USB-Ladekabel "Akku lädt nicht"

Dieses Thema im Forum "Nokia 6230i Forum" wurde erstellt von JULA-D, 19.04.2008.

1. JULA-D

JULA-D Guest

Hallo!

Ich habe für das Nokia 6230i ein USB-Ladekabel bei Pearl bestellt und nach erhalt / test leider festgestellt, dass der Akku nicht geladen wird. Es erscheint nur die Meldung "Akku lädt nicht".

Das Problem liegt nicht am UBS-Port oder dem Telefon. Bei anderen Rechnern bzw. Telefonen tritt das selbe Problem auf. Das Anschlußkabel wurde auch schon ersetzt.

Hat jemand einen Tipp, welche Einstellung beim Handy gewählt werden muß, damit das Laden funktioniert? Oder taugen die Adapter von Pearl nichts?

Vielen Dank!

Gruß JADE

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 TIPower, 20.04.2008
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Bei mir ist das nicht so ich find das auch dumm das man sich ein USB-Kabel bestellen bzw. kaufen muss :motz: .

4. #3 Markus08, 20.04.2008
    Markus08

Markus08 Erfahrener Benutzer

ist des in Lade / oder USB-Kabel? Oder zusammen in eins? (2 in 1)

5. JULA-D

JULA-D Guest

Hallo!

Das Kabel soll nur zum Laden des Akkus dienen, eine Datenübertragung zum Handy ist nicht möglich.

Ich vermute, das Telefon muß sich in einem bestimmten Modus befinden, um die Ladefunktion per USB-Anschluß zu akzeptieren. Leider habe ich diesbezüglich noch keine Information auftreiben können.

Gruß

6. #5 Markus08, 23.04.2008
    Markus08

Markus08 Erfahrener Benutzer

achso........

7. malte

malte Erfahrener Benutzer

da würde ich am besten mal bei nokia anfragen was man da machen kann

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: USB-Ladekabel "Akku lädt nicht"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia c5 lädt nicht über usb

,
  2. nokia 6230 über usb laden

,
  3. nokia 6230i mit usb laden

,
  4. nokia 6230i über usb laden,
  5. nokia 6230i usb laden,
  6. nokia c5 lädt nicht mehr,
  7. kann man nokia 6230i über usb laden ?,
  8. nokia 6230 über usb aufladen,
  9. kann man das nokia 6230 auch über usb anschluß laden,
  10. nokia c5 lädt nicht mehr per usb,
  11. nokia c5 lädt nicht usb,
  12. nokia usb lädt nicht,
  13. usb ladegerät funktioniert nicht nokia handy,
  14. nokia c5 usb laden geht nicht,
  15. nokia 6230i akku über usb aufladen,
  16. motorola razr akku lädt nicht,
  17. xda neo läd nicht auf,
  18. nokia e 72 lädt nicht über usb,
  19. nokia 6230i laden über usb,
  20. fehlermeldung nokia 6230i akku lädt nicht,
  21. läd das nokia 6230 über usb,
  22. usb ladekabel funktioniert nicht,
  23. usb ladekabel für nokia 6230i,
  24. nokia 6230i ladet nicht am usb,
  25. usb ladekabel lädt nicht nokia 6230
Die Seite wird geladen...

USB-Ladekabel "Akku lädt nicht" - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Ladekabel für Navi

Ladekabel für Navi: Hallo an alle! Ich habe mir bei Amazon ein Navi-Gerät gekauft, das dazugehörige Netz-Ladekabel wird jedoch nicht nach Österreich ausgeliefert....