usb lampe

Diskutiere usb lampe im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, wollte mal wissen wie diese usb lampen für die notebooks aufgebaut sind und mir eine für den stand pc selber bauen ist das möglich oder nicht?...

  1. M@nni

    M@nni Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hi, wollte mal wissen wie diese usb lampen für die notebooks aufgebaut sind und mir eine für den stand pc selber bauen ist das möglich oder nicht?

    Eine anleitung wäre super!

    mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PC-Gerry, 01.11.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hier ein Video

    also soweit ich weis geht das so:

    Du brauchst ein USB Kabel, das schneidest du auseinander. Da muessten vier Kabel rauskommen. 2 für Daten, 2 für Strom. Es hat eine Spannung von 5 Volt. Dann machste an die beiden, die für Strom sind deine LED oder sons was dran. Aber denk dran 5VOLT! LEDs 5mm haben meist 3 Volt, also Wiederstände. Dann lötest du es fest und schaust ob es geht. Dann kannses halt noch verziehren wie der Mann im Video.

    Naja viel Spass :D
     
  4. #3 Philipp_Vista, 01.11.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    Wenn ich mal zeit habe probier ich´s mal aus...
    Bauteile hab ich ja alle Zuhause.
     
  5. #4 PC-Gerry, 01.11.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    ich bin ja auch dabei :D find ich ne gute günstige Idee :p
     
  6. M@nni

    M@nni Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    welche 2 kabel muss ich da genau nehmen?
     
  7. #6 michael_mitti, 01.11.2007
    michael_mitti

    michael_mitti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
  8. M@nni

    M@nni Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den link!

    Es sind Schwarz und rot!

    mfg
     
  9. #8 PC-Gerry, 02.11.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    wenne damit fertig bist. sag mir bescheid, ich werde es dann auch mal bauen :D
     
  10. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    das is mal ne gute idee, ich glaub ich probier das auch mal aus :D
     
  11. #10 PC-Gerry, 02.11.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    ich hab das schonmal in einem LED Forum gelesen wie der das selber gemacht hat. Der hat das mit dem USB genauso wie hier gemacht und oben als Kopf seine alte Kugelmaus auseinander genommen und die hülle davon genommen. Da hat er 5 5mm LED`s 20.000mcd weiss reingebaut und aluflolie zum reflektieren genommen. Sah echt klasse aus :)

    hab jetz ein bissel oft das wort "genommen" genommen ... naja :)
     
  12. #11 Philipp_Vista, 02.11.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    Hab´s mal ausprobiert war ganz einfach!
    Das hab ich alles gebraucht:

    -USB-Kabel
    -Lötkolben
    -Lötzin
    -ne kleine lampe (3,9V 0,3A) mit fassung

    Sie leuchte sehr hell weil ich ein 3,9V Glüh-Brine genomen habe kann sie aber leicht wechsel weil ich ja ne Fassung genomen habe.

    Hab mit den Messgerät gemessen es kommen um die 5V raus ich probiers mit eine Sokel7 Ventilator mal aus....
     
  13. #12 PC-Gerry, 02.11.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    cool und danke das du das gemacht bzw. ausprobiert hast :D
    also ich werde mih demnächst auch drann machen :)
     
  14. #13 Der Dommäs, 02.11.2007
    Der Dommäs

    Der Dommäs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    Sieht echt toll aus! Probier ich glaub ich auch mal!

    MfG Der Dommäs
     
  15. #14 Invidious, 02.11.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Das wird eine Spaß, die Bastlerei. Die nehme ich dann in die Schule mit und leuchte dem Lehrer damit ins Gesicht. :)

    @philipp
    Wo hast du die Lampe gekauft, bei einem einfachen Baumarkt?
     
  16. #15 PC-Gerry, 02.11.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    musst ja nicht ne lampe nehmen, LED nehme ich :p
     
  17. #16 Der Dommäs, 02.11.2007
    Der Dommäs

    Der Dommäs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja auch egal Hauptsache sie leuchtet!

    MfG Der Dommäs
     
  18. #17 PC-Gerry, 02.11.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    jo, also haste das schwarze und rote kabel genommen phillip?
    achja was fürn USB-Kabel hasste zerstückelt?
     
  19. #18 michael_mitti, 02.11.2007
    michael_mitti

    michael_mitti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde keine Glühlampe nehmen, weil der Ampere Verbrauch etwas hoch ist.
    Ne Superhelle LED ist besser.

    Rot ist +
    Schwarz ist -
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Philipp_Vista, 02.11.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    jop so ist

    @Invidious
    die kleine lampe ist von einer Taschenlampe hast sicher zuhause
    aber du kannst auch ne helle LED nehmen wie michael_mitti sagt ist vllt. besser.
     
  22. #20 FixedHDD, 02.11.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    ich hab auch eine genommen...ne SMD-LED mit genau 500mAh. passt auch an nen notebookanschluss. nun ja n USB kabel dazu, rot und schwarz rausgesucht und zusammen gebaut


    ultra hell, echt

    morgen schau ich mal auf den wertstoffhof...vielleicht find ich ne scannerlampe;-)
    inverter + lampe rausgebaut und den inverter an den USB. aber mit fällt grad ein, das die frickelei etwas zu viel strom verbrauchen könnte
     
Thema: usb lampe
Die Seite wird geladen...

usb lampe - Ähnliche Themen

  1. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

    USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...
  2. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  3. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...