USB - Kabel splitten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von metalfreak666, 17.05.2010.

1. #1 metalfreak666, 17.05.2010
    metalfreak666

metalfreak666 Erfahrener Benutzer

Ahooi an alle!

Weis leider nich genau in welches Unterforum das passt, daher poste ich es einfach hier =)

Folgende Idee:

Ich möchte mir eine neue Externe Festplatte anschaffen. Diese möchte ich mit 2 Geräten (PS3 und PC) verbinden, jedoch NICHT gleichzeitig verwenden!

Problem: Wo finde/bekomme ich so ein USB - Kabel - Splitter - Kabel? ^^ (siehe Grafik, falls ihr nicht wisst was ich meine) Da ich nicht weis wie die heißen bzw. ob es sowas überhaupt gibt, frage ich euch!

Was ich hier auch gleich fragen kann: kann ich diese Festplatte dann so partitionieren das die eine Partition NFTS und die andere mit FAT32 formatiert sind?

Lg daniel :D

beispiel.jpg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Du kannst einen USB-Umschalter kaufen, um die Platte abwechselnd von mehreren Geräten zu benutzen.
    Klar, das kein Problem.

4. #3 xandros, 18.05.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  5. #4 metalfreak666, 18.05.2010
    metalfreak666

metalfreak666 Erfahrener Benutzer

danke für die hilfe! dieser switch hat andere anschlüsse! muss ich mir da dann die kabel auch dazukaufen?^^

6. #5 xandros, 18.05.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Geräte haben keine anderen Anschlüsse. Für das anzuschliessende Gerät wird das geräteeigene USB-Kabel verwendet und für die anzuschliessenden Computer werden normalerweise im Lieferumfang entsprechende USB A-B Kabel dabei sein. Ansonsten kann man sich diese auch in fast jedem Discounter inzwischen kaufen.

Thema: USB - Kabel splitten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb kabel splitten

,
  2. usb kabel teilen

,
  3. asus n13219

,
  4. usb druckerkabel split,
  5. kabel aufteilung bei usb,
  6. darf man usb anschluß splitten,
  7. usb splitt kabel,
  8. usb splitten,
  9. darf man ein usb kabel zerschneiden,
  10. usb anschluß splitten,
  11. usb druckerkabel splitten,
  12. usb aufsplitten,
  13. usb kabel splitter,
  14. 2 usb kabel splitten
Die Seite wird geladen...

USB - Kabel splitten - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...