USB-Karte wird nicht erkannt

Diskutiere USB-Karte wird nicht erkannt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich habe einen "älteren" PC in den Fingern, der nur mit USB 1.1 ausgestattet ist. Eine 4fach-USB-2.0-Karte (PCI) soll für mehr Tempo sorgen,...

  1. wyrg

    wyrg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe einen "älteren" PC in den Fingern, der nur mit USB 1.1 ausgestattet ist. Eine 4fach-USB-2.0-Karte (PCI) soll für mehr Tempo sorgen, aber der PC weigert sich beharrlich, die Karte überhaupt zu bemerken. Andere PCI-Karten werden alle wunderbar erkannt, nur die USB-Karte wird nicht bemerkt. Die Karte wurde auch erfolglos in verschiedenen -mit anderen Karten funktionierenden- PCI-Slots auf dem Board ausprobiert.
    Die Karte selbst ist ok, in einem anderen PC funktioniert sie.
    Auf dem Rechner laufen Win98, WinXP Home und WinXP Prof, doch kein BS hat etwas von der Karte bemerkt. Auch die Treiberinstallation hat nichts genützt. Das Entfernen anderer Karte hat auch nix geändert.

    Die Karte ist anscheinend nicht superneu, die mitgelieferten Treiber sind für Win98, Win2000 und XP.

    Kennt Ihr das Problem? Wie könnte ich die Karte zum Laufen bringen?
    Ach so: Neue Hardware ist finanziell nicht machbar, andere BS-Konfigurationen wären vermutlich seitens des Users zumindest unerwünscht.

    Die Hardware:
    Board: Asus A7N266-C
    Bios: Version 1005.005 (neueste Version)
    Award Plug and Play Bios Extension v1.0A
    CPU: AMD Athlon XP 2000+
    RAM: 768 MB
    Graka: NVidia Riva 64MB

    Bios-Einstellungen (Auszug):
    - MCP USB Controller (enabled) <- "disabled" bringt nichts
    - PCI 2.1 Support (enabled) <- "disabled" bringt nichts
    - Für alle PCI-Slots: IRQ (auto)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 01.04.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit der finanziellen Lage müsste schon schwerwiegend sein:
    geh mal auf Pollin.de und gibt USB-PCI-Controllerkarte ein, die kostet 2.95 € was selbst mit den Versandkosten von 4 € kaum ins Portmonet greift
     
Thema: USB-Karte wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb karte

    ,
  2. treiber 4 fach usb-karte pollin

Die Seite wird geladen...

USB-Karte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  2. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...
  3. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

    USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...
  4. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  5. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...