USB-Ladekabel - Taugt das was ?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von frank_gayer, 16.09.2007.

1. #1 frank_gayer, 16.09.2007
    frank_gayer

frank_gayer Erfahrener Benutzer

Hallo,

hat von Euch jemand schon mal ein USB-Ladekabel wie dieses hier gehabt oder im Einsatz ? Taugen die was ? Gibt es Nachteile ?

Ich war das vom Blackberry immer gewohnt und fand das besser als ein Netzteil.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. roCka1

roCka1 Guest

Wieso taugen die was? Die Sache ist die, wenn du das Kabel drin hast, dann kannst du ja nicht synchronisieren, sondern nur aufladen, so was wie bei einem iPod wäre praktisch, auf Handy zugreifen und laden!

Also ich hab da lieber mein Stromkabel drin, finde das nicht notwendig, es am PC zu laden!

4. tpmjg

tpmjg Erfahrener Benutzer

Für das N95 gibt es von Nokia das USB-Ladekabel CA-100. Ist nicht einfach nur ein Kabel, sondern im Stecker steckt auch etwas Elektronik.

Ist praktisch z.B. am Arbeitsplatz oder unterwegs, wenn man z.B. ein Notebook mit genügend eigenem Akkusaft dabei hat, aber keine Steckdose in der Nähe ist oder das Ladeteil zu Hause liegt.

Eigentlich ärgerlich, dass Nokia das N95 nicht gleich über das USB-Datenkabel ladbar gemacht hat, wie bei diversen Windows Mobile PDAs oder Smartphones der Fall.

5. Laubi

Laubi Erfahrener Benutzer

Also ich brauche so etwas nicht. Meins lade ich am normalem Ladekabel.

6. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Ich hab 2 Akkus. Reicht vollkommen :)

7. #6 Flundermann, 17.09.2007
    Flundermann

Flundermann Erfahrener Benutzer

Ich KFZ-Ladekabel. Da ich e den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs bin, würde mir so ein USB-Ladekabel kaum was nutzen..

8. #7 LB-9300, 17.09.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

Na sooo schlecht ist das Kabel nicht. Nur das ist so wie von hinten durch die Schulter in den Bauch geschoßen. Denn wie bei SonyEricsson ginge es doch auch, das man ein Kabel für die Synchronisierung und Lademöglichkeit hat und nicht 2 ( eins für die Datenübertragung und das andere um über USB zu Laden). Doch wer viel mit seinem Notebook unterwegs ist oder an einem PC sitzt, der kann es halt wirklich fast überall Laden!!!!!!!!!! Denn USB ist doch echt überall.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 frank_gayer, 17.09.2007
    frank_gayer

frank_gayer Erfahrener Benutzer

Hallo,

klar, ich finde auch dass hier Nokia nicht "up to date" ist, denn USB-Ladekabel ist mittlerweile weit verbreitet.

Aber ob ich jetzt ein zweites Netzteil oder das USB-Teil kaufe, ist halt die Frage, da ich zwei benötige. Ich dachte nur für den Preis kann das nichts sein.

11. tpmjg

tpmjg Erfahrener Benutzer

Das USB Teil ist deutlich kleiner und platzsparender, auch wenn das Netzteil zugegebenermaßen schon recht kompakt ist.

Außerdem gibt es diverse Äußerungen darüber, dass die Lebensdauer von Li-Ion Akkus im wesentlichen von der Anzahl Ladezyklen (auch kurzzeitiges Anstecken an einen Ladegerät, ohne vollzuladen) abhängt. So praktisch es also auch wäre, den Akku über ein kombiniertes USB-Daten-/Ladekabel immer gleich beim Synchronisieren und Datenübertragen mitzuladen, es schadet dann vermutlich schneller dem Akku, als wenn man es nur dann lädt, wenn es wirklich nötig ist (was natürlich beim N95 ohnehin nicht gerade selten der Fall ist...).

Thema:

USB-Ladekabel - Taugt das was ?

Die Seite wird geladen...

USB-Ladekabel - Taugt das was ? - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Ladekabel für Navi

Ladekabel für Navi: Hallo an alle! Ich habe mir bei Amazon ein Navi-Gerät gekauft, das dazugehörige Netz-Ladekabel wird jedoch nicht nach Österreich ausgeliefert....