USB klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Motorola razr v3 Forum" wurde erstellt von pinke Zicke, 27.06.2006.

  1. #1 pinke Zicke, 27.06.2006
    pinke Zicke

    pinke Zicke Guest

    Hi Ihr !
    Ich verliere langsam die Geduld mit meinem V3 (in pink - klasse Design, aber leider völlig funktionsfrei...)

    - laden: ist das Handy aus, wird es nicht geladen (??), ich muss es kurz einschalten bis (nach dem zigten Versuch) laden im Display erscheint + nur dann klappt`s

    - USB am PC:
    hatte die CD aufgenudelt und zwei/drei mal hat das V3 tatsächlich mit meinem PC "geredet" - aber immer wieder mit Abstürzen. Jetzt geht nix mehr:
    Handy an, USB Kabel dran, PC "bimmelt" (=Gerät erkannt), dieses ach so bedienerfreundliche mobilephonetools starten - Meldung: Modem wird installiert, kann 20-30sec dauern (guter Witz - MINUTEN wäre die richtige Einheit! ausserdem brauch ich kein Modem - will nur Bilder übernudeln, brauche nur `nen simplen Explorer!)
    Viiiel später erschien dann ein kleines virtuelles Handy auf meinem Monitor, das im Display nur leider immer initialisiere... anzeigt bzw. ein rotes keine-Verbindung-Schild - nix geht
    Inzwischen komme ich erst gar nicht meht zu dem kleinen Handy, die USB-Verbindung verabschiedet sich ständig wenn man es am wenigsten erwartet mit einem freundlichen pling...
    (mein Handy sagt mir aber weiter, es werde geladen, ganz hin ist die USB-Verbindung also nicht)

    Ist der USB-Port am Handy hin ? Kommt sowas öfter vor ?
    Kann ich irgendetwas tun, um meine Fotos zu retten (einschicken geht nich, ebay...) ? Hab kein Bluetooth PC, geht nur per USB.
    Help !!!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Chris Siemens, 28.06.2006
    Chris Siemens

    Chris Siemens Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Moin..

    Hast Du noch n anderes Moddem an Deinen Personalcomputer
    angeschlossen?
    Genau Dein beschriebener Fehler war auch meiner! ;)
    Nach "Deaktivierung" meines (Haupt-) Modems lief dann,
    oh Wunder, auch das V3.. :rolleyes:

    So langsam häufen sich auch bei mir die Beschwerden über
    das mobile.
     
  4. #3 pinke Zicke, 28.06.2006
    pinke Zicke

    pinke Zicke Guest

    Ich muss mein DSL Modem deaktivieren, um Fotos von meinem Handy runterzunudeln ?! Ist zwar merkwürdig, aber einen Versuch wert - ich werde es heute Abend zu Hause testen + berichten !
     
  5. #4 Chris Siemens, 28.06.2006
    Chris Siemens

    Chris Siemens Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Die Sache rührt wahrscheinlich daher, daß das Handy vom Pc
    als Modem erkannt wird...
     
  6. #5 pinke Zicke, 28.06.2006
    pinke Zicke

    pinke Zicke Guest

    Kann man das nicht irgendwo so einstellen, dass es als Wechseldatenträger / externe Festplatte (statt Modem) erkannt wird ?
     
  7. #6 pinke Zicke, 28.06.2006
    pinke Zicke

    pinke Zicke Guest

    ja cool - einschicken geht DOCH !
    Hab den Verkäufer gestern Abend angemailt + sehe eben in meine mails: er meint, da sei bestimmt das Steuergerät hin + ich soll Handy + Akku einschicken - wow !!
    Vielleicht wird ja doch noch alles gut...
     
  8. #7 Chris Siemens, 28.06.2006
    Chris Siemens

    Chris Siemens Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Lustig!

    Dann wäre mein Steuergerät auch hin!
    Ist abba nich so..
    Macht mir jetzt auch nicht soo die Jacke naß, daß ich dann
    beim Anstöpseln des Handys mein Modem deaktivieren muß,
    obschon lästig.

    Umstellung auf Wechseldatenträger kann ich leider nicht mit dienen,
    Senora! :)
     
  9. #8 pinke Zicke, 29.06.2006
    pinke Zicke

    pinke Zicke Guest

    wer weiss... ;-)

    Jedenfalls hab ich`s gestern im 1001. Versuch geschafft, meine Bilder, SMS + TelNrn. zu retten.
    Nachdem ich den ganzen Krempel nochmal deinstalliert + nochmal neu aufgenudelt habe, hat es stückchenweise geklappt (übrigens ohne mein DSL-Modem schlafen zu legen !):
    die Verbindung ist zwar immer wieder abgestürzt, aber der Zeitraum zw. den Abstürzen wurde etwas länger ("Rekord" waren fast 5min am Stück - da klappte es auch mit der Datenrettung)
    Je mehr man während der Verbindung mit dem Handy "spielt", desto stabiler ist die Verbindung.

    Gleich geht meine "pinke Zicke" erst mal zur Post -- bin mal gespannt, wann + wie sie wiederkommt...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Chris Siemens, 29.06.2006
    Chris Siemens

    Chris Siemens Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Wie, "pinke Zicke" geht zur Post?
    Ist das ein Rätsel? :)

    Na, schön, daß Du es dann doch noch geschafft hast- kannst dann direkt vorbei kommen und hier weiter machen!
    Bei mir klappts, trotz "spielen mit dem Handy", nüch.
     
  12. #10 pinke Zicke, 29.06.2006
    pinke Zicke

    pinke Zicke Guest

    Ich hatte einfach ein "Krea-tief" beim Aussuchen eines Benutzernamens - mein Handy ist pink und zickt rum, also...
    (ich schicke NICHT mich selber zum Händler *lol*)

    Vielleicht ist Deine Deinstallation nicht komplett ? Ich musste nicht nur das Programm (mobilephonetools) deinstallieren, sondern auch noch mal extra das Handy/Modem.
    Erst als wirklich alles "ausradiert" war, habe ich die CD eingelegt und erst nach der Frage, wie ich mein Handy anschliessen möchte (USB halt), habe ich das Handy angeschlossen.
    Es war so gut wie voll (niedriger Batteriestatus "killt" die Verbindung wohl auch gerne) und ich hatte Empfang (ohne den mag es nämlich auch nicht mitspielen) + ich hatte es aufgeklappt + hab halt "gespielt".
     
Thema: USB klappt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorola razr v3 usb pc nur als modem erkannt

    ,
  2. razr v3v usb funzt net

Die Seite wird geladen...

USB klappt nicht - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

    USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...