk wird nicht angezeigt

Die Seite wird geladen...

USB Laufwerk wird nicht angezeigt - Ähnliche Themen

  1. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  2. roter Balken bei Laufwerk c weg

    roter Balken bei Laufwerk c weg: Hallo, mein Problem ist, Laufwerk c zeigt plötzlich keinen roten Balken mehr an. (Speicher voll) Das Laufwerk an sich wird angezeigt.. Wie bekomme...
  3. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  4. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...